DJ Plattform nicht nur für TT's auch Effekte...

M

Musicjunky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jul 2003
Beiträge
65
Reaktionen
1
.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! Das Thema interessiert mich zur Zeit auch sehr! Will mir nämlich auch nen neuen Tisch basteln, wo 2 Turnis, nen Mixer, ein Kaoss Pad 2 und nen Laptop für FS draufpassen!

ALSO HER MIT EUREN PICS! *grins* Die fertigen Tische sind nämlich soooooo teuer!
 
Normaler Tisch und Spannplatte druff...

Die Platten gibts im Baumarkt für Paar € und sämtlichen Maßen...

PS: Fruchti is'n dummer Poser @ Signatur! :p
 
Naja so ne Spanplatten sieht aber nich so toll aus.

Kauf dir eine Holzplatte (ca. 2 cm dick ... cm lang und mind. 40 breit), 2 oder 3 Winkel ( für die Wand ) und 2 Stellfüße und fertig ist es.

Die Sachen bekommste in jedem Baumarkt und es kostet dich ca. 35 - 40€
 
Hmmm... mir gefällt das nicht so wirklich! Bräuchte was, was man in den Raum stellen kann und nicht an die Wand! WER WILL DENN BEIM MIXEN IMMER AN DIE WAND GUCKEN?!? Ich nicht! Außerdem hätte ich gerne so eine Art Schutz, sodass man von der anderen Seite nicht an die Tables greifen kann! Ihr wisst, was ich mein?
 
Schreibtische mit höhenverstellbaren Füßen von Ikea.

Ich mache gleich mal nen paar Pics.
 
Schreibtisch mit höhenverstellbaren Füßen? Wie groß (lang) sind denn da die Füße? Ich will damit eigentlich nur eines sagen: Wo bleiben die Pics?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist das Foto. Bissl groß isses geworden.
Hinter den Turntables ist noch Platz um andere Sachen hinzustellen. Bei den meisten Ikea-Tischen kann man sich den Tisch zusammenstellen. Also man kann wählen, welche Tischplatte, Farbe, Größe usw. Und man hat noch ne Auswahl zwischen verschiedenen Tischbeinen.


Krabbelecke

Edith sagt: Höhe ist knapp 90 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja ganz nett aus! Aber : Wohin mit nem Laptop und wohin mit Effektgeräten?!? Für sowas is das Teil ziemlich ungeeignet!
 
Wie oben geschrieben, gibt es verschiedene Größen.

Und meinen Laptop krieg ich ohne Probleme da hingestellt. Steht dann auf nem kleinen Podest hinter dem Mixer.
 
Oh, sorry! Das mit den Größen hab ich über lesen! *rotwerd* Brauche ungefähr 160cm Platte! Gibs das auch?! Würde mein Notebook gerne neben den linken TT stellen. Hinter den TT's is ein bisschen dumm, da ich mit FS arbeite und somit halt nach jedem Track an das Notebook muss! Hab sorge, dass ich noch nen Tonarm kicke oder sonstiges!
 
Ich habe eine der kleinsten, 120cm. Es gibt noch 195cm, 155cm, 200cm und nochn paar mehr, habe nicht mehr alle Längen im Kopf.
 
Hey cool! Danke für deine Bemühungen! Darf ich fragen, was du gezahlt hast? Was hat die Platte einzeln gekostet? Habe nämlich glaube ich noch ein paar passende Tischbeine da!

Liebe Grüße, Fruchti
 
Was ne Tischplatte kostet, weiss ich nicht genau. Es gibt mehrere Arten von Holz, Lackierungen, Dicke usw.

Mein Tisch hat mit allem drum und dran ca. 100 Euro gekostet. Was die Platte alleine gekostet hat, weiss ich nicht genau. Meine Eltern haben die Zahlung übernommen :)
 
Trotzdem danke! Ich werde morgen mal zu Obi gehen und mal gucken, was die so an Holz da haben! Will mir ja zudem noch an die Tischplatte außen einen Rübergriffschutz basteln, sodass man von der anderen Seite nicht6 auf die Plattenspieler fassen kann! Sobald ich Fakten hab, meld ich mich wieder! Will nicht mehr als 50 € für Platte + Rübergriffverkleidung ausgeben!

Außenrum wird das ganze dann noch mit schwarzem Stoff verkleidet und das Holz wird schwarz lackiert oder gesprayed! Fotos bekommt ihr dann natürlich, sobald alles fertig is!
 
Original geschrieben von Musicjunky
Mir gefällt der Tisch auch sehr gut und noch mal danke für deine Bemühungen, aber ich hätte da noch eine Frage und zwar ob man sich die Farbe der Tischplatte selbst aussuchen kann oder ob bei der Tischplatte verschiedene Farben vorgegeben sind, schließlich müsste der Tisch ja auch zu meinen anderen Möbeln irgendwie passen.

Nochmal Danke!!!

Jo, kannste dir selbst aussuchen. Kannst wählen zwischen Eiche, Mahagoni, Buche usw.

Da ist so eine Wand, wo ganz viele verschiedene Tischplattenstücke hängen. Da kann man sich dann nen guten Überblick verschaffen und wählen, welche man möchte.
 
Wem er hilft, hier ein Bild vonmeinem alten Tisch:
http://www.reallycool.de/dj/fotos/foto6.jpg

Das zeug ist mit Kunstleder überzogen, drunter hab ich schaumstoff gepackt. Somit ist das ganze schön weich und halt angenehm. Um die TTs sind aluwinkel die nicht überall drauf sind ;)
Ich hab da einfach MDF platten genommen für das Ganze. Ich würde auf jeden Fall ne dicke Platte nhemen wegen der Stabilität, oder halt ausreichen stützung, vor allem in der Mitte gewährlisten. Ausserdem ist ne dicke Platte besser wegen den Vibrationen.
Mein neuer Tisch wird ähnlich, nur in Buchenimitat wie mein Schreibtisch, wird dann ne Verlängerung davon und auch versenkt. Das ganze wird schöööön breit, die TTs stehen mittlerweile auch wieder normal und es kommt nen 19" Mixer rein. Dahinter kommt dann eohl nen EQ und ne kleine Endstufe zur einfachen kontrolle über Alles.
Ne idee wär doch, alles ein wenig zu versenken. Also auch ein 3cm tiefes Loch für ein Notebook machen und das dann reinstellen.
 
Ich weiss ja nicht, was du für nen Laptop hast, aber wenn man nen Laptop in ein Loch stellt, ist die Gefahr von nem Hitzestau ja auch nicht gerade klein. Meiner hat noch nen Lüfter auf der Unterseite.
 

Neue Themen


Zurück
Oben