DJ-Shop in Hamburg

J

Jobbanaught

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi!

Kennt hier irgendwer nen guten (billigen) DJ-Shop in Hamburg? ??? Plattenläden gibts ja hier wie Sand am meer, hab aber noch keinen vernünftigen Laden für Equipment gefunden...

JobbaNaught
 
Schau mal bei Star Point rein. Kann dir aber nicht sagen, ob die günstig sind, habe da bisher nur Platten gekauft. Ansonsten bekommst du bei Flash-Point www.flash-point.de auch Equipment. Ansonsten gibt es noch Brinkmann oder am Bahnhof diesen Technikladen (bei Pizz Hut und McDoof auf der Seite)...

JohnD.
 
Also Starpoint ist eigentlich ganz günstig!
Aber Brinkmann ist noch besser, weil da arbeite ich und wie Du weisst brauchen wir GELD!!!
Ich arbeite zwar Foto, aber Musik, so TT od. Mixer, na ja ham wir auch ein paar! ;)
 
Moin Leude!
Is ja cool das hier noch n paar Fischköppe mit mir am Start sind! :D ;) :D Wo find ich denn diesen Star-Point? Und hat der was mit Flash-point zutun? *verwirrt*

@totte: Ich würd ja gerne was bei euch kaufen, aber da gibts für DJ-Equipment echt keine Auswahl... alles andere kauf ich natürlich bei euch! ;)

Wo geht ihr den so hin um platten zu kaufen? Ich lauf meistens an der Schanze rum und klapper die Läden zwischen Feldstr. und Sternschanze ab...greetz

JobbaNaught
 
Star Point ist ganz einfach. Mit der U-Bahn zur Hudtwackler Straße fahren und dann ist der Laden gleich in der Sierichstraße (eine kleine, alte Tankstelle). Wenn du aus dem U-Bahn Haus rauskommst, ist gegenüber N-Joy Radio, gehst links zur Ampel unter der U-Bahn Brücke durch und dann in die vor dir liegende Straße rein... und dann immer nur gradeaus. Flash Point hat mit denen nicht viel zu tun, glaub ich. Die sitzen in der City Nord... genauer gesagt Friedrich Ebert Damm. Die vermieten vor allem alles - verkaufen aber auch. (Lass dir da aber nichts von Omnitronic andrehen!) Und sonst gibt es noch Cue Point. Der ist mit Star Point irgendwie zusammen und sitzt im Stadtteil Hohe Luft. Da kommst du aber nur mit Bus oder Auto hin. Star Point ist aber ein echt guter Laden. Gefällt mir sehr gut, die Leute sind da locker drauf und geben auch gut Rabatt!!! Wenn du es etwas nobler haben willst, musst du mal zu Rocco schauen. Der sitzt an der Alster (Jungerfernstieg - bei der neuen Kunsthalle). Von außen sieht es wie ein Café aus, drinnen - naja. Ehrlich gesagt gefällt mir der Laden nicht. Aufdringliche Verkäufer, du bekommst die Platten zugeteilt - ohne dass du selber suchen kannst, und dann 20 Mark pro Platte. Und hauptächlich House im Angebot. Anderen gefällt der Laden sicher super, aber mein Fall ist er nicht - muss man aber auf jeden Fall mal gesehen haben, also reinschauen lohnt sich. (Die Jungs vom Kontor laufen da ständig rum)... Bei Basline Rec./Star Point siehst du auch öfters mal Mellow D. oder Alex Christensen (würg)... und mich... Das coole ist, du kannst entweder da stundenlang suchen und durchhören oder sagst einfach, was dir gefällt und der Verkäufer stellt dir dann was zusammen (und dabei sind echt gute Platten, also die haben Ahnung, will ich sagen).

JohnD.
 
Jup,

Baseline! Da hol ich auch immer meine Pladden! Da kriegste ja auch ein bissel Nachlass, wenn Du ein paar mehr kaufst!
Und die Leudde da ham echt Ahnung, na ja muss ja auch sein, denn Besitzer ist Michael MB, der in HH eigentlich ganz bekannt ist, aber meiner Meinung nach echt nicht mixen kann! ;) Hört euch mal die neue Trancebase an, die ist von ihm gemixt!
Aber in dem Laden kannst Dich wirklich Stunden drin aufhalten!

MfG Torben
 
Yoyo!

Danke für die ausführliche Wegbeschreibung! Werd die Tage da mal reinschauen (neue Nadeln brauch das Land...)
Mit den Plattenläden habt ihr schon recht Baseline is einer der besten die ich hier kenne. Scratch Records anner Schanze is auch nett (vorallem billig - und viele wühlkisten), ansonsten is in der Feldstrasse auch noch n netter Laden (mit Frisör integriert :) kein Witz!) - hat alles zwischen Drum'n'Bass und Techno/HardBeat. Vielleicht trifft man sich ja mal beim shoppen... ;)

JobbaNaught
 
Also das Star-Point billig ist kann ich ncith bestätigen!!!!!!
ICh war auch schon zwei drei mal da,zum Schnuppern,aber die Preise(für Equipment) sind normal bis ziemlich teuer!
Ich hab nurnoch im Kopf,das die damals für den Sk2 mehr als 800 DM haben wollten,und ich hab meinen für 200 DM weniger bekommen!
Wenn du nur ne Nadel willst kannst auch in ne nebenstraße von der Mönkebergstraße gehen(kennst du Michelle) da in der nähe is n Nadelshop!

MC
 
Yo den Systemshop neben Michelle kenn ich auch, aber wenn irgendwas teuer is, dann isses der... (1399,- DM für nen 1210...)
 
Also ich wärme diesen "Metusalem"-Thread nochmal auf, weil ich für ROCCO in Hamburg mal ne Lanze brechen muß. War letztens wieder da und kann nur sagen: Gute Beratung, ausreichend Vorhörmöglichkeiten und immer neuester Stuff. Du sagst, was du brauchst, die suchen nen Stapel raus und da sind überwiegend genau die Sachen dabei, die man hören will. Nebenbei sind die Platten in gutem Zustand, was man von der Abteilung in einem großen Elektroniklaufhaus an der MÖ nicht sagen kann, weil dort jeder Depp reingeht und die Platten wie Hund behandelt. Aber: ROCCO ist ziemlich auf House spezialisiert, daher wird der Laden nicht für jeden was bieten. Dafür aber richtig HOUSE! Ich habe nichts auszusetzen.
 
:D

Cool das der Thread wieder ausgepackt wurde, gehe nämlich nächsten Sa. nach HH. Wo sind denn die Besten Plattenläden für House (Strasse etc.) und wo geh ich abends am besten hin (natürlich House-Parties)...?

Danke für Eure Tipps...
 
Hallo Milhouse,

das trifft sich ja gut...

Also, Rocco ist am Ballindamm ziemlich genau Hamburg City. Erkennt man von außen nicht sofort. Dann kannste noch bei Saturn Mönckebergstraße, 4. Stock Plattenabteilung) reinschauen, aber da haben die nur drei Dreher stehn, als evtl. Wartezeiten. Ansonsten gibts noch die zuvor genannten Läden...

Rocco kann ich also wärmstens empfehlen, wenn du HOUSE suchst. Einfach deinen Style angeben und du bekommst genug Futter...

Abends weggehen...hmmm... einfach mal übern Kiez wandern, da gibts das Glam, die Housebar (klein aber gemütlich) uvm.

Kommt immer drauf an, was du suchst eben...

milhouse schrieb:
:D

Cool das der Thread wieder ausgepackt wurde, gehe nämlich nächsten Sa. nach HH. Wo sind denn die Besten Plattenläden für House (Strasse etc.) und wo geh ich abends am besten hin (natürlich House-Parties)...?

Danke für Eure Tipps...
 
Danke schonmal für die Tipps...

naja, such halt für Samstag/Sonntag abend noch nette locations... irgendwelche geheimtipps für house in HH? Hab bislang nur von der betty ford klinik gehört, aber die hat glaube ich mitlerweile zu...
 
milhouse schrieb:
Danke schonmal für die Tipps...

naja, such halt für Samstag/Sonntag abend noch nette locations... irgendwelche geheimtipps für house in HH? Hab bislang nur von der betty ford klinik gehört, aber die hat glaube ich mitlerweile zu...

Genau, die is nicht mehr...

Aber da gibts noch das EDK (Gerhardstraße/ Kiez,), GUM, Rosa, alles aufm Kiez, du willst wahrscheinlich nicht durch die halbe Stadt reisen, deshalb ist Kiez erstmal erste Wahl.
 
hab jetzt net den ganzen Thrad gelesen, aber ich würd Equipment vor Ort antesten und dnan über Internet Preise vergleichen. Vorteil: die weißt was du willst & kriegst und kaufst zu einem guten Preis dem Händler ders am biligsten hat ;)
 
AMPTOWN ! Haben alles. Alle MIxer, Turns, Effekte. Alles was neu und gerade in ist. Die Preise sind normal, eben teurer als online aber die Vorteile sind ja auch klar...

Amptown - Just Studio Hamburg GmbH Wandsbeker
Str. 26 22179 Hamburg 040-646004-0 www.amptown.com. ...
 
Es ging ihm eigentlich ja nur um Platten und abends weggehen. Vielleicht hat da noch jemand Tipps für ihn.
 
Audiojunkie schrieb:
Es ging ihm eigentlich ja nur um Platten und abends weggehen. Vielleicht hat da noch jemand Tipps für ihn.
das hat aber nix mehr mitm topic zu tun...
wenn irgendwann in allen thread nur noch OT drin steht findet man irgendwann gar nix mehr...
 
Sorry wenn ich diesen Tread wieder ausgegraben hab aber er ist ja nun schon 4Jahre alt. Ich wollte mal wissen ob es inzwischen einen Laden gibt wo man Equipt. testen kann.


Gruß und Danke schon mal von mir
 
Danke für die schnelle Antwort.

Und die haben verschiedene TT's und Mixer da stehen zum testen oder stellen einem was zusammen?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Und die haben verschiedene TT's und Mixer da stehen zum testen oder stellen einem was zusammen?

Hallo,

ja, die haben son paar Sachen, aber so richtig toll find ich den auch nich.....bis jetzt hab ich immer in Berlin oder im Net eingekauft, weils in Hamburg einfach keine vernünftigen Läden für DJ-Equipment gibt.

Und apropos billig: Sowas gibts in normalen Läden sowieso nich, is leider alles im Internet billiger!!!

Gruß und Tschüs
 
Hallo,

ja, die haben son paar Sachen, aber so richtig toll find ich den auch nich.....bis jetzt hab ich immer in Berlin oder im Net eingekauft, weils in Hamburg einfach keine vernünftigen Läden für DJ-Equipment gibt.

Und apropos billig: Sowas gibts in normalen Läden sowieso nich, is leider alles im Internet billiger!!!

Gruß und Tschüs

Ganz meine Meinung.. ich war da jez letzte und vor letzte woche!! Ich find erstma is die dj-sektion ziemlich klein, und außerdem haben die nur low bis mid preisniveau.. wennde ma an nem 1000 mk3 daddeln willst.. kannste vergessen.. und auch mischer haben sie nur wenig auswahl!! DAFÜR is der service eglt doch nen netter.. arbeiten unter anderem ne Tontechnikerin und ne Djane... sind auch echt nett und haben gutes background wissen! Haben uns da die Hdj1000 geholt.. haben die extra für uns erstmal gekauft... zum antesten.. war net verbindlich.. haben auch dann ne sms geschriebn das sie da sind!! Außerdem konnten wir uns durch zich andere Heady durchhören an nem djm400!! also immerhin!!

Fazit.. kann man sich ma angucken.. bei gelegenheit.. extra nur dafür hinfahren würd ich aber net mehr!
 
just music?!
das ist ehemals amptown im bunker
 

Neue Themen


Zurück
Oben