DJ set aufnehmen Traktor scratch

H

Hasi

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute ich bin neu hier und würde gerne einen Mix aufnehmen. Mein Problem: Ich habe Traktor Scratch pro, 2 Plattenspieler einen Allen & Heath xone 92 Mixer der nur über einen Record Ausgang verfügt, an dies ich schon meine Monitor Boxen angeschlossen habe, jedoch müsste ich denn Record Ausgang mit dem Interface verbinden. Könnt ihr mir helfen???
 
Der Xone 92 hat sagenhafte 3 Ausgänge die alle einezeln regelbar sind und noch den Record-Out, was hast du denn da alles angeschlossen?

Deine Monitor Box gehört an den Booth Anschluss, genau dafür ist dieser Anschluss da.
Record dient zum Aufnehmen.
Alternativ kannst du noch den Mix 1 oder Mix 2 Ausgang nutzen.

Kauf dir ein paar Adapter wenn du nicht die passenden Kabel hast und die Welt ist in Ordnung:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1820_adapter.htm?ref=search_rslt_cinch+klinke_128509_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Xone 92 haben aber keine Monitore mit XLR bzw. Klinke?
Ich versteh die Welt nicht mehr...
Adapter kaufen, Monitore über den Booth anschließend wie es sich gehört und dann kannst du auch aus dem Record-Out in den Line-In deines Computer und z.B mit Audacity direkt aufnehmen. Alternativ kannst du auch aus Mix 1/2 in den Computer, dann lässt sich sogar das aufzunehmendne Signal lauter und leiser drehen, der Record Out ist immer gleich laut.
 
Was eine Katastrophe ey … Ich drück bei meim Serato einfach den REC- Button,und schon wird mein Set aufgenommen.

Gibts dass denn nicht bei Traktor ???
 
Was eine Katastrophe ey … Ich drück bei meim Serato einfach den REC- Button,und schon wird mein Set aufgenommen.

Gibts dass denn nicht bei Traktor ???

Doch das gibts, aber wenn extern gemixt wird, nützt dir das nicht viel, da Traktor ja nicht erraten kann was du an deinem Mixer gerade schraubst. :rolleyes:
Das funktioniert nur mit Midicontrollern, welche den Software- Mixer & Eq benutzen.
Wenn du im Computer direk aufnehmen wills, musst du das Signal zurück in die Soundkarte speisen.

@Hasi
Du kannst grundsätzlich auch Master oder Booth zum Aufnehmen benutzen, diese haben halt einfach keinen fixen Pegel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben