DJ Sampler?

P

Phantom1410

Bad Rumor
Dabei seit
29 Dez 2006
Beiträge
123
Reaktionen
11
Ort
Gründau
Hallo,

ich suche ein Gerät, mit dem ich eine Bar/Phase bzw. einen 4/4-Takt aufzeichnen und dann geloopt wiedergeben kann.

Nur leider weis ich nicht, wie sich diese Geräte nennen, welche gut sind und in welcher Preislage sie liegen.

Ich bitte um eine kleine Einstiegshilfe!

Danke und Grüße
 
Moses schrieb:
Soundbite XL ist deine Wahl...

Danke Moses! Du hast Recht. Das ist genau das, was ich suche. Preislich ist es auch noch okay... Klar - günstiger würd ich's auch nehmen, aber das ist schon gut.

Wie sehr empfiehlt es sich, sowas zu kaufen, wenn man HipHop / RnB und ein bissl House auflegt?
 
das hat mit dem style den du auflegst nichts zu tun...die frage hast du dir ja schon selbst beantwortet: Du möchtest loops in deinen Mix integrieren...und das kannst du egal ob hop oder tech
 
Hm... stimmt. Ich find das Ding bzw. die Technik genial! Ich muss das unbedingt haben! Habe mich immer gefragt, wie ich einen Blend-Mix mache, wenn ich nur 2 Quellen habe. Das könnte ich ja easy mit dem Teil machen.
 
Hallo Leute,

ich habe doch noch eine Frage... und zwar wenn ich so einen Sampler-Gerät habe, dann kann ich nicht entscheiden, von welcher Quelle ich aufnehmen möchte, oder? Entweder ich schließe es zwischen TT-1 und Mixer oder zwischen TT-2 und Mixer an, richtig?

Wenn ja, ist das nicht irgendwie doch hinderlich, weil man dann darauf achten muss, auf welchen TT man die Platte auflegt, die man Sampeln will?

Danke im Voraus
 
schließ das ding doch einfach an den headphone out an, min jung - dann kannst Du Dir mitm PFL-button aussuchen, was Du sampeln tust. idealerweise hast Du dazu mehr kanäle aufm mischer als turntables, um die samples unabhängig von den platten spielen zu können...
 
Hey, das ist eine wirklich gute Idee.

Aber generell: Ich habe den Stanton SA-3. Der hat nur 2 Eingänge, die ich jeweils nochmal zwischen Phono- und LineIn umschalten kann. Eigentlich ein klasse Teil, doch halt nur 2 Kanäle. Ich werde aber so einen Spitter dazwischenschalten, dass ich den Sampler trotzdem unabhängig benutzen kann.

Mit Splitter meine ich so ein Teil, das 2 Eingänge hat und auf einen Ausgang umleitet. Das gibt's ja...

Oder?

Danke
 
Die Teile von Redsound werden mit Y-Kabeln ausgeliefert. Der Ausgang des Soundbite wird gleichzeitig auf Kanal 1 und 2 gelegt. Dann kannst Du selbst bei einem 2-Kanal-Mixer immer einen Turntable mit dem Soundbite gleichzeitig betreiben.

Guckst Du hier: http://www.redsound.de/pro_zeichnung.html
 
Hm... wirklich durchdacht. Danke - jetzt weis ich bescheid!
 
Ich hätte da auch noch eine Frage zu den Redsound-Samplern:
Ich habe vor an meinen Nuo 4.0 zwei Cd-Player und zwei Kanäle von Ableton Live anzuschließen. Leider hat der Mixer nur vier Line-Eingänge.
Wie könnte ich es jetzt anstellen den Sampler anzuschließen, zumal ich den Send/Return-Weg für einen weiteren Ableton-Kanal belegt habe.
Könnte ich vom Mixer-Send in den Soundbite, von da weiter zu meinem Ableton-Effekt-Kanal und dann in den Mixer-Return.
Danke für eure Antworten
 

Neue Themen


Zurück
Oben