Dj Mixprogramm für Anfänger

X

Xecutor

Mitglied
Dabei seit
29 Jun 2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Dettingen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob ihr mir ein Mixprogramm für meinen Pc empfehlen könnt. Bisher kenne ich das Atomix Mixprogramm und finde es auch eigentlich sehr gut, aber leider gibt es davon nur die Trailversion zum downloaden. Kann mir jemand ein ähnlich aufgebautes Programm vorschlagen?


Grüße, Daniel
 
:rolleyes: zum x-ten mal :

ES GIBT EINE SUCHFUNKTION!!

Außerdem gibt es hier ein Unterforum für Traktor, Bpm Studio und haumichblau. Wie wäre es mit lesen der Threads?
 
Ich muss mich den Aufforderungen djoli007 anschließen -> Bitte erst lesen, dann fragen. Ansonsten wäre Atomix: Virtual DJ sicherlich die beste Einsteigervariante, BPM is durchaus als Musik-Player zu empfehlen, is mir zum mixen aber zu unübersichtlich.
FL, Cuebase, Traktor usw. sind Sampling-Programme.

Ach ja, der Gedanke an illegalen Downloads, von Vollversionen der Proggis, wird dir hier im Forum nicht viel Glanz verleihen.
 
gut ist auch sonic acid foundry!
 
Nicht schlecht!

Zitat: Gut ist auch sonic acid foundry!

????
1. Würde es Sonic Foundry Acid heißen
2. Heißt es inzwischen Sony Acid

und

3. Ganz leicht mit Acid mixen ???? Acid ist ganz sicher nicht zum mixen von mp3s gedacht!
 
Ne gute Software wäre BPM - Studio und PCDJ jeweils mit Hardwaresteuerung aber da die schweineteuer sind kauf dir doch lieber nen günstiges einsetiger Set aus CD Playern. Ich komme persönlich mit Software überhaubt nicht klar :)
 
ja gut ich habe mir heute ein gutes dj mixx programm runtergeladen das heist ultramixer...das ist eigentlich viel besser als virtual dj und bpm studio....also finde ich zumidest.....
 
ja gut ich habe mir heute ein gutes dj mixx programm runtergeladen das heist ultramixer...das ist eigentlich viel besser als virtual dj und bpm studio....also finde ich zumidest.....

du registrierst dich um auf nen 4 Jahre alten Thread zu antworten, um uns en Programm zu nennen was hier (behaupte ich mal) kaum einen interessiert...:D...es wird schon en Grund geben, warum selbst VDJ und BPM Studio bekannter sind als Ultramixer...
 
Ultramixer hat ich anfangs zum spielen auch. Is fürn Müll :D

Traktor Demo war das einzige was lustig war und danach hab ich eh hardware gekauft, obwohl das ja am pc vieeeeeeeeeel mehr spaß macht wien ads kind rumzuzappeln und mit der maus fader zu schieben oder gar zu scratchen

cheers :D
 
du registrierst dich um auf nen 4 Jahre alten Thread zu antworten, um uns en Programm zu nennen was hier (behaupte ich mal) kaum einen interessiert...:D

:D des hat mich jetzt echt um halb eins nachts noch zum lachen gebracht :D ich glaub ich such mir jetzt ein windows 3.1 forum und poste ein review von "space invaders"
 
haha, wenn das mal net ein gelungener Start hier Forum ist:d

Und diese Ultra(Mega-Giga-Superlativdersuperlative) Software sieht ja sehr professionell und vor allem äußerst intuitiv aus:) Ei, ei, ei....
 
mahlzeit!!
mal ne kurze frage...läuft das programm reloop spin.auf meinem lapy (Intel Celeron prozessor 1.60ghz 1.59 ghz,448 MB RAM) :confused:
 
Für den reloop spin ist (Pentium III, 1 GHz empfohlen)
....und ich hab (Intel Celeron prozessor 1.60ghz 1.59 ghz,448 MB RAM)
hört sich ja nach mer an was ich da hab aber genau weis ichs nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Quizfrage: Intel Celeron prozessor 1.60ghz > Pentium III, 1 GHz ?!? ;)
 
Ja, aber spin ist eh scheiße!
Guck dir mal TS-duo an, zu jedem DVS gibt es hier auch mind. einen thread zum bilden durch lesen.
 
alles klar :cool: da legt man gerne noch was drauf.
ich hoffe das ich damit klar komm,weil ich seit ca.drei jahren nur mit venyl aufgelegt hab...aber passt schon ^^ danke danke!
 
ist reloop spin nicht einfach nur ein billiger abklatsch von mixvibes, da würde ich eher das original nehmen oder wie die anderen meinten auf traktor duo zurückgreifen.
 
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen jedoch bin ich der meinung das man vor dem mixxen erstmla schneiden sollte...prbier mal tracks auf gleiche bpm zu bringen und dann zu schnieden oder mit mixmeisterfusion übereinander zu lagern..
danach mit virtual dj ab v.03 üben üben üben... ;)
 
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen jedoch bin ich der meinung das man vor dem mixxen erstmla schneiden sollte...prbier mal tracks auf gleiche bpm zu bringen und dann zu schnieden oder mit mixmeisterfusion übereinander zu lagern..
danach mit virtual dj ab v.03 üben üben üben... ;)

Das ist ja wohl... Blödsinnig! Was soll ich mir denn erst die ganze Arbeit mit schneiden etc. machen, wenn ich direkt anfangen kann mit üben? Gerade VDJ ist ein Programm, welches einem die meiste Arbeit abnimmt. Wer also damit nach - sagen wir mal 3 Monaten - keinen Gescheiten Übergang hinbekommt, sollte es lieber gleich lassen :d
 
Das ist ja wohl... Blödsinnig! Was soll ich mir denn erst die ganze Arbeit mit schneiden etc. machen, wenn ich direkt anfangen kann mit üben? Gerade VDJ ist ein Programm, welches einem die meiste Arbeit abnimmt. Wer also damit nach - sagen wir mal 3 Monaten - keinen Gescheiten Übergang hinbekommt, sollte es lieber gleich lassen :d

ja sag ich doch...nur mit schneiden sprich ein programm den beat angleichen lassen und dann die übergänge mit schieben von ausschnitten auf einer zeitleiste vom prog machen lassen.
dann sieht man wie das prog das macht und dann versucht man das nachzumachen...;)
 
ach viel zu viel tam tam :eek: warum es sich leicht machen wenns auch schwer geht:eek: :rolleyes: nimm dir zwei einfache tracks und üb bis dir schlecht wird,
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen jedoch bin ich der meinung das man vor dem mixxen erstmla schneiden sollte...prbier mal tracks auf gleiche bpm zu bringen und dann zu schnieden oder mit mixmeisterfusion übereinander zu lagern..
danach mit virtual dj ab v.03 üben üben üben... ;)

Also aus diesem Statement werde ich offengestanden auch nich so ganz schlau :confused:

Was genau ist mit Schneiden gemeint?
Und was soll das bringen mir von einer Software wie MMF das vollautomatisierte Mixing demonstrieren zu lassen, wenn ich doch selbst Hand anlegen will ?
Zudem geht gerade Mixmeister konzeptionell andere Wege, als meinetwegen VDJ oder Traktor, die ja doch klassische 2 Deck-Systeme repräsentieren.

Als Einstieg kann man sich entweder diverse Demos von gängigen 2 Deck-Programmen besorgen und testen, oder, wem das funktionell zu überfrachtet ist, kann sich mal das kostenlose "Beatport Sync" von NI anschauen.
Hier hat man 2 pitchbare Decks, die bewährte Traktor 3 Engine und nen Crossfader. Damit kann man einfach mal in die ganze Sache reinschnuppern, ohne gleich von einer Benutzeroberfläche voller Regler, Knöpfen und Anzeigen erschlagen zu werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben