DJ-Set (Vinyl) - eure Meinung

I

Iluminate_80

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Jan 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Tach Leute
so erstmal ich fang gerade an im Mixen und auflegen
Ich hab Jahre lang Gitarre gespielt und seit einem Jahr ungefähr
mein Ding in Elektronischer Musik , House , Mixen und scratchen gefunden.
Ich hab n bischen mit Samplern Synthesizer und Traktor rumgebastelt
und wollt mir jetzt mal was schönes gönnen.
Dabei bin ich heute im Internet auf der Seite Blackfield.de gestossen
und habe das tolle DJ Set 01 für 1849 Euros gefunden.
(vorallem wegen der Finanzierung toll)
meine Fragen wären erstmal
gäbs noch vergleichbare Angebote
zu diesen Set

2 Technics Plattenspieler SL-1210 MK2
1 Pioneer Mixer DJM-600
2 Tonabnehmersysteme Ortofon Concorde Pro
2 Technics Slipmats
1 Numark Kopfhörer HF-125

Das Techniks die besten Plattenspieler hat weiss ich , hatte selber schon weche. Aber was ist an den Marken Reeloop, Gemini so schlecht ?
Wo liegt der Unterschied bei doch gleichen technischen Werten ?

Gibs noch ein vergeichbaren Mixer zum Pionier DJM-600 ?

Was würd mich als Anfänger stören bei Günstigeren Angeboten ?
Also ich kenn den Unterschied Zwischen einer Gitarre für 120 Euro 400 Euro
und 1500 Euro und in dem Bereich kann man gut mit günstig anfangen.
Wie siehts bei DJ sets aus ?

Welche Marken könnt ihr mir noch emfelen ?

So das wars erstmal Danke schon mal für die Antworten
Bis später Leutz
 
AW: Anfänger sucht Hilfe

Hallo und herzlich willkommen im Forum.


Iluminate_80 schrieb:
gäbs noch vergleichbare Angebote
zu diesen Set

2 Technics Plattenspieler SL-1210 MK2
1 Pioneer Mixer DJM-600
2 Tonabnehmersysteme Ortofon Concorde Pro
2 Technics Slipmats
1 Numark Kopfhörer HF-125

Es gibt da mit sicherheit nicht nur vergleichbare Angebote, sondern so gut dieses Set auch sein mag, so teuer ist es ja auch. Damit meine ich, wenn du schon soviel Geld investieren willst, solltest du dir genaue Informationen einholen über deine individuellen Wünsche/Prioritäten (die du durch ausprobieren eventuell erst noch rausfinden solltest), da die Geräte in diesem Preisrahmen sicherlich alle gut sind aber sich auch deutlich unterscheiden.

Der Pioneer Mixer ist z.B. ein durchaus sehr brauchbarer Mixer der aber auch schon recht lange auf dem Markt ist. Er hat sich lange dort behauptet und ist auch in Clubs im höchsten Maße vertreten. Rein im Klangtechnischen (analoge Signalverarbeitung) und auch in der Effekteinheit gibt es mitlerweile durchaus sehr ernstzunehmende Alternativen, die mit Sicherheit in der ein oder anderen Weise zu bevorzugen sind (ich sage das ganz bewußt so vorsichtig). Da ist es aber wirklich an dir diese persönlich zu vergleichen.

Da wären z.B.
- Denon DN X1500
- Ecler Nuo
- Allen & Heath Xone 62 etc.

Das Set besticht jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt durch seinen Preis.
Bei Thomann hab ich mal testweise ein Set zusammen gestellt:

2 x Technics 1210
1 x Denon DN X1500
2 x Concorde Pro
1 x Sennheiser HD280pro

kommt auf 1896,- also 50 Euro mehr. Und wenn du irgendwo dann das komplette Set kaufst lässt sich bestimmt auch noch ein wenig Verhandeln.
Dies würde natürlich wahrscheinlich Barzahlung erfordern und die von dir gewünschte Finanzierung ausschliessen.

Aber was ist an den Marken Reeloop, Gemini so schlecht ?
Wo liegt der Unterschied bei doch gleichen technischen Werten ?

Also gerade dazu gibt es einiges in den anderen Threads aus dem Newbie Bereich.
Die technischen Werte sagen nicht allzuviel über die Verarbeitung und Konstanz die dir professionelle Player bieten.
Aber schmeiss da einfach mal die Foruminterne Suchmaschine an und du wirst sicher fündig, oder wahrscheinlich schon in den letzten 10 Threads im Newbie Bereich.

grüße
 
AW: Anfänger sucht Hilfe

Gehe mal auf http://www.dj-laden.de ! Dort kannst du dir dein eigenes Set zusammenbasteln.

Für einen Anfänger sollte diese Set reichen:

2x Technics 12xx MK2 (ich persönlich würde den MK5 nehmen)
1x Ecler Nuo 2 oder Nuo 3
2x Ortofon Concorde Pro S (besser wäre Nightclub S)
1x Sennheiser HD 25


Also ich würde vielleicht als Anfänger auf die Effekte verzichten und mehr auf das Üben mit einem simplen aufgebauten Mixer konzentrieren.
 
AW: Anfänger sucht Hilfe

habe auch mal ein set aufgestellt:

2x technics 1210 mk5 948€ klick (produktsuche Technics SL-1210MK5 )
1x ecler nuo3 495€ klick
2x ortofon dj s 104€ klick (dj-equipment > tonabnehmer > systeme)
1x technics rpdj 1200 98,50€ klick

macht in der summe 1645,50€. natürlich käme da noch porto dazu.
 
AW: Anfänger sucht Hilfe

http://www.dj-laden.com/
bekommst de knappp 4 % auf Set bestehend aus Mixer und 2 TTs

aber von Finanzierung hat ich nix schnell geht da ma was schief und scho hat man nen Schufa Eintrag .... also für sowas würd ich das Risiko net eingehen und lieber Sparen! Oder statt Technics was nehmen was net ganz so teuer is .... bab da schon viel erlebt in sachen finanzierung
 
AW: Anfänger sucht Hilfe

[OT]
aber von Finanzierung hat ich nix schnell geht da ma was schief und scho hat man nen Schufa Eintrag
nen schufa-eintrag hat man auch wenn nix schief geht.
 
AW: Anfänger sucht Hilfe

ja einen negativen mein ich sorry war a weng früh für mich eben =)
ich bitte um entschuldigung !! =))
 
Also das Finanzierungsprinzip biete doch schon fast jeder Onlineshop im Bereich Dj-Equipment an, beim deejayladen.de kann man schon ab einer Monatsrate von 15€ "einsteigen". Des weiteren bietet das elevator.de, recordcase.de usw. Musst du dir einfach mal anschauen, die Konditionen vergleichen, auch auf den effektiven Jahreszins achten, macht vielleicht schon einiges aus, wenn du zwei - drei Jahre dein Set abbezahlst und unter Umständen 2-4% Zinszahlungen einsparen kannst.

Eine Schufaerfassung hast du im übrigen bei allen Krediten ;)

Bezüglich deines Sets würde ich dir die einzelnen Subforen empfehlen, auch das Testgelände ist sicher den ein oder anderen Blick wert. Darüber hinaus, kann man dir auch einen Besuch in einem Dj-Laden empfehlen, damit du einfach mal alle möglichen Geräte mal ausprobieren kannst. Unter Umständen hilft dir das sehr viel dein für dich bestgeeignetste Mischpult, Kopfhörer oder Turntable zu finden!
 
Klar bietet es jeder laden an , weil es für ihn sicheres Geld ist ... nur wenn du das ding 4 jahre abbezahlst dann zahlst duso viel drauf da würd ich mir lieber paar Vinyle kaufen und ein bisschen sparen vorher is um einiges sinnvoller in meinen augen

wie gesagt wegen sowas verschulden ist in meinen augen ein bisschen naja
 
Kurzfinanzierung beim Musicstore

Kenne viele, die sich dadruch was finanziert haben, ging alles reibungslos und Du hängst da nicht mit 36 Monaten Laufzeit rum. Natürlich gehen da auch kürzere Laufzeiten (Kollege hat sich für 2 Monate was "auf Pump" gekauft).

Gruß M
 
6 Monate Teilzahlung bei Blackfield.de ist zum Beispiel keine Finanzierung und geht daher ohne Schufa von statten.
 
Ja hausfinanzierung is ja nochmal was anderes als die von Banken

ich habe mich etz auf die Finanzierungen von Elevator etc bezogen
 
So hab mich nochmal was schlau gemacht
Danke schonmal für die ersten Tipps

Hab aber doch noch n paar neue Fragen jetzt

Also das ich Techniks TT nehme ist dann schon mal klar

nur bei den Mixer bin ich mir noch unschlüssig


Klar fürn Anfang würd wahrscheinlich auch normaler guter 2Fach Mixer
reichen aber wat man hat dat hat man und dann brauch ich später nicht nachrüsten oder neukaufen

Wo ich drann dachte wos mir drauf ankommt beim Mixer
guter Klang und 3 Fach EQ ist klar sollter schon haben
Kill switsch sind die meist nicht Standardmässig an guten Mixer drann ???
mir kommts auch auf Effekte Beatcounter und vorallem Loop aufnahme Funktion an



Also Ich schwanke jetzt zwischen 5 Mixern
-Denon Dnx15000
-Ecler Nuo3
-Reloop rmx 40 Dsp (die günstigere Allternative zum Pioneer DJM 500 ?)
-Numark 5000 FX (SampelScratching auch sehr intresant ,kann man das auch Nachrüsten???)
-Pioneer DJM 600 ( ist das der einzige mit Loop Funktion???)

Danke schon mal im voraus auf eure Meinung und Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Allen&Heath Xone 32 für 700 Euro wäre auch nen Blick wert. Super Klang-Qualität, nur leider sind die Gains auf der Geräterückseite.

Das Pioneer ist sowas wie ein Standard, würde aber lieber das Denon-Teil nehmen.

Ansonsten hat das Ecler Nuo 3 alles was ein vernünftiges Mischpult braucht. Effekte hat es leider nicht, die kannst du jedoch problemlos mittels Aux-Send-Return einbinden (z.B. Kaoss Pad 2).

Greetz,
Da Freek
 
Da Freek schrieb:
Effekte hat es leider nicht, die kannst du jedoch problemlos mittels Aux-Send-Return einbinden (z.B. Kaoss Pad 2).

Ich würde allgemein nicht den Mixer nach Effekten auswählen sondern das lieber Extern lösen. Ist einfach flexibler. Musst nur auf die genannte Effektschleife beim Mixer achten.
 
Ich würde dir eher vom Pioneer abraten - kauf dir einen Ecler oder Allen & Heath.
 
und wieso ausgerechnet kein pioneer?! habe mir auch das set bei blackfield angesehen und war schon fast davor es zu bestellen... aber das mit den mk5
bin auch grad kurz davor mir equipment anzuschaffen. aber mach das auch mit finanzierung....
nennt mal pro und contra von pioneer djm600 und allen health xone 62! :)
mfg cellorian
 

Ähnliche Themen

Hustlesaft
Antworten
23
Aufrufe
4K
Frank Forest
Frank Forest
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben