DJ-Pult/Tisch selbst bauen?

mirage

mirage

www.lavazza.com
Dabei seit
20 Okt 2002
Beiträge
231
Reaktionen
16
Ort
030
Ich hab mal eine vieleicht blöde Frage:

Wo habt Ihr euer Equipment eigentlich zu stehen? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem geeigneten DJ-Pult. Im Moment hab ich so'n blödes Wackelding aus'm Baumarkt. Da es aus Metall ist, macht es sich mit meinen mäßig gedämpften Reloop-Turnies nich so jut. Und bei IKEA und Konsorten hab ich irgendwie noch nix gefunden, was brauchbar wäre.

Habt Ihr einen Tip wo man sowas finden kann, oder habt Ihr euch das alles selber zusammengezimmert?
 
Ich hab mir einfach ein 19mm dickes Brett aussem Baumarkt geholt und es mit drei fetten Winkeln an die Wand geschraubt. Das Ding sitzt bombemfest!
 
Hi,

ich hab mir 3 Tage Arbeit damit gemacht :))

16 Meter V Stahlträger abgeflext bis auf den Grund und klarlackiert - Die ganzen Teile zureckgeflext (das waren 2 Tage Arbeit). Dann noch Bretter ausm Baumarkt - das ganze verschraubt .... und "schon" wars fertig. Is aber was für Die Ewigkeit - habe das jetzt schon so6-7 Jahre - kein rost und nix und massig stabil.... lets do Homework :)
Bringt dich nich wirklich weiter - is klar
 
tja, ich war nen bissl faul.
pressspahnplatte ausm baumarkt geholt, keyboardständer aufgeklappt, platte rauf, fertig :D
so einfach gehts. alles zusammenbauen hat nichmal ne halbe minute gedauert.
aber hab vor mir irgendwann man nen vernünftigen tisch zu bauen, so mit plattenregal drin und ne abschirmung nach hinten raus. mal schaun, eventuell noch ne verschiebbare platte runter, so mit schienen
 
Wenigstens marcmaniac ist mal nicht so faul wie ihr alle. Ist ja unmöglisch hier. x)

Also ich hab mir nen hochwertigen Holztisch gebastelt. Hat im Endeffekt glaub ich 70 € oder so gekostet. War auch relativ einfach, wenn auch anstregend.
 
Ich hab einfach in meinem netten Regal Niclas von einem schwedischen Möbelhersteller ein langes Regalfach ausgeräumt und meinen Krempl reingestellt...
Is super vom Platz her, man kann alles was man braucht in armlänge verstauen und es ist nicht so aufdringlich, sondern gehört irgendwie zur Einrichtung...
 
Hier habe sich ja einige Leute einfach Keyboardständer genommen. Hab da auch schonmal drüber nachgedacht, aber wenn ich dann die Artikelbeschreibungen lese, krieg ich Angst um meine Babys. Da steht dann, dass die Keyboardständer nur so bis 20 Kilo aushalten. Meine TTs + Mixer + Sampler(sau schweres Teil ;D ) wiegen aber schon ca 27 Kilo!! Der ganze Kram soll ja auch sicher stehen!!!
 
Ich hab so ein schnuckeliges Reeeeloooop Konsolencase. Das steht auch auf nem Keyboard-Scherenstativ. Das ist aber mit doppelter Verstrebung und hält das Case (Schätzungsweise 30-40kg) ohne Probleme aus.
 
oh. ich sollte beim nächsten mal besser suchen, hehe.
hab bei Thomann.de nen Ständer gefunden, der mit 100KG belastbar ist. Ist nur die Frage, wie breit son Ding ist. Ist ja doof, wenn das Brett rechts und Links sehr weit übersteht. Genauso ist die Tiefe nicht angegeben.

Hab zwar schon ne optimale Lösung zu hause, was die Stabilität betrifft, nur hängt das ganze an der Wand. Hab aber langsam keinen Bock mehr beim Mixen die ganze Zeit vor so ner blöden Wand zu stehen. Hab da zwar Fotos hängen, damits nicht ganz so öde ist, aber in einen offenen Raum zu gucken ist auf dauer schon schöner. Deshalb wollte ich mir nen Tisch bauen, der mitten in den Raum kommt.
 
Nie hatte ein ";)" Smiley so viel bedeutet. :-D

Mein Tisch hat wie gesagt knapp 70 € gekostet und steht auch Bombenfest (gut... die Wand hilft da :D).
 
@marknekk:
aber du musst schon zugeben.....kann verdammt fett aussehen! ;)
und wenn du dann mal einen mix vergurkst, kannst du immerhin hoffen, dass deine gäste mehr auf's pult achten! ;D
mir gefällt's, werd' wohl eins kaufen.
ob ich jetzt in einem monat 600 € für platten oder 900 für ein pult ausgebe....*lach* ich nehme doch eher die platten glaub ich.
aber alles in allem find' ich die pulte sehr ordentlich - wenn die stabiler sind als sie aussehen zumindest.

ich habe hier alles auf einem alten tisch stehen, ist leider nicht die alpha-lösung.


...und wech!
 
Ich kann mir gut vorstellen das die Dinger stabil sind wenn man so auf das verwendet Material achtet.

Panzerglas... Kirschbaumholz... Beton... :eek:
 
Die sehen aber nicht aus, wie Pulte, die 600 bis 1800€ kosten. Ich sehe da zumindest nirgendwo Diamanten oder Goldverzierungen, welche den hohen Preis erklären würden.

Aber geil aussehen tun se schon.
Hab jetzt beim Elevator ein silbernes Pult gesehen. 129€!!!! Wird der Mixer da, wie bei diesem Ibiza-Stand vor das Pult geschraubt, oder ist das ne Halterung fürn CD-Bedienteil?
Sieht nämlich ziemlich schmal aus das Teil. Wo ich grad bei "schmal" bin: Die Tische von Setbase.de sind nur 127cm breit. Das ist doch viel zu schmal! Ich brauche ca 140, weil mein Sampler auch noch drauf soll.

MfG Brill
 
Hallo erstmal,

Ohaue Ohaue es gibt z.B. von Vestax 2 Turntable Stände muss mehr halt mal suche ob es noch ein besseren Preis gibt
achtung der Link geht nur wenn du diesen kopierst und in deinen Browser einfügst (URL-Leiste..)

http://www.elevator.de/shop/FMPro?-...x turntable stand&-max=10&-recid=38101&-find=


wenn jmd. so was in der Richtung oder daselbe günstiger sieht bitte posten.

Und nun zum Thema selberbauen ja hör mir auf....
... des hab ich früher auch gemacht sogar mit füssen die Höhenverstellbar waren, am end war es nix gescheites sah toll aus hat nix gebracht außer Störresonanzen das ganze gefrimmel hielt 5 Jahre lang und jetzt reicht es....
... heiliges EQ brauch heiliges plätzchen odr??
;-))
 
ich habs ganz cool gemacht: den schreibtisch von meiner schwester geklaut, unten noch 2 holzleisten rangeschraubt damit das ding auf perfekten 95 zentimeter sitzt und darunter einfach meinen subwoofer, plattencase und farbeimer platziert um gegen vibrationen geschützt zu sein.
dann aussen rum noch ein maschendrahtzaun geschraubt, damit es wie im dark club aussieht ;-), - ferdisch werde demnext mal ein bildchen posten.
was haltet ihr von einem kleinen contest: "best dj-place"? jeder postet ein pic von seiner dj equipment wo alles drauf ist was man zum auflegen braucht und dann kann man abstimmen ;-)
 
Also ich hab mir bei Obi Arbeitsplatten (260 * 60 für a 14,95) gekauft und mir diese entsprechend für 5 Euro schneiden lassen. Dann noch einige Pfosten aus holz mit Teppich überzogen und fertig ist das DJ Pult. So kannst z.b. deine Mixer vertiefen etc. Da ich ein ganzes Zimmer hab, ist rings ausenraum eine Arbeitsplatte. In die eine ist eine vertiefung für Vinyls, in der anderen sind die Tables und der mixer vertieft und eine Art Stufe auf der die CD Player sind. Zwischen Arbeitsplatte und der "Stufe" also der erhöten Arbeitsplatte (20 cm) habe ich 4 HE * 5 :) für Technische 19" Geräte. Den Monitor auch noch schön mit eingearbeitet und Fertig ist das Obi made Studio. Kostenpunkt 150 - 200 Euro dafür Individuell, und praktisch... (Kabelkanäle etc.) Unter der Arbeitsplatte ist ein Art regal System. Dann noch 7 - 8 Schaumstoffmatten für die Decke. Hiernoch ein STrahler da noch ein Studiotelefon :) Und fertig ist das Wunderteil
 
@ DJ-Benny

Davon will ich ein Foto sehen. Klingt interessant..

Mein neues Pult ist in ein paar Tagen auch endlich fertig. Juhu. Vorbei sind die Rückenschmerzen. Das neue Teil ist nämlich 1 Meter hoch.

MfG Brill
 
Hi erstmal!!
Also ich hab schon in der Suchfunktion mal nachgeschaut aber nix zu dem Thema hier gefunden, und zwar wollte ich fragen, ob ich mir nen Tisch für die Turntables selbst bauen soll oder einen kaufen soll. Also unter kaufen meine ich jetzt nen Tisch besorgen, der sich dafür auch gut eignet...
Könnt ihr mir da was empfehlen oder habt ihr eure Sets auf nem ganz normalen Tisch stehen, den ihr vorher auch schon hattet??
(Ich hoffe das klingt verständlich ;) )
Schon mal Danke für eure Antworten!!
Stifmeister
 
Das Thema gab es schon öfters (bin jetzt aber auch zu faul zum Suchen).

Aber der Aktualität wegen:
Ich habe mir im Zuge meines Umzugs beim schwedischen Selbstbau-Möbelhaus den Computertisch "Jerker" gekauft. Der ist optimal zum Auflegen, weil man die Platte in jeder beliebige Höhe Zwischen 0 und 140 cm anbringen kann. Sie ist 120 cm breit und 90 cm tief (ideal für eine Technics/Pioneer-Kombi). Außerdem hat man eine schmalere zweite Platte, die, wenn man sie in der Höhe des Plattentellers anbingt, die Kabel verdeckt. Das Teil kostet 153€, ist aber dafür auch echt praktisch.


Edit: Bin eben auf einen der anderen Threads gestoßen:
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=6;action=display;threadid=6546
 
Hab ne Platte von IKEA und daran Beine ausm Bauhaus gescheraubt. Wollte erst diese Chrom Dinger vom Schwedischen Möbelhaus, aber da kostet einer 50 Euro!
Da ist der Baumarkt weitaus Billiger (ca. 60euro für 4 beine plus Schrauben).
 
ich hab meinen selbst gebaut in den baumarkt gefahrn ne arbeitsplatte geholt ca. 5 cm dick ca. 1.50 breit und ca. 60 cm tief dann mit winkeln und schrauben 4 geschliffene kanthölzen (balken) druntergeschraubt und es sieht gut aus. kanthölzer weil ich tischbeine von 110cm höhe brauchte. kostet alles zusammen maximal 85€
 
moin
meiner ist nen ganz normaler küchentisch..
aus eiche. ca 75cm hoch. könnte aber höher sein.
 
just in time habe ich meinen kleinen dj tisch auch fertig gebaut. der plattenspieler ist auf 110cm ideal zum mixen, wie ich finde. kostenpunkt ca. 80EUR für 4 beine (87cm hoch), holzplatte und schrauben
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben