DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

LSC

bye bye
Dabei seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.564
Reaktionen
193
Ort
süden
ich starte jetzt nen versuchsballon und mache nen kfka fürs djsoftsub auf. wer einfach mal ne kurze frage hat, möge diese hier stellen.

es gelten mehr oder weniger die selben regeln wie im offenen kfka:

kein ping - pong
keine seitenlangen blubbersessions
keine kaufberatung (zumindest nicht in ausgedehnter form)
keine grundsatzdiskussionen
kein gedisse

wer die antwort nicht kennt, hält die klappe!

nur einfache kurze fragen und einfache kurze antworten die nur den bereich dj-software und angrenzende gebiete betreffen (controller, timecodeblah usw)

wenns gut klappt, wird das ne feste einrichtung, wenn nicht dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem empfehlen, für Produkte, die
einen Stammtisch besitzen, diesen zu nutzen!


Dort halten sich immer Leute auf, die qualifizierte
Antworten zum jeweiligen Thema geben können.

Sonst gerne hier rein. Haltet euch kurz! Mal sehen wie es wird... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein SEHR unglücklicher conectiv user!!!

Ich möchte auf Traktor umstellen und habe mich jetzt (glaube ich) gut informiert. Leider habe ich nicht sooo viel Geld (LOL-bekanntes Problem).
Habe bei Ebay ein angebot gefunden welches sich ganz gut anhört, nur weiß ich leider nicht was der Unterschied Zwischen Traktor Scratch und Traktor Scratch Pro ist. Auf der Seite von NI finde ich auch keine Beschreibung zu Traktor Scratch!
P.S.: Ja, ich weiß Traktor Scratch Duo ist preisgünstig (ich will nur vorbeugen ;-) )

Kennt jemand nen Link oder kann es mir kurz erklären Danke im Voraus!
 
unterschied zwischen scratch ohne pro und pro ist der eingeschränkte funktionsumfang. scratch pro kann man sich wie traktor scratch und traktor 3 zusammen vorstellen, sratch ohne pro wie "scratch duo"
wenn du günstig ran kommst, dann kaufe und mach ein softwareupgrade auf pro (79€). die hardware ist eh die selbe.
 
Welche Programme unterstützen FLAC? Gibt es irgendwo eine Liste, Erfahrungsberichte zum Thema "Auflegen mit FLAC"?
 
Welche Programme unterstützen FLAC? Gibt es irgendwo eine Liste, Erfahrungsberichte zum Thema "Auflegen mit FLAC"?

Virtual DJ unterstützt FLAC.
Hab da im Forum discussionen drüber gelesen.

Selbst benutze ich allerdings nicht!
 
Ich habe hier ne LE von Traktor rumliegen.
Da meine kollegen so schwärmen und ich ein wenig geld übrig habe denk ich über nen PRO kauf nach.
Was ich leider nicht gefunden habe ist die möglichkeit den SKIN an ein Netbook anzupassen.
Habe derzeit eine Pro von VirtualDJ da geht das mit nem speziellen skin ohne Probleme.
wie ieht es mit traktor aus?
 
gibt es einen thread der explizit traktor scratch duo mit traktor scratch pro mit serato dvs systemen vergleicht?
ich habe ihn per sufu leider nich gefunden. und bin unschlüssig ob ich mit serato oder tsd(um wenn ich das gut handeln kann irgendwann auf tsp umzusteigen) einsteigen soll
 
Nein. Selber gucken was man will, was man braucht und was die Produkte bieten. Dann entscheiden was einem PERSÖNLICH am besten zusagt!
 
Ich habe eine Frage.

Ich würde gerne auf ein System mit Timecode.- Vinyls, CD´s umsteigen.
Jetzt habe ich mich durchgesucht und gegoogelt bis zum abwinken nach der Frage. Kann ich mein E-MU 1616m Audiointerface auch mit einer Software
das Timecode.- Vinyls bzw. CD´s unterstützt benutzen.

