Dj Shadow und Massive Attack

R

Razor

MehrTon & Einklang
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
1.479
Reaktionen
107
Ort
Berlin 44
Hey,

war noch jemand aus Berlin gestern aufn Konzert in der Arena?

War schon der Hammer, wobei mir der Shadow net so dolle gefahlen hat.
Soweit ich das erkennen konnte hatte er Akai, 2 TTs mit TC, Apfel Buch, Mixer.
Zu Anfang hat er echt gas gegeben, geile Tracks gespielt, nette Samples reingehauen und die TC mit wilden scratchorgien misshandelt.
Später wurde es immer langweiliger, Herr Shadow hat fast nix gemacht als alle paar Sekunden an den EQ zu drehen (damit det so aussieht als wäre man beschäftigt) und sonst nix.
Auch gescheite Übergänge gab es dann nicht.
So hat er sich einen Sänger auf die Bühne geholt, der hat gut von ihm abgelenkt.
Zum Ende hat er nochmals gas gegeben und ist gut abgegangen.
War aber eher enttäuschend.

Massive Attack war natürlich geil, saugeil.
Zwei Schlagzeuger geben schon ordentlich Druckk und die beiden Frauen haben eine solche göttliche Stimme....
 
berthott

berthott

ERKRANKUNG DURCH MUSIQUE
Mitglied seit
Mai 2005
Beiträge
283
Reaktionen
37
Auf dem Konzert war ich nicht.
Ich war allerding vor kurzem auf einem Festival wo beide unabhängig voneinander gespielt haben.
Und für mich waren beide der absolute Hammer.
Shadow wie du schon sagtest zu Anfang und Ende gut dabei, in der Mitte war nen Gastsänger seines neuen Albums da, das ging dann net ganz so ab, aber sonst.
Ich kann ihn auch live nur wärmstens empfehlen. Vorallem die UNKLE-Lieder.

Zu Massive Attack brauch man wirklich nichts zu sagen.
Einfach ein Traum. Seit eh und je Interpret meines absoluten Lieblingsalbums Mazzenine, und so war es um so geiler hauptsächliche Tracks dieses Albums zu hören.
Die guten alten Klassiker Save From Harm und Unfinished Sympathie und paar Sachen vom aktuellsten Album waren natürlich auch klasse...

Doch, doch, gehören beide zu meinen faszinierensten Live-Erlebnissen..
 
Grua

Grua

Funky Fresh !
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
71
Reaktionen
6
Hach .... Als DJ Shadow und Cut Chemist noch zusammn auf der "Freeze" -Tour aufgelegt haben.... Das waren Zeiten *seufz*
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
ich hab' das event in münchen leider verpasst... zugegebenermaßen wäre ich mehr wegen dj shadow hingegangen, aber massive attack sind auch sehr geil. schade schade. nächstes mal hoffentlich :)
 
 
Oben