DJ Schule / Digital DV vs. DVS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bt939

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Apr 2013
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Community,

kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und will nun mit dem Djing beginnen. Habe leider keine Erfahrung und bin in diesem Bereich blutiger Anfänger. Nun stellen sich mir zwei Fragen:

1) Besuch der Vibra DJ School: In meiner Region ist es möglich solch eine Schule zu besuchen (ab 49 Euro/mtl.). Nun habe ich jedoch kein eigenes Equipment und ich denke mir es bringt mir nicht viel wenn ich 4x im Monat für 45-60 Minuten zum DJ Unterricht gehe, jedoch nicht die Möglichkeit habe zu Hause weiter zu Üben. Nun habe ich überlegt das Geld für den Schulbesuch zu sparen und in eigene Ausrsütung zu stecken (Budget 1.000Euro) Was meint ihr dazu?

2) Digital DJ vs. DVS

Mein Ziel ist schon eher in die Professionelle Richtung zu gehen und schwerpunktmäßig House/Hip-Hop zu spielen. Anfänglich auf privaten Hauspartys/Geburtstagen von Freunden oder auf Abifeten und weiter zu regionalen Clubs. Glücklicherweiße kenne ich da jemanden der im Djing sehr erfahren ist.
Dennoch meine Frage an euch: Kaufe ich mir einen DJ-Controller z.b. von Hercules und lege mithilfe eines Laptops auf oder Kaufe mir ein Mischpult + 2x Turntables und lege mit Hilfe von TimeCode auf. Welche Vor- und Nachteile habe ich dort? Letzendlich will ich auch in Clubs auftreten (irgendwann mal ^^), komme ich da zurecht wenn ich zuvor mit meinem DJ Controller und Jogwheels aufgelegt habe? Oder spezialisere ich mich eher auf die Vinyl Simulation in Form von Timecode??
Bitte um Rat

Vielen Dank
mfG
 
Hol dir die Turntabels mit dem Mischpult dann lernst es gleich richtig, ist zwar dann auch teurer, aber auch cooler.

Und zur schule musst dafür doch nicht ich glaube es hat sich hier fast jeder selbst beigebracht.
 
und dann liest du dich erst mal ein und kommst mit konkreten Fragen anstatt dir alles vorkauen zu lassen. Wenn das jeder machen würde hätten wir hier 20 solcher Threads pro Tag.

Daher -> zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben