Dj Set

O

onetwelve

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Apr 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi

Sry ich wusste jetzt nicht in welches ich das reinschreiben sollte , aber ich hab da mal eine Frage , ich will jetzt auch anfangen so zu Mixen , nur weiss ich nciht genau was ich mir da kaufen soll , ich habe da zwei Links , könnt ihr mir da vielleicht helfen welches ich da nehmen sollte oder mir sagen das die überhaupt nicht geeignet sind

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22016&item=7505128118&rd=1

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22016&item=7505130090&rd=1

Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen , was ich da noch alles dazu brauche , für den Pc etc.

Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Ja , aber ich bin Lehrling meinst du ich kann da jetzt paar tausend € hinlegen , dass ist mein grösstes Problem. Ich will nur mal was für den Anfang.
 
Dem kaype zustimm.

Es müssen ja nicht gleich Technics sein, obwohl du früher oder später eh dort landen wirst. Aber 700 bis 800 € solltest du schon gewollt sein für ein Einsteiger-Set auszugeben.
 
onetwelve schrieb:
Ja , aber ich bin Lehrling meinst du ich kann da jetzt paar tausend € hinlegen , dass ist mein grösstes Problem. Ich will nur mal was für den Anfang.

Du hast gefragt ob sie eventuell beide nicht geeignet sind, nichts anderes habe ich damit gesagt, es ist nunmal crap was du dir da ausgesucht hast. Ich gehöre zu der Fraktion die sagt: "wer billig kauft, kauft 2 mal!" und dazu stehe ich. Ausserdem ... wie auch schon 349852384756982367487345 mal gesagt ... finde ich das man auf billigem Equipment niemals den Spass als Einsteiger erleben kann als wie auf vernünftigem, und somit eventuell ein völlig falsches Bild vom auflegen bekommt und es aus dem Grund, obwohl man es eventuell könnte oder machen würde wenn man auf gescheitem Equip angefangen hat, wieder sein lässt.

grüsse...
 
Und ich sage wie jedesmal: Mit Plattenspielern alleine ist es nicht getan. man braucht noch unmengen an Platten. Und die kosten noch viel mehr als das Equipment.
13 platten kosten in etwa 100€
wenn du also geld (wovon du wenig zu haben scheinst) für Plattenspieler ausgibts und mixer hast du eh kein Geld mehr für platten....
 
kaype schrieb:
... finde ich das man auf billigem Equipment niemals den Spass als Einsteiger erleben kann als wie auf vernünftigem, und somit eventuell ein völlig falsches Bild vom auflegen bekommt und es aus dem Grund, obwohl man es eventuell könnte oder machen würde wenn man auf gescheitem Equip angefangen hat, wieder sein lässt.

...

Ist doch nur gut für uns, so ist der Konkurrenzkampf nicht so groß ;)
 
Naja Platten sind auch nicht wirklich günstig, das stimmt soweit wohl, aber da kann man sich eher mal so 2 bis 3 pro Monat abzweigen (oder gerade zu Anfang auch gerne mal ein paar mehr) während man so einen Turntable (je nach Preisklasse und Dealer 200 bis 800€ je Stück) an einem Stück finanzieren muss und den Mischer dazu auch noch mal am Stück, während man jede Platte einzeln für unter 10€ kaufen und langsam ansammeln kann (okay da hat man dann am Anfang nicht so wirklich viel von, wenn man nur 2 oder 3 hat, dass geb ich schon zu, aber es ist ein Anfang).

Wenn das Geld knapp ist kann es ein besserer Weg sein, sich erstmal einen Turntable zu kaufen, damit kann man zwar noch nicht mixen, aber immer hin schon mal die ersten abgezweigten Vinyls kennenlernen und sich schon mal grundlegend mit dem Gerät vertraut machen (Plattenspieler sind heute ja nicht mehr ganz so alltäglich). An diesem Punkt kann man dann weiter sparen bis man den Mixer seiner Träume hat, dann hat man die Möglichkeit von CD auf Vinyl schon mal ein wenig das Beatmatching zu üben. Letztlich spart man weiter und hat den zweiten Turntable und kann richtig loslegen und da man während der ganzen Zeit auch ein paar Vinyls erstanden hat, kann man auf einen Fundus von vielleicht 20 bis 30 Platten zurückgreifen, damit geht vielleicht noch nicht wirklich viel, aber immerhin schon mal was ;)

Ob nun Mixer oder erster Plattendreher zu erst ist vielleicht noch zu diskutieren... Alternative ist lange auf die "grosse" Einstiegsinvestition (2TTs und ein Mixer) zu sparen, aber dann wenigstens vernünftig, es müssen nicht zwangsläufig 2 Technics und ein Mixer der 1000€-Klasse sein, aber "gehobene Mittelklasse" (schon erwähnte 700-800€ für ein Set) darf es ruhig schon sein, wenn man länger Spass dran haben will.

Ich persönlich habe meinem "Ich-will-jetzt-sofort-ein-Mischpult-haben" (Vivanco, mal bei Saturn gesehen und als Impulskauf mitgenommen) eines Tages 2 bitter angesparte Technics zur Seite gestellt und demnächst hab ich dann auch mal Geld für das lange geplante bessere Mischpult "übrig".
 
Hi!

Also DJ'ing ist ein teueres Hobby... Wie es die anderen schon gesagt haben du kommst schnell an den Punkt wo du merkst, dass deine Platten mehr kosten als dein ganzes Set... Wenn man einfach nicht Regelmäßig Platten einkaufen kann wegen Geldmangels, verlierst auch wieder schnell die lust am DJ'ing... Für den Anfang musst du mindestens 50-100 Euro pro Monat für Platten verbraten.... Ich hab jetzt in 3 Jahren DJ'ing mindestens schon über 3000-3500 Euro in Platten investiert... Mein Set hat ca. 2200 Euro gekostet... Für den Anfang würde ich sagen reichen zwei Numark TT500 (ca. 600 Euro), ein Denon DN X-300 Mixer (ca. 220 Euro), zwei Ortofon DJ-S Systeme (ca. 130 Euro) und Sony MDR V500 Kopfhörer (ca. 80 Euro) so kommst auf ca. 1050 Euro, dann hast auch was gutes zuhause stehen... Du könntest es aber alles auf Finanzierung kaufen, dann tuts auch nicht so weh.


MfG MaXiMo
 
Hi suche ein EInsteiger DJ Set....Rahmen so 300-350 €....Am besten die Turntables mit Direktantrieb ;-)
MfG Rappy
 
AW: [Suche]DJ Set

Keiner was??? :-(
 
AW: [Suche]DJ Set

schon mal daran gedacht, das vielleicht deine preisvorstellung deutlich zu tief angesetzt ist?
 
AW: [Suche]DJ Set

ja habe halt nicht mehr zur verfügung....für 500€ krieg ich ja nen besser neues...also...habe ja nicht gesagt dass es neu sein muss
 
AW: [Suche]DJ Set

guck mal: für nen mixer kannst du, ob gebraucht oder neu, rund 100€ rechnen. bleiben also bestenfalls 125€/ TT übrig. fällt dir was auf? von den kosten für platten, die dann eine dauerlast sind, gar nicht erst zu reden.

im übrigen: wenn du nicht mehr hast musst du eben warten, bis dir das nötige finanzielle budget zur verfügung steht. ich kann auch nicht ein brauchbares auto für 2000€ erwarten. also heist es sparen.
 
AW: [Suche]DJ Set

mathe nicht grad deine stärke oder????also wenn ich von gegebenfalls 350-100 abziehe bleiben mir 250 :D ^^ naja...muss ich halt woanders gucken
 
AW: [Suche]DJ Set

ich kann rechnen, aber du nicht lesen:
für dich: das bedeudet 125€ für jeden einzelnen turntable. da man 2, in worten "zwei" , brauch, kommt man auf eine kommulierte summe von 250€.

aber das soll dich nicht davon abhalten auch woanders zu gucken. wenns hilft...
 
AW: [Suche]DJ Set

für den anfang reichen 125 euro pro table.In ebay gibts die günstigsten ab 119 euro.
Nur worauf du achten musst,ist das du direktangetriebene tables dir kaufst....sonst wirst du kein spass haben!

samiro
 
AW: [Suche]DJ Set

DJ SAMIRO schrieb:
für den anfang reichen 125 euro pro table.In ebay gibts die günstigsten ab 119 euro.
Nur worauf du achten musst,ist das du direktangetriebene tables dir kaufst....sonst wirst du kein spass haben!

samiro
könntste mir mal ein paar links geben von guten??? :( wäre sehr hilfreich
mfg rappy...mal sonne frage...ist jaytec "gut"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche]DJ Set

125€ pro TT und gute TTs ist für mich ein widerspruch in sich. aber wer mag soll es sich gönnen. das wäre dann so eine geile nummer > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22015&item=7530158887&rd=1 < oder sowas hier > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22015&item=7530278243&rd=1 <. zwar teuerer als dein limit, aber direktbetrieben.

in dem wissen, das du mit tastatur und internet vertraut bist, ein kleiner tip: einfach bei ebay "Turntable" als eine möglichkeit eingeben und selber das passende suchen.

viel glück
 
AW: [Suche]DJ Set

ja lustig...die hab ich auch schon gefunden...hab sonnen set von jaytec gesehen???kann man sowas vertrauen?
 
AW: [Suche]DJ Set

also ich find da nur technics, wenn ich den link nutze. aber grundsätzlich bzgl. jay...jay..ich kriegs nicht raus:nein
 
AW: [Suche]DJ Set

den djt-2 von jaytec.....der oft in sets angeboten wird,ist echt für den arsch!!!
aber djt-20 ist nicht schlecht......mit den könnte man anfangs gut auskommen.
welche auch sehrgünstig sind ,sind die von skytronic........

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3283&item=5789603926&rd=1

Die oben genannten tables habe ich jetzt angesprochen,weil sie für den anfang nicht schlecht sind,und für den jenigen der sich momentan kein besseres leisten kann.
Empfehlenswert ist es natürlich zu sparen und sich direkt tables von technics oder vestax zu kaufen!!

greez samiro
 
AW: [Suche]DJ Set

ich würde generell von reloops abraten ,weil wenn du die kaufst ,wirs du aufjedenfall nochmal kaufen....
aber fürs anfang sind die nicht schlecht........
 

Neue Themen


Zurück
Oben