DJ Software

D

DJNascar

New member
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich wollte meine Sendung in`s Internet stellen und suche daher ein Programm das ich als Player und gleichzeitig als Sendeplattform nehmen kann. Das Programm solle mit Shoutcast zusammen arbeiten. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
 
G

Gast6724

Guest
löl

abspielen aus einer playlist a la winamp?? *hüstel* ;)
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
*gähn*

Wenn Du schon weißt, daß Du mit shoutcast arbeiten willst, wieso gehst Du dann nicht auf deren Page?
 
D

DJNascar

New member
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Weil ich NICHT mit Winamp senden nöchte.
 
T

TatW4fFe

Vinyljunk
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
955
Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf
Musst übern Umweg gehn. Bin da selber noch grad am tüfteln. Aber soweit ich das über google rausgefunden hab, nutzt du winamp als Line in Empfänger mit dem "Line in Plugin" und übermittelst dann normal per shoutcast DSP an den Shoutcast server.
Damit du von dem jeweiligen DJ Proggi dann nen Line in Signal bekommst musst du an der Soundkarte dann deinen Line Out an Line in koppeln.
Damit du dann noch Sound aussen Boxen bekommst, brausse entweder son Kabel hier http://www.alleseineuro.de/product_info.php/products_id/3095
oder en Mischpult wenne hast.
Mit der einstellung der Soundkarte müsste das dann eigentlich so laufen, das der Wave output auf 0 gestellt wird und Line out bei Audioausgabe von Kanal A halt hochgeregelt, damits keine Überlappung gibt. Precuing Kanal B bleibt unverändert.
Joa, soviel zur Theorie, wenn es klappt kannse ja mal hier texten. Bei mir ist das eh noch nicht von Interesse weil ich noch zu *******e fürn Audio Stream bin :)
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
TatW4fFe schrieb:
nutzt du winamp als Line in Empfänger mit dem "Line in Plugin" und übermittelst dann normal per shoutcast DSP an den Shoutcast server
------>
DJNascar schrieb:
Weil ich NICHT mit Winamp senden nöchte.
:rolleyes:

Was beschreibst du da eigentlich? Er brauch doch nur von einem Ausgang des Mixers an den LineIn der Soundkarte und dann ab ins Netz mittels Shoutcast?

@ Threadsteller

Darf man denn erfahren, warum du kein WinAmp nutzen willst?
 
T

TatW4fFe

Vinyljunk
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
955
Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf
ich beschreib wie man mit nem andern Programm als Winamp über shoutcast nen Stream machen kann.
Winamp ist bei meiner beschreibung nicht der Player sondern nur en Proxie.
Weil ohne Winamp gibt es meines Wissens keine andere möglichkeit an Soutcast zu senden
 
D

DJNascar

New member
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also das mit dem Mischpult habe ich hinbekommen, danke für en Tipp. Kennt jemand von euch ein gutes DJ Muikprogramm?
 
D

DJNascar

New member
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also das mit dem Mischpult habe ich hinbekommen, danke für den Tipp. Kennt jemand von euch ein gutes DJ Muikprogramm?
 
D

dawarrior

New member
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
un wie sendet man ein line in signal zu winamp??


danke im voraus
 
I

ilovehardtrance

Well-known member
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
704
Reaktionen
38
Ort
Mannheim
Gibt im Winamp "URL öffnen" (Strg + L) und da dann linein://

Dann spielt er das Linein-Signal ab soweit ich weiß.
 
D

dany

Well-known member
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
51
Reaktionen
2
shoutcast auf "soundcard input" stellen und in der windows-lautstärkeregelung bei aufnahme simply bei "line-in" nen haken machen (heißt: auswählen)... dann sendet er das line-in signal...

wenn du dann z.b. mit pc mixen möchtest, brauchst halt ne zweite soundkarte im pc zum abspielen.
 
X

X_X

Member
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
14
Reaktionen
1
Oder mach es ganz einfach...

Kauf dir "Traktor Dj 3" end cool das programm

-du kannst damit deine eigene Radiosendung mache
-einen externen Mixer anschließen
-oder auch zum "Finalscratch" benutzen

für weiter infos einfach pm
 
D

DJ Cyrus

Member
Mitglied seit
29 Apr 2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Die meißten Programme wie SAM, VDJ... haben Shoutcast integriert...
 
DJ Cannonball

DJ Cannonball

P6 Dannenberg Resident
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
46
Reaktionen
3
Ort
Lüneburg
@DJNascar ... ein dj-musikprogramm... hmm.... Traktor DJ-Studio ist ziemlich gut... (vorallem version 2.x)

- einsteigerfreundlich
- sende-möglichkeit (allerdings nur für icecast server)
- u.v.m.

oder nimm (wie schon geschrieben) den "VDJ" (virtual dj)...
der ist auch einsteigerfreundlich und hat sogar einen effektgenerator dabei (hat tDJs erst ab version 3.x).

MFG
CANNONBALL
 
A

Andreas1311

Active member
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hab virtual dj, und mit anderen skins echtn cooles Programm...

Lg Andreas
 
T

Technoman111

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich muss auch sagen das Virtual DJ ein super gutes DJ Programm ist habe es selber ! Wenn man die Vollversion hat ist es spitze!!
 
R

Rappy

Well-known member
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
224
Reaktionen
3
Habe letztens auch Virtual DJ ausprobiert.Optisch nicht grad der Hingucker, bis auf die TT's. Traktor finde ich auch ziemlich gut, sowie Deckadance. Werde mir aber demnächst vermutlich richtige TT's anschaffen, da ich das Gefühl einfach besser finde und es mich reizt.
 
dj2fast

dj2fast

Blackmusic 4 Life
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
22
Reaktionen
1
einfach mit einem dj radio programm z. SAM senden und mit winamp streamripper aufnehmen
 

Ähnliche Themen

 
Oben