DJ Software

D

DJNascar

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Feb 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich wollte meine Sendung in`s Internet stellen und suche daher ein Programm das ich als Player und gleichzeitig als Sendeplattform nehmen kann. Das Programm solle mit Shoutcast zusammen arbeiten. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
 
*gähn*

Wenn Du schon weißt, daß Du mit shoutcast arbeiten willst, wieso gehst Du dann nicht auf deren Page?
 
Weil ich NICHT mit Winamp senden nöchte.
 
Musst übern Umweg gehn. Bin da selber noch grad am tüfteln. Aber soweit ich das über google rausgefunden hab, nutzt du winamp als Line in Empfänger mit dem "Line in Plugin" und übermittelst dann normal per shoutcast DSP an den Shoutcast server.
Damit du von dem jeweiligen DJ Proggