Dj Set

AW: [Suche]DJ Set

reloop net gut???was ist denn was gutes???außer technics....was noch ziemlich billig ist...gemini ,omnitronic?
 
AW: [Suche]DJ Set

Der Omnitronic DD 2250 kostet gebraucht um die 100 Eur und ist für den Anfang... ganz okay...
 
AW: [Suche]DJ Set

was issen mit gemini xl 200? 99€
 
AW: [Suche]DJ Set

@rappy

merkst du was? ich denke nicht. nebenbei bemerkt hast du selbst als ausstattung einen direct-drive angegeben. und nun bietest du einen xl-200 an...?...geht es ums mixen, oder gehts nur ums geld?

:mad:
 
AW: [Suche]DJ Set

sorry..ist schon spät...:-( habs nicht gesehen
 
AW: [Suche]DJ Set

mod-einschub: vom marktplatz ins newbie-ressort verschoben

@rappy

dann geh ins bett und überleg dir das alles nochmal gründlich. nicht das ich dir das nicht gönne - weit gefehlt - nur ist es nicht sinn, und schon gar nicht zweckmäßig, dir einen player anzubieten, respektive derer zwei, wo man mit ziemlicher sicherheit weis, das du damit höchstens 1 jahr spaß hast und dann beginnt der katzenjammer. dein finazielles budget gibt einfach nicht genügend her. auch wenn du nun einen in den rahmen passenden player finden solltest, kommen dann noch ausgaben für ggf. systeme (oder evtl. neue nadeln) und das vinyl. diese finanzielle belastung sollte nicht unterschätzt werden. zumal auch mal eine nadel ersetzt werden muss. was dann?
 
so ein unfreundliches forum habe ich ja noch gar nicht erlebt...also das werde ich auf keinen fall weiterempfehlen..auf wiedersehen
 
ach, ich merk schon, dass wird hier wieder ein nur allzutoller thread werden.

ich bin grad mal wieder am suchen von stocky-quotes zum thema "TEURES HOBBY DJING"...
 
@ rappy
Also wie die anderen schon schrieben. Mit deinem Geld kommst du nicht hin!
Selbst ich musste meinen High End Rechner für mein neues Hobby verkaufen.
Du solltest mindestens 700euro einplanen. Nach oben hin sind keine grenzen gesetzt.
Wenn du wirklich nicht sparen kannst (so wie ich *g)
Dann empfehle ich dir:

2 x Reloop 4000 M3D -- die kosten mit systemen ca 210euro
1 x Vestax VMC 002 oder nen Denon in der Preisklasse (ca. 200euro)
10 x Vinyl deiner wahl macht um die 80euro

dann bist du bei 700euro und hast einigermaßen was

allerdings musst du halt beachten das du fortlaufende Kosten hast:
Vinyl ---> die 10 platten werden dir spätesten nach nem Monat aufn sack gehn
Nadeln---> müssen ab und an auch gewechselt werden (ca 50euro)
Crossfader--> nicht alle crossfader halten ewig und ein neuer CF kann schon mal 70euro kosten


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich jetzt erst hier bin...
Also noch mal zum mitschreiben für euch pros da draußen:
"Reloop, Omnitronic, American Audio, Skyblabla und Audiosülz sind alle das gleiche!"
Wollen wir das nicht mal hier dauerhaft in den N00b Tread schieben?
Und oder so ne generelle Kostenaustellung.
 
AW: [Suche]DJ Set

Rappy schrieb:
ja habe halt nicht mehr zur verfügung

und GENAU DAS ist die falsche grundeinstellung, mit dem hier zuviele leute dem djing entgegnen.
MINDESTENS 600-700 muss man anlegen, um das set nicht nach wirklich einer woche schon verkaufen zu wollen. belese dich einfach mal.
und wenn du immer noch nicht genug geld hast/haben willst: anderes hobby suchen.
der vergleich mit dem auto war gut und einfach treffend.

deine preisvorstellungen scheinen willkürlich gewählt.

leute, wenn das hier so weiter geht, kommt nächste woche einer mit 150 euro an. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich krieg echt bedenken
 
Also ich hatte zu der Zeit auch kaum Geld, am Anfang habe ich mir dann nur Platten geholt und beim Kumpel geübt.

Nach einiger Zeit habe ich mir dann 1 TT geholt und 1 Mixer. So, habe dann den Mixer noch mit dem PC verbunden, habe dann ein Lied auf'm PC laufen lassen und dann immer einen Übergang mit einer Platte versucht. Nach dem Übergang musste ich wieder alles von Vorne machen (natürlich mit einer anderen Platte), da ich ja von Vinyl auf "PC-Player" keinen Übergang machen konnte (wegen der Geschwindigkeitregelung). Naja, es hat trotzdem Spaß gemacht :)

Habe ich ganz vergessen: Bevor ich mir einen Mixer gekuaft habe, hatte ich ich schon nen TT, den habe ich dann mit meinem Verstärker verbunden (der auch mit dem PC verbunden ist), habe dann beide Kanäle aktiviert, also PC (AUX) und TT (PHONO), und habe dann bei beiden Kanälen Lieder laufen lassen und habe dann versucht laut (also ohne Kopfhörer) die beiden Tracks anzupassen.Also auf was für Ideen man kommen kann :D

Ca. 2 Monate später hatte ich dann endlich mein komplettes DJ-Equipment, hat zwar lange gedauert, aber dafür hatte ich dann auch schon um die ca. 40 Platten, da ich mir immer zwischendurch pro Monat ca. 15 Vinyls holte ...


Was ich damit sagen will, ist, dass man auch ohne viel Kohle sein Ziel erreichen kann, man brauch halt nur Geduld. Also würde ich dir raten nicht den letzten Schrott zu kaufen sondern eins nach dem anderen zu kaufen.
Mach's so wie ich und mix in der Zeit nen bissl mit deinem Verstärker *g*


Zu deiner negativen Beurteilung über das Forum: Finde auch, dass es einige Klug******** hier gibt, aber daran kann man nichts ändern. Dafür gibt es hier auch sehr viele Leute, die dir weiterhelfen können und nicht nur Mist beitragen. So schlecht isses hier net, ich persönlich finde dieses Forum echt super, hat mir bei vielen Sachen geholfen.


Bis dann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Rappy schrieb:
so ein unfreundliches forum habe ich ja noch gar nicht erlebt...also das werde ich auf keinen fall weiterempfehlen..auf wiedersehen

Man glaubt es einfach nicht.

Die Leute verkraften keine Realität (die unmöglichkeit der Erfüllung ihrer Wunschträume) und bezeichnen das Forum als unfreundlich, weil sie ihnen schlichtweg das sagen, was sache ist.

Du nimmst wohl nur die Ratschläge an, die du selbst gern hören würdest. Djing ist verdammt teuer.
 
da der user sich wohl nicht belehren lässt, er sich aber quasi auf eigene kosten zum glück zwingen will, war ich böser mensch mal so freundlich und hab mal beim lift nach nem möglichen dj-set (lol) für den herrn gesucht. das ende sieht da wie folgt aus:

TurnTecTen DJM 6 -Set
  • 2 x Jaytec DJT-10
  • 1 x Jaytec DJM-6
  • 1 x Jaytec DJH-72
  • 1 x DVD Elevator DJ Crash Kurs Vol. III
  • für unglaubliche 325€
  • BN: 218366

viel spaß
 
gruselig. 325 euro aka 650 Mark für nix und wieder nix. Die DJT-10 sind doch bestimmt noch Riemenschühchen...

das lohnenswerteste scheint noch die DVD, aber wenn sie darin nur mit Technics demonstrieren, kommt der Frust von ganz alleine... :D
 
Also die einzig vernüftigen Beiträge bis jetzt kamen von Audiowash und Snaip...Das andere war alles : Wie mach ich einen Nooby runter damit alle lachen^^ :) naja aber solche leute gibts in jedem forum...Dann werde ich wohl erstmal sparen und dann eventuell nochmal wiederkommen
 
ja, komm später wieder. ggf. sind dann alle netter und reden alles schön und das gold vom himmel. auch wenn ich deiner überzeugung nach nix produktives hingetippt habe, was mir ja egal sein könnte, verwundert es doch, das du letztendlich doch auch meinen rat mit befolgst und weiter sparst. wenn dies das resultat vom angeblichen noob-runterputzen ist, dann war alles absicht und gewollt. wenn nicht, hast du selbst was gelernt und entschieden. und das ist ja auch nicht zu verachten.
 
@rappy:
Also du musst das so sehen, diese Frage wird etwa jede Woche gestellt.
Und da kann man sich schon mal aufregen...
Aber:
Bleib einfach locker und filter das raus was du gebrauchen kannst.
Fakt ist, das billige TTs dir den Spass am Auflegen durch die Gleichlaufschwankungen verderben.
Dadurch das die ständig die Geschwindikeit ändern wird das Lernen vom Beatsyncronen mixen zur Qual.
Scratchen geht mit billigen TTs auch nicht. Da der Tonarm zu wackelig ist und dadurch die Nadel springt.

Ich habe mir genauso wie viele andere auch am Anfang billige TTs geholt (Reloop 1020 :) ) damit kann man auch auflegen nur ist es halt kein vergleich zu besseren TTs wie zB (Numark TT500, Gemini XL500 oder die größeren Reloop Player).

Die paar Euro mehr erscheinen dir jetzt vielleicht ne Menge, sind aber im Vergleich zu der "Mehrleistung" die diese TTs im Gegensatz zu den ultrabilligen bieten mehr als gerechtfertigt.

Das ist das was dir die anderen in ihrer manchmal etwas aufbrausenden Art sagen wollten... ;)

Also mein Tip:
Warten und sparen oder nen Set mit nem Kumpel zusammen kaufen (aber nur mit nem richtig guten ;) )
 
will mich jetzt zwar nicht outen, aber mein erstes set hat auch so um die 350,- Euro gekostet. waren zwei gemini xl-500er und ein behringer vmx300. die geminis kann ich für anfänger echt empfehlen. sind direkt angetrieben und erfüllen ihren job.
hab das ganze aber auch wieder nach nem guten halben jahr verkloppt und bin auf technics und ein allen&heath mischer umgestiegen. konnte aber mein altes set so gut wie verlustfrei verkaufen.

ich bin sogar der meinung, dass es besser ist, erstmal mit billigen tts zu lernen. man kriegt dadurch viel mehr feingefühl, da der plattenteller viel "schwammiger" reagiert. mit den technics erscheint mir jetzt alles viel einfacher....
 

Neue Themen


Zurück
Oben