DJ Möbel - Linksammlung

Super, vielen Dank.
Liest sich, Von den Daten und der Beschreibung allgemein, sehr gut an.
Der Preis ist knackig aber in der Region habe ich schon gerechnet.

Wie muss ich mir das Tischgestell vorstellen?
Denn im Prinzip benötige ich ja nur dieses.
Habe momentan keinen in greifbarer Nähe der mir die Bilder beschreiben könnte.

Grüße, Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Beine sind im Grunde zwei T, die direkt unter der Tischplatte miteinander verbunden sind und somit von vorne betrachtet ein U bilden, das auf dem Kopf steht (ich hoffe das war halbwegs verständlich formuliert, vielleicht ist es auch das was Du mit dem C Format meinst), dort sitzt auch der Kabelschacht, der über eine Klappe geöffnet werden kann.

Die Beine sind zudem in dem von Dir gewünschten 4 Kant Format. Die Platte selbst scheint über 8 Schrauben im Gestell fixiert zu sein, das dürfte man aber nicht weiter demontieren können, weil dort auch der Motor sitzen wird.
 
Die Beine sind im Grunde zwei T, die direkt unter der Tischplatte miteinander verbunden sind und somit von vorne betrachtet ein U bilden, das auf dem Kopf steht (ich hoffe das war halbwegs verständlich formuliert, vielleicht ist es auch das was Du mit dem C Format meinst), dort sitzt auch der Kabelschacht, der über eine Klappe geöffnet werden kann.

Die Beine sind zudem in dem von Dir gewünschten 4 Kant Format. Die Platte selbst scheint über 8 Schrauben im Gestell fixiert zu sein, das dürfte man aber nicht weiter demontieren können, weil dort auch der Motor sitzen wird.

O. k. verstehe,
Schade ich suche, Kein auf dem Kopf stehendesu, Sondern eine Nuss das auf der Seite liegt so dass ich frontal keine Tisch Beine habe.

V geh, Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das hast Du hier nicht, die Füße stehen parallel zu den kurzen Seiten, sowohl der Tisch, als auch das Gestell wären von vorne unterfahrbar.
 
Das hast Du hier nicht, die Füße stehen parallel zu den kurzen Seiten, sowohl der Tisch, als auch das Gestell wären von vorne unterfahrbar.

D.h. also, die vorderen Ecken des Tisches sind ohne Tischbein? Wenn die kurze Seite, sagen wir 80 cm breit ist, von vorne gemessen geht dann wann die erste strebe nach unten?
Denn da sind wir wieder bei: die Ansicht der kurzen Seite soll ein c sein.
Sorry, ich kann nicht anders erklären.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Von der Seite betrachtet ist der Tisch ein H das auf der Seite liegt
Mitte Rohr müsste dann bei 80cm bei 40cm seit wenn die tischplatte mittig montiert ist

Das mit dem C Profil was du gern hättest stell ich mir mechanisch schwer und teuer zu realisieren vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Seite betrachtet ist der Tisch ein H das auf der Seite liegt
Mitte Rohr müsste dann bei 80cm bei 40cm seit wenn die tischplatte mittig montiert ist

Das mit dem C Profil was du gern hättest stell ich mir mechanisch schwer und teuer zu realisieren vor

Servus,
Mit dieser Beschreibung kann ich doch super was anfangen, Dankeschön.
Habe den Link schon mal abgespeichert und werde ihn im Hinterkopf behalten als Variante ja, denke auch dass die mich Harnik Kräfte die dortige wirken verdammt großsind bei einem C Das ganze sollte am Ende ja auch nicht schwingen und Wippen wenn man am arbeiten und Knöpfchen regeln ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Keine Ahnung ob es hier schon zur Sprache kam: Das berühmt-berüchtigte IKEA Expedit Regal heißt mittlerweile KALLAX! Nur, falls es jemanden interessiert ;)

In meiner alten Wohnung habe ich folgendes Regal als Raumtrenner zwischen Küche und Wohnzimmer verwendet, und finde es vom Aufbau her eigentlich optimal für DJs: https://www.home24.at/produkt/bar-wingate-hochglanz-weiss
 
IMG_20180114_130217021~2.jpg

Jupp, ist schon fast Standard im DJ Möbelbau, richte gerade mein neues Musikzimmer ein, 2x Kallax + 3 Meter Tischplatte, hier noch in Probestellung. So kriege ich locker DB4, die beiden XDJs und die 7000er unter und habe immer noch genug Platz für Notie usw.

Edit: hm, mein Attachment (Bild) wird zwar im Editor angezeigt, aber nicht im fertigen Beitrag :(

Edit 2: Man sieht es scheinbar nur mobil nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reißen lasse ich mir vom örtlichen Metallbauer ein robustes und steifes Gestell bauen und benutze davor halt einen höhenverstellbaren Stuhl
@schneehenry
Bei Amazon gibt es auch eine gute Auswahl an elektrischen Tischen bei denen zum Teil der senkrechte Fuß weiter nach hinten versetzt ist
www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?rh=i:ap...lbar+elektrisch+180x80&ie=UTF8&qid=1516690555

Guter Tipp, das schaue ich mich auch mal um.
Ich denke das größte Problem ist das Gewicht das oben auflegen wird, ich müsste es mal grob ausrechnen aber schätze mal unter60 kg wird das nicht gehen auch wenn ich den Kasten etwas abspecken, lach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ahoi,

ich wollte mich verkleinern und habe mein selbst gebasteltes DJ-Pult abgebaut und mit meiner Frau in 2 x dieser Hemnes Kommode, nebeneinander, einen Kompromiss gefunden.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70242637/

Mein Platten sind alle in Kallax-Regalen verstaut und auf Wohn-und Schlafzimmer aufgeteilt.
 
IMG_20180114_130217021~2.jpg

Jupp, ist schon fast Standard im DJ Möbelbau,

Freut mich zu lesen, dass dieses Regal immer noch ganz oben auf der DJ-Möbel-Liste steht ;)! Ist ja auch kein Wunder, denn die Vorteile sind offensichtlich:

- Die Höhe ist optimal zum Auflegen
- Die Konstruktion ist sehr stabil
- Die Fächer bieten viel Stauraum und haben genau die richtige Größe für Vinyls
- Mittlerweile ist das Regal in dutzenden, trendigen Farben erhältlich

Edit: Dass das Regal gerne als DJ Pult "zweckentfremdet" wird, dürfte inzwischen auch zu Ikea durchgedrungen sein - man beachte den Plattenspieler auf diesem Symbolfoto :D!

http://www.ikea.com/PIAimages/0405451_PE566717_S5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, ich kann in die Fächer sogar problemlos meine XDJs stellen, sofern ich will.

Ein Praxistipp: ich empfehle bei der Aufstellung (2 Kallax + 2 Erhöhungen + Platte + viel Equipment) auf jeden Fall pro Kallax 6 Beine zu verwenden und nicht 4. Bei mir haben sich die Kallax nämlich in der Mitte durchgebogen. Das mag letztendlich vor allen Dingen an der Kombination aus der schweren Echtholzplatte mit den beiden mittig angebrachten Erhöhungen gelegen haben, die den Druck nicht gut verteilt haben. Allerdings sind die Kallax noch nicht einmal groß befüllt gewesen, vollgestellt hätte dies unschön enden können.

Nachdem ich mittig jeweils auch noch 2 Beine angebracht habe, steht die ganze Einheit jetzt schön gerade.
 
Absolut, ich kann in die Fächer sogar problemlos meine XDJs stellen, sofern ich will.

Ein Praxistipp: ich empfehle bei der Aufstellung (2 Kallax + 2 Erhöhungen + Platte + viel Equipment) auf jeden Fall pro Kallax 6 Beine zu verwenden und nicht 4. Bei mir haben sich die Kallax nämlich in der Mitte durchgebogen. Das mag letztendlich vor allen Dingen an der Kombination aus der schweren Echtholzplatte mit den beiden mittig angebrachten Erhöhungen gelegen haben, die den Druck nicht gut verteilt haben. Allerdings sind die Kallax noch nicht einmal groß befüllt gewesen, vollgestellt hätte dies unschön enden können.

Nachdem ich mittig jeweils auch noch 2 Beine angebracht habe, steht die ganze Einheit jetzt schön gerade.
Welche Beine hast Du verbaut?

Was nehmt Ihr für die Erhöhungen?
 


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier zwei Expedit Regale stehen, die bald auf Capita Füße gesetzt werden sollen (hab schon alles hier zuhause). Angeblich soll es beim Expedit nur wenige Stellen geben, in die man wirklich sicher Schrauben setzen kann. Hat hier jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht bzw weiß, wo es am besten geht? Ansonsten werde ich einfach auf gut Glück da ansetzen, wo es mir am logischsten erscheint. Das wäre an den Ecken jeweils am Rand der langen Bodenplatte (sprich, nicht an den Seitenteilen) und in der Mitte der Bodenplatte. Oder spricht da etwas gegen?
 
Ich habe hier zwei Expedit Regale stehen, die bald auf Capita Füße gesetzt werden sollen (hab schon alles hier zuhause). Angeblich soll es beim Expedit nur wenige Stellen geben, in die man wirklich sicher Schrauben setzen kann. Hat hier jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht bzw weiß, wo es am besten geht? Ansonsten werde ich einfach auf gut Glück da ansetzen, wo es mir am logischsten erscheint. Das wäre an den Ecken jeweils am Rand der langen Bodenplatte (sprich, nicht an den Seitenteilen) und in der Mitte der Bodenplatte. Oder spricht da etwas gegen?
Genau so hab ich es immer gemacht und es hat immer bestens gehalten.
 
danke für den schönen Thread, er hat mich auf eine gute Idee gebracht:
habe mir heute nun doch einen Laptop für meine Traktor-S4Mk3 bestellt und hatte aber noch keine konkrete Lösung bzgl. Laptop-Ständer und Positionierung des Controllers
hier benutzen viele ja "normale" Möbel und so werde ich es auch machen: habe noch ein relativ neues Aktenregal, nicht zu breit aber die Höhe ist eine super Arbeitshöhe, jetzt brauch ich nur noch nen Laptop-Ständer der auch hält (bzw die Höheneinstellung nicht nachgibt) wenn ich den Laptop bediene

jmd ne Empfehlung? egal ob Hersteller, Preisklasse, Pflichtmerkmale
ist für nen 15" Lenovo Laptop, der NI-S4Mk3 soll "drunter" stehen, also wäre eine Form einer eckigen Klammer "[" wohl ratsam (hier mal einen auf die Schnelle gefunden: Beispiel Laptop-Ständer)
an der oberen Platte festschrauben geht nicht, wegen Regalrückwand

vorab schonmal Danke :)
 
danke @Mika Popp , da sind feine Laptop-Ständer bei 👍
 

Neue Themen


Zurück
Oben