Mein bisheriges Set besteht aus Pioneer DJM 600, Denon DM 2100F, 2 Reloop RP 6000MK5 S bzw 2 Techniks 1210 MK2 ,inkl. Shure Whitelabel
 
Wenn die Karte zwei Stereoein und -ausgänge hat und der Hersteller ASIO-Treiber anbietet, sollte es grundsätzlich funktionieren. Ob du damit aber Freude hast..?
 
Hab eine Frage zu Traktor Scratch.
Ich will mir jetzt das Audio4Dj Interface zulegen um dann auf Digital Vinyl umzusteigen. Habe vorher mit MidiController aufgelegt. Jetzt die Frage: Brauch ich für Traktor Scratch zwingend das Multicorekabel von NI oder kann ich da jedes stinknormale CinchKabel benutzen um das DVS zum laufen zu bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Multicorekabel ist nur dafür da, dass Vinyl und Timecode Platten genutzt werden können, ohne hinten am Mischpult die Kabel umzustecken.
 
Hab eine Frage zu Traktor Scratch.
Ich will mir jetzt das Audio4Dj Interface zulegen um dann auf Digital Vinyl umzusteigen. Habe vorher mit MidiController aufgelegt. Jetzt die Frage: Brauch ich für Traktor Scratch zwingend das Multicorekabel von NI oder kann ich da jedes stinknormale CinchKabel benutzen um das DVS zum laufen zu bekommen???

Und es reicht nicht, nur die Audio4 zu kaufen. Du musst auch die Scratch Software kaufen. Dabei ist dann das komplette Paket billiger als der Einzelauf. Und dnn haste das Multicoe Kabel dabei.
 
Gibts auch ein Update von Traktor Pro auf Traktor Pro Scratch??
Wär ja blöd wenn ich mir Traktor nochmal komplett neu kaufen müsste...

Danke schonmal für die Antworten
 
Gibts auch ein Update von Traktor Pro auf Traktor Pro Scratch??
Wär ja blöd wenn ich mir Traktor nochmal komplett neu kaufen müsste...

Danke schonmal für die Antworten

traktor scratch pro ist software mässig identisch mit traktor pro.

das einzige,w as bei scratch zusätzlich ist ist die hardware (multicore und timecodevinyls bzw cd).
 
traktor scratch pro ist software mässig identisch mit traktor pro.

das einzige,w as bei scratch zusätzlich ist ist die hardware (multicore und timecodevinyls bzw cd).

falsch. traktor scratch pro unterscheidet sich durch das scratchplugin, welches über die seriennummer frei geschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
schuldigung ... das ich dieses nicht explizit erwähnte. es ist doch so, dass
es auch im normalen pro enthalten ist => ergo sind beide versionen software-
mässig gleich.

und die hardware (verkabelung und timecodes sind bei pro auch nicht enthalten)

quelle : ni
 
Zuletzt bearbeitet:
schuldigung ... das ich dieses nicht explizit erwähnte. es ist doch so, dass
es auch im normalen pro enthalten ist => ergo sind beide versionen software-
mässig gleich.

nur dass jemand der sich die audio 8 kauft mit traktor pro und timecodes nichts anfangen kann, da das scratch plugin nicht aktiv ist. da ist es völlig egal, dass das installationspaket das selbe ist.
 
nur dass jemand der sich die audio 8 kauft mit traktor pro und timecodes nichts anfangen kann, da das scratch plugin nicht aktiv ist. da ist es völlig egal, dass das installationspaket das selbe ist.

das ist durchaus richtig ... einigen wir uns auf den hinweis traktor pro identisch mit scratch pro, bis auf die hardware welche nur beim scratch pro dabei ist und
das die scratch funktionalität über den productkey freigeschaltet werden muss.
 
da der unterschied in diesem fall für einen käufer, der die informationen nicht nochmal überprüft 300€ ausmachen kann, halte ich verwendung des begriffes "identisch" für irreführend.
 
hallo!

kann/darf ich als Azubi(Industriekaufmann) "Traktor Pro EDU" kaufen? ich bin da zwar auf einer schule, aber bin mir da nich so sicher ob die Berufschule das gleiche ist.

Danke
 
Grundsätzlich ist die Edu für Studenten und Einrichtungen im musikalischen Bereich gedacht. Probier es einfach. Viel mehr wie ne Absage durch NI kann es nicht geben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben