Dj set am anfang !

D

DJ RedSky

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hey leute , ich wollte euch mal fragen was ihr empfehlen könnt als mixer und cd player und so ! ( bis 100 € ) also nur der mixer cs player sind vorerstmal irrelevant

Danke schonmal ! :)
 
einen mixer für 100€ sehe ich das richtig? mmmh glaube da gibt es nix besonderes. (meine meinung!)

für ca. 249€ gibt es den DENON X-"Jeder hat Ihn" Mixer (klick)

der ist wie ich finde nicht schlecht, habe den ja selber, liegt nur leider nicht in deiner preislage :(
 
Mein Favorit ist der Reloop RMX 3 oder 30 BPM, die gibt´s schon relativ günstig bei ebay:
Die BPM Anzeige verbunden mit der Beat Offset Anzeige erleichtet das Mixen am Anfang ungemein.
Für CD Player bietet folgende Seite eine super Marktübersicht:
http://www.dj-shop.net/catalog/default.php?cPath=55_28_81&page=1&sort=4a

Aber am besten einfach mal in einen DJ Laden in deine Nähe gehen und ausprobieren!
 
Kauf dir nicht den Reloop.
Ist echt der letzte s******.
BPM-Anzeige tut´s nicht richtig und Fader fangen nach kürzester zeit an zu knartschen. Da kannst das Geld lieber dem Forum spenden *g.
Spaß beiseite, aber echt nicht zu empfehlen.
Dann doch lieber noch etwas sparen und dann den erwähnten X-300 holen.
Ansonsten wirst du an einem Deck für <100€ nicht lange Spaß haben denn es gilt auch hier leider Qualität hat nunmal seinen Preis.
 
hm ich hab etz einen hier stehen , is ganz ganz einfach , Jaytec Djm-3 :) aber den will ich mir irgendwie nich kaufen ! kostet 40 €
wo ist denn beim denon der regler für kopfhörer ? also channel a und b wechseln ? Hier

Danke schonmal
 
hm was kostet der neu ? der denon ? und is der zu empfehlen ?
 
ich hatte 198€ bezahlt aber das war damals ein sonderangebot.

klick hier

und hier

oder hier

ob der zu empfehlen ist, naja fast jeder ;) hat den hier sich damals gekauft und ich muss sagen war eine richtige entscheidung, bin zufrieden mit dem teil!
 
mal kurz offtopic:

was ist in der beschreibung hiermit gemeint: Input-Wahlschalter frei positionierbar ?

und wozu brauch man reverse-funktionen bei ch1 und 2?
 
Also ich habe hier noch einen sehr gut gepflegten ' Behringer VMX 200 ' rumstehen. Informier dich mal über den Mixer, ich kann dir einen guten Preis machen ;)

gruß S-forges
 
@Jebby:
Das ist der sog. Transformer, war eigentlich früher mal der Schalter um von Phono auf Line zu schalten.
Heute wird damit der Sound an und ausgeschaltet.
Frei positionierbar bedeutet das du dem Drehen kannst (wenn du das Pult öffnest) Das er nicht mehr nach oben-unten geht sondern nach links-rechts!
(oder allem dazwischen)
Ch1,2 Reverse bedeutet das der Linefader unten auf ist und oben zu
Also Andersrum als sonst... :cool:
 
Snaip schrieb:
Ch1,2 Reverse bedeutet das der Linefader unten auf ist und oben zu
Also Andersrum als sonst... :cool:

ah... irgendwie hab ichs mir schon dedacht... obwohl das für mich irgendwie keinen sinn macht das anders rum zu tun... naja, sachen gibts ;)
 
Ohne irgendwann mal an einem Behringer Mixer gestanden zu haben rate ich dir davon ab, weil ich nirgends (ich meine Foren und schließe den Handel aus) etwas Gutes über diese Marke gelesen habe!!!
 
@Vampy


Man muss immer schaun was man ausgibt und was man dafür so bekommt... Begringer ist Top, denn in dieser Preisklasse gibts keine Konkurenz. Wo sonst gibts ein 4 Kanal Effektmixer für unter 200 Euro? Zudem sind die Behringer Pulte gar nicht sooo schlecht wie es hier die meisten Posaunen. Ein Freund hat den VMX 1000 und ich war echt Überrascht, denn das Pult ist gar nicht mal so schlecht... Die Linefader flutschen schön und die EQ's sind stabil was will man mehr? Und für den Preis kann und darf man sich ja wohl nicht beschweren....



MfG MaXiMo
 
@MaXiMo

Da muss ich dir recht geben!!! Aber wie gesagt ich hatte noch nie die Möglichkeit an einem Behringer zu stehen und ich meint ja nur, das ich noch keine gute Kritik darüber gelesen habe...

Mal noch eine andere Frage... wer von den Leuten, die neu dabei sind und sich was für den Einstieg kaufen möchten braucht denn eigentlich ein 4-Kanal Pult??? Ich wäre dann glücklich, wenn ich mir noch 2 ordentliche TT´s bzw. CD Player leisten könnte!!! Wenn man anfangs billig kauft finde ich reicht auch ein guter 2-Kanal Mixer... und für 200€ bekommt man wie schon oft gepostet z.B. einen Denon DN X300 und der ist auch für die weiter Laufbahn absolut geeignet...
 
Hi!


Also 4 Kanal Mixer sind keineswegs Pflicht! Sie erleichtern einem nur die Arbeit vom hin und her switchen zwischen CD Player und Turni oder CD-CD Player wie man auch gerade will oder lust hat... Bei den 2 Kanälern muss man halt immer mit einem schalter switchen. Also für 200 kriegst auch kein DN X300 mehr ;) Die liegen mittlerweile um 250 wenn du sie Überhaupt noch her bekommst, es gibt zwar noch vereinzelt Shops die das Pult für 220 anbieten, haben es aber meist nicht mehr auf Lager und somit dienen solche Angebote nur zur Werbung vom eigenen Shop... Also Augen auf beim Mixer kauf ;)
Trozdem ist der Mixer auch noch für knapp 250 Euro ein Hammer angebot, da der Mixer eigentlich Regulär um 450 Euro kostet... Wenn du aber ein wenig mehr ausgeben willst würde ich dir doch sehr die 2 kanal Ecler Pulte ans Herz legen, denn die sind zwar ein wenig Teurer sind aber auf Elektronische Musik ausgelegt. Die meisten 2 Kanal Mixer sind auf HipHop ausgelegt....




MfG MaXiMo
 
Es ist schwer ein qualitativ gutes Gerät für unter 100 Euro zu bekommen. Genau das habe ich früher auch gesucht und mit dem Stanton SMX-201 gefunden. Dort wird an Spielerei-Funktionen gespart, dafür aber auf Qualität gesetzt. Sowas findet man ansich ja ziemlich selten - meist sind auch die günstigen Mixer mit Effektdatenbanken und Beatcounter ausgestattet, was sich dann negativ auf die qualitative Verarbeitung auswirkt.
Dieser Stanton hat - so wie ich denke - einen guten Mittelweg gefunden. Ich habe ihn anderdhalb Jahre verwendet, ohne dass es je ein Problem mit ihm gab. Lediglich der (austauschbare) Crossfader musste einmal kurz gereinigt werden. Zu diesem Mixer gibt es afaik im Testbereich hier auch ein Review.

Edit:
Bitteschön: www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=9533

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22014&item=7517311596

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm nochmal zum denon x-300
ich vermiss da irgendwie nen bassregler oder bin ich um die uhrzeit etz einfach bissl doof ?
 
Öööhm......hier ist das Bild vom X-300. Ich seh da nen Bass-Poti! Steht doch dran "Low", direkt bei den Kanälen (wo auch sonst :D) - ganz oben ist der Gain-Poti und dann die 3 EQ-Potis... :rolleyes:

+DN-X300%20605.jpg
 
naja hab ich überlesen weil ich kein grosses bild da hatte :) hm und noch ne frage , wenn mein crossfader nich mehr richtig geht oder einer von den anderen wie wechsle ich die dann eigentlich ??

Danke
 
morphon schrieb:
wenn mein crossfader nich mehr richtig geht oder einer von den anderen wie wechsle ich die dann eigentlich ??

Danke
Das steht in der Bedienungsanleitung: Deckplatte ab, Fader raus, neuer Fader rein, Deckplatte drauf, ferdisch :)
 
Hm...ich denke mal, dass es nicht allzu schwer sein sollte. Einfach die Schrauben der Deckplatte lösen, diese abnehmen und dann solltest du imho relativ leicht an die Fader kommen. Kann ich dir aber nicht 100%ig sagen, ob es wirklich so ist, da ich den Mixer selbst nicht habe. Aber das ist glaube ich normal, dass es so funktioniert.
Und mal abgesehen davon denke ich, dass du dir über das wechslen der Fader wohl erstmal keine Gedanken machen brauchst, da sie sehr hochwertig sind und erstmal eine Weile halten sollten. ;)

//edit:

Damn triple D!!! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben