DJ Software - Alternativen... (Sammelthread)

So, bin jetzt stolzer Besitzer von Traktor Scratch Pro =)

Eine letzte Frage hab ich allerdings noch.
Gibt es eine Begrenzung, wieoft man die Software installieren darf?

HÄtte nämlich mehrer Rechner, wo das drauf müsste. (Studio, Zuhause, .... )
 
Ich kann es aber nach der Registration z.B. nach Formatieren der Festplatte beliebig oft erneut installieren?

Ich frage nur, weil ich mal gehört habe, dass EA auf die Idee gekommen ist die Installation von Spore nur ein paar mal ausführen zu lassen und danach ist einfach finito.
 
Das is aber ganz große Kacke...

Denn ich hab es gebraucth gekauft, dass heißt, es ist ja mindestens 1mal schon installliert...
Gibts da keine Möglichkeit, bei Native Instruments i-wie eine erneute Installation zu beantragen oder i-wie sowas??
 
Derjenige wird es ja wohl aus seinem service-center gelöscht haben!
 
DECKADANCE Update Version 1.80

Hey Leute! Endlich kam das Update für DD! Unter anderem neuer Song-Manager... ich wills unbedingt ausprobieren. Nur nicht jetzt weil ich in die Uni muss :mad:
 
NEUANFANG mit Digital Djing..

Hallo Leute..
ich bin absolut neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Also bitte nicht böse sein falls ich hier nicht 100%ig richtig bin..

Ich lege seit ein paar Jahren im kleinem Kreis ein wenig House und Electro auf und habe bisher klassisch mit Vinyls und Cds gespielt.

Doch nun ist es an der Zeit das ich mir eine Software zulegen möchte mit dem ich die Tracks von meinem Laptop direkt auflegen kann.

Ich interessiere mich für TRACKTOR SCRATCH DUO oder TRACKTOR SCRATCH PRO bzw. eine Alternative dazu.

Die Software sollte nicht sehr schwierig zu bedienen sein, da für mich die Umstellung sonst wahrscheinlich zu groß wird*gg*

Was muss ich beim Kauf einer solchen Software beachten?
Ich besitze ein MAC BOOK PRO mit dem Standartbetriebssystem und Standart Soundkarte...

Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläfe freuen.
liebe Grüßen Hannes :confused:
 
ich würde die pro version nehmen von traktor... außer du schaust aufs geld... ich hab die duo version und muss sagen die reicht... nur wenn ma mal was aufnehmen will nervts mich, dass ich das über lin in aufnehmen muss, weil die funktion ist erst in Traktor scratch pro...
Alternative wäre noch Serato Scratch Live... das wird auch recht oft im Club benutzt...
Auf etwas achten musst du eigl nicht... Nur sollte der Laptop nicht zu wenig leistung haben... ich denke unter 1,5 ghz wäre n bisschen wenig, bin mir aber nicht sicher ob 1 ghz auch noch ausreichen würde... aber wenn du nen mac hast denke ich mal dass du so ca 2 ghz hast oder? Passt^^
Soundkarte ist vollkomend egal, weil das ganze über ein Interface läuft, was dazugekauft werden muss... sonst läuft da nix, aber wenn du jetz traktor scratch duo oder pro kaust ist das sowieso alles dabei ;)

Hoffe du hast alles soweit verstanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lass bei mir Traktor DUO auf nem 1.3Ghz Laptop laufen. Funktioniert ohne Probleme.
Wie genau funktioniert das mit dem Aufnehmen bei Traktor DUO? Muss ich da das Master Signal dann wiedre übern Line In zurückschleifen um dann mit Audacity o.Ä. aufzunehmen?
 
Ja, in ein weiteres AI oder in aller Not auch OBC, an deiner audio-4 sind ja keine Eingänge mehr frei. ;)
 
Hi Jungs habe nun alles hinbekommen aber ein Riesen Problem
Benutze cdj 1000 mk3 Serato und xp
Aber die Musik farllt oft für eine Millisekunde aus so wie bei Drop Outs
Aber bei Serato zeigt er keine Drop outs an
Was nunhoffe ihr könnt mir helfen
 
Prozesse überprüfen, Anpassen und Audiolatenz (AI) einstellen.
 
@Tajo:
kann nur an den einstellungen liegen... überprüf das mal ;)

@GeneralPatton:
ich mach das so:
ausm masterausgang vom mischpult ins line in von meiner externen sound karte und das dann mit dem NO23 Recorder aufnehmen...
 
Hi,
und wie ist es bei traktor LE???? Mit der Zahl der erlaubten Instalationen.
Ich habe es nähmlich schon 2 mal instaliert(auf dem gleichen Rechner)
Also wie ist es damit?
 
ist das nicht egal wie oft mans installiert? mhm da bin ich mir aber nicht sicher...
 
Hallo,

ich wollte ein wenig hobbymäßig mit dem PC mit Dj-ing anfangen und wollte mich mal informieren ob ihr mir eher zu Virtual DJ raten würdet oder zu Traktor (oder zu etwas anderem)? Die Trial version von Virtual DJ hab ich mir schon gedownloadet, aber ich muss mir erst eine Soundkarte kaufen, um vorzuhören (ich weiss das das be allen anderen Programmen genauso sein wird). Gibt es dazu eigentlich noch einen anderen Lösungsweg?
Ich möchte wirklich nur für mich auflegen und NICHT berühmt werden oder in irgendwelchen clubs auflegen.

mfG Malte
 
...
ich wollte ein wenig hobbymäßig mit dem PC mit Dj-ing anfangen ... ...Ich möchte wirklich nur für mich auflegen und NICHT berühmt werden oder in irgendwelchen clubs auflegen.

mfG Malte

VDJ kannst du nehmen! Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast kannst du natürlich auch den Trekker kaufen! :d
 
Gucken ganz schnell irgendwo noch ein TSD-Paket abzugreifen.
Interface, SW und Kabel für 160€, günstiger kommt man echt nicht ran (wenn man noch eins bekommt).
Bei VDJ bist auch bei ~100€ fürs Interface (SW gibt es mittlerweile ja geschenkt (legal, VDJ-home), allerdings wirst damit niemals einen controller nutzen können, dafür braucht es eine andere, kostenpflichtige, Version, (~250€).

Steht aber auch alles in den threads zum jeweiligen Produkt, einfach mal den Rest des Tages nichts weiter vornehmen und sich Stück für Stück durcharbeiten.
 
Gucken ganz schnell irgendwo noch ein TSD-Paket abzugreifen.
Interface, SW und Kabel für 160€, günstiger kommt man echt nicht ran (wenn man noch eins bekommt).

Was ist denn ein TSD-Paket?


Steht aber auch alles in den threads zum jeweiligen Produkt, einfach mal den Rest des Tages nichts weiter vornehmen und sich Stück für Stück durcharbeiten.

Werde ich machen, bin grade sowieso krank.

Edit: Die Frage zum TSD-Paket hat sich schon geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben