DJ/Producer sucht Musiker (MC, Sänger, Guitarrist) - und umgekehrt

Spanky

Spanky

D'N'B JUNKIE
Dabei seit
20 Aug 2010
Beiträge
238
Reaktionen
1
Ort
Graz
Dieser Thread ist dazu gedacht das DJ's & Producer die Musiker oder MC's für Aufnahmen oder Liveauftritte suchen (und umgekehrt) hier Ihr Gesuch posten können um eben diese zu finden!

Regeln:

->Dies soll lediglich als schwarzes Brett dienen, also wer Interesse hat soll bitte denjenigen per PM oder Mail anschreiben!!

->Gebt Euer bestes zu beschreiben was/wen Ihr wollt, und für was.

->Beschreibt gut wer Ihr seit und welche Ziele Ihr mit den Musikern habt (Kommerzieller Deep House Track bei Label, kleine D&B Undergroundveranstaltung am 18.5 in Stadt XY, etc.)

(keine Diskussionen, keine Werbung, kein Bullshit)
 
Also ich suche:

#1 Einen MC der wenigstens mittelmäßige Rap Kenntnisse hat, Drum & Bass liebt, bisschen auf englisch freestylen kann, viel Zeit und Tatendrang hat, eine "Kariere" mit mir (Google: Frank Lemon) anfangen möchte, Tracks mit mir schrieben bzw. mit Rap untermalen will/kann, für Auftritte im Raum Graz (Österreich) und evtl. ab und zu Wien (auch Österreich) zu haben ist.

#2 Einen MC mit guter Stimme und Eqipment diese sauber aufzunehmen, um Tracks von mir, mit eigenen oder vorgefertigten Texten untermalen soll(seine persönliche Note geben soll).
Standort: egal - Hauptsache er liebt was er macht und kann dies auch rüberbringen udn aufnehmen.
Kommerzieller Erfolg oder sofortige Bezahlung kann ich nicht anbieten, aber der Track wird auf jedenfall in Lokalen Clubs gespielt und der MC erhält, einen angemessenen Anteil wenn der Track auf ein Label kommt.

#3 Allgemein Musiker - von Sänger(innen) bis Trompetenspieler(innen) - entweder als Aufnahme, oder vorort.
Wenn ihr wissen wollt wie sich das anhört, sucht einfach mal "Frank Lemon" auf Soundcloud. Dort hab ich sowohl, Track mit als auch ohne "Begleitung".

Noch ein paar Worte zu mir:
Ich bin 20, aus Graz und momentan DJ und Produzent. Ich lege Hauptsächlich Drum & Bass, Glitch Hop, Dubstep und Electro auf. Mein Zukunftsziel ist es mit neuer, fresher Elektronischer Musik Bekannt zu werden und damit evtl. mal Hauptberuflich mein Geld zu verdienen. Ich bin Zielstrebig und neuen Einflüssen sehr aufgeschlossen.
Leider begrenzt sich mein Style auf Standart sachen wie: Produzieren, Mixen, Scratchen. Und ich will dem Puplikum eindeutig mehr Liefern als das (Keytar spielen z.B.) und auf dieses Ziel arbeite ich auch fleißig hinaus! :)


Sollte dich Interessieren mit mir zusammenarbeiten, schreib mir bitte einfach eine PM oder eine Mail an admin(at)frank-lemon.at

cya ;)
 
Hallo :)

Ich hab mal vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr her) in einem anderen Forum eine Anfrage gestellt.

Hi,

Also ich bin so mehr oder weniger ein Hobby Dj/Produzent. Ich arbeite seit ungefähr einem Jahr mit FlStudio und habe seit 3 monaten ein MIDI - Controller der Miniaturklasse ^^

Ich hab mit FL schon so das ein oder andere Lied mal gemacht und es ist laut Youtube - Comunnity auch gut angekommen.
Da man allerdings so kein Geld verdienen kann, geschweige denn auch nur einen einzigen Schritt voran kommt, dachte ich mir ich stell mal eine Anfrage ob jemand Lust hätte sich mit mir zu treffen damit er mir die Materie ein wenig/noch näher bringt.
Man muss bedenken ich hab mich da selbst rein gefummelt und hatte niemanden der mir auch nur irgendwas gezeigt hat. Aus diesem Grund bin ich heutzutage sehr verunsichert und weiss eigentlich nicht so ganz ob das gut ist was ich da mache oder nur Ohrenbluten erzeugt bei den Leuten die es hören (das bezieht sich auf das mixen mit dem MIDI - Controller). Ich habe auch mal gelesen, das wenn man sowas gerne machen möchte, man von Anfang an sofort teures Equipment kaufen sollte und nicht das was ich gemacht habe mit einem Controller der 80€ kostet. Denn wenn man mit dem "Billigkram" vllt. gut mixt aber da das Gerät nichts bietet die Umsetzung blöd ist und im Endeffekt nur Kakke aus den Boxen kommt, dann hat man das Gefühl es läge an einem selbst wobei ja nur das schlechte Equip schuld ist und ehe man sich versieht, verschenkt man unwissend sein zu dem Zeitpunkt noch schlummerndes Talent.
Tja ich würde sagen bei mir ist das Vorbote. Also soll ich das jetzt sein lassen und 2000€ für pioneer-cdj-2000-schlag-mich-tot ausgeben? Das wäre die Lösung, in der Tat! Aber wie es vllt. viele kennen, es ist nicht immer leicht sich "mal eben" 2 Riesen aus dem Ärmel zu schütteln.

Okay. Ich schweife grad ein wenig ab.
Aber ich glaub ihr könnt meine Unsicherheit herauslesen. Ist ja auch unglaublich schwer...

Es wäre echt genial wenn mir einer der Profis unter euch einfach mal vllt ein bisschen "Profi" Equip zeigen könntet und mich einfach mal so "einarbeiten".
Vllt. auch was Produktion angeht mal zusammen ein Lied machen oder sowas

Ich hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Jules

Ich wurde damals daraufhin auf dieses Forum verwiesen, hatte allerdings keine Zeit mehr aus Arbeitstechnischen Gründen mich mit jemandem zusammen zu tun und das irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen. Deswegen habe ich seitdem auch weiter alleine gearbeitet was die Musik betrifft.

Seid damals hat sich natürlich was getan. Der olle 0-8-15 Hercules Controller ist aus dem Haus und ich besitze nun einen Torq Xponent 1.5 der das Mixen doch um einiges vielfältiger macht.

Auch an Erfahrung habe ich einiges dazugelernt und bin für weiteres stets wissenswertes immer offen für neues.

Da ja doch schon einige Zeit verging und ich zwischenzeitig auch in 2 Online Radios als DJ aufgelegt habe, möchte ich mich hier und heute offiziell als Gesuch ausschreiben. Ich suche wie auch in meinem Zitat jemanden mit dem ich zusammen Musik machen kann und der auch Zeit und Lust hat sich regelmäßig zu treffen (-bei mir da nicht mobil-) und mit Spaß und einem gewissen Grad an Ernst mit mir gemeinsam an die Sache rangeht.

Wie bei meinem Vorposter ist es auch mein Ziel eines Tages (vorzugsweise mit produzieren) Geld mit meinem Hobby zu verdienen.
Dazu muss, wie einige sicherlich wissen, einiges an Vorarbeit geleistet werden. Sei es die Erfahrung oder die Zusammenarbeit als dynamisches Duo.

Um meine Musikrichtung besser veranschaulichen zu können habe ich euch etwas auf Zippyshare hochgeladen, dass ihr auch gerne behalten könnt ;)

Ich wohne in Unna (unmittelbar angrenzend an Dortmund, NRW) für diejenigen die Interesse an meinem Gesuch haben

Wie die Regeln in diesem Thread besagen, würde ich mich auf eine PN oder Mail (j.malecha@web.de) eurerseits freuen :)



Hoffentlich bis bald!


Jules
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich würd gern mal mit anderen Leuten Musik machen. Ich hab damit bis jetzt ganz gut gefahren und finde es immer wieder Intressant - man kann dank des Internets ja immer zusammen arbeiten auch wenn man weit Entfernt ist.

Ich arbeite mit Ableton 7, der Maschine von Native Instruments und meistens Kopfhörern, damit lässt sich ganz gut arbeiten, ich hab auch schon die erste Veröffentlichung hinter mir. Ich spiele seit 4 Jahren nun in Clubs, in ganz Deutschland bin regelmässig gut unterwegs und spiele öfters auch mit größeren Acts zusammen. Achja, ich bin 22 und komme aus dem Ruhrgebiet (Recklinghausen) Ich würde mich aber noch mehr aufs Produzieren fokussieren und das am besten mit jemanden gemeinsam.

Musikalisch in Richtung House (Deep, Tech). Also wenn du Intresse hast, schreib mir doch eine Nachricht mit ein paar Informationen zu dir und vllt wird das ja was Musikalisch! :)
 
also ich singe .... seit 20 jahren ... wenn ich neue tracks höre kopiere ich den style meine stimme kann portale öffnen .... wenn mich jemand hochgeigt also mit BAZE DRUM und so ... lasst euch NIEMALS unterkriegen ... sagen DJ Vidjen und Freunde ... wir haben auch MCs jep .... habe so ca. 25 trackz im kopf die ich gern hören würde ... Xenon 2 Mega Blast oder Nirvana ( BEAT TRIBUTE ) https://soundcloud.com/dannydavidmu...iew-free-download-electrostep-network-freebie


cu later ihr habt unsre mail ... ( kleines tor )
und nirvana braucht nen MC ab 2 min sowieso
 

Neue Themen


Zurück
Oben