DJ-Set aufnehmen

C

Chris Celan

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2007
Beiträge
0
Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

Ich bin gerade nach Berlin gezogen und würde gerne ein wenig auflegen. Ich brauche dafür aber ein Demo, hab aber nichts zum aufnehmen. Kann ich bei jemanden in Berlin ein paar Platten auflegen und das set aufnehmen? Ich lass auch bier springen!

Gruß,

Chris
 
wie jetzt? mit nem set von jemand anderen bewerben?
 
Nein, er hat denke ich z. Zt. noch nicht sein Equipment in Berlin, so lese ich das, bzw. sein Recordingequipment.

Grüße

hyline :)
 
Genau, ich kann zuhause nichts aufhnehmen. Platten hab ich natürlich selbst.

Gru
 
würde an deiner stelle mal in ein Plattenladen gehen. Die haben ja oft auch TT's und mixer stehen.

schildere ihnen einfach dein anliegen . Fragen kostet ja nichts.

alternative 2. wäre ein kollegen zu fragen ( natürlich jemand mit tt's usw)
sollte dies für dich auch nich möglich sein, würde ich (mag jetzt witzig klingen) mal inserieren ob du für ne stunde oder je nachdem wie lange du brauchst bei jemanden auflegen darfst.


gruß & viel glück Cocoon:)
 
sollte dies für dich auch nich möglich sein, würde ich (mag jetzt witzig klingen) mal inserieren ob du für ne stunde oder je nachdem wie lange du brauchst bei jemanden auflegen darfst.

Du hast es anscheinend echt nicht gecheckt, oder!?
Genau das versucht der Kollege doch hier grade ;)
 
Du hast es anscheinend echt nicht gecheckt, oder!?
Genau das versucht der Kollege doch hier grade ;)

gut war unglücklich formuliert, den zweiten teil hätte ich mir sparen können. Aber die sache mit dem plattenladen würde ich an seinerstllle trodzdem angehen


und sorry pyroclastic...is nicht jeder (so schlau) wie du und checkt gleich alles...checken fällt mir auch nicht einfach hatte heute ein schweren schlag auf den kopf bekommen als ich versucht habe das lexikon auswendig zu lernen ;)
 
Das hat nichts mit "schlau" zu tun, eher mit gesundem Verständnis.

Die Frage von doctor_ogen war passend, weil man sich nach dem Eingangspost nur mehr denken konnte das er mit eigenen Scheiben woanders was aufnehmen möchte, weil nicht explizit erwähnt.
Dein Vorschlag basiert 1:1 auf dem Eingangspost, also entweder nicht richtig gelesen oder halt eben... -genau, nicht gecheckt.

Und das du in deiner Freizeit gerne Lexika auswendig lernst ist zwar bemerkenswert, tut aber hier mal rein gar nichts zur Sache ;)
 
Einige heir aus dem Forum kennen es ja schon: Gegen ein Bier Eintritt steht meine Bude jedem offen.. :D

Bin aber bis Dezember zeitlich sehr eingespannt.. :mad:

Ab Dezember ist es kein Problem.
1210 + Nuo 2 und Rechner mit prof. Soundkarte sind vorhanden.
 
Nen set aufnehmen geht auch super easy mit traktor 3. da kann man mim mixer alles anschließen soweit ich weiß. nur man braucht halt nen laptor soundkarte und co.. teuer aber easyyy
 
Nen set aufnehmen geht auch super easy mit traktor 3. da kann man mim mixer alles anschließen soweit ich weiß. nur man braucht halt nen laptor soundkarte und co.. teuer aber easyyy

Deine post bringt mich auf eine frage die ich leider bis dato unter der forumssuchfunktion nicht gefunden habe ...

Wie kann ich mit traktor ein set aufnehmen - alle platten habe ich als mp3 vorliegen und würde das dann direkt am rechner machen ... bin noch bezüglich traktor nicht ganz schlau geworden - nen set speichert er dann im ACE Format wo stell ich es ein das er das direkt als mp3 format speichert?

Danke vorab ...
 
also jetzt zur aufnahme mit traktor,ich nehme folgendermaßen auf:

klicke 'rec' auf dem feld 'audio recorder' an. 'rec' färbt sich wärend es aufnimmt rot. zum beenden nochmal auf 'rec' klicken udn fertig ist die aufnahme, gespeichert unter .. \Eigene Dateien\Traktor3\Recordings als Datum+Uhrzeit.WAV
zum konvertieren nach mp3, falls du es unbedingt willst, gibt es viele leicht zu findene programme im internet, aber ich denke das is dir bekannt.

falls du das genauso machst wie ich und er das dann trotzdem in *.ACE abspeichert hab ich keine ahung ..

hoffe ich konnte dir helfen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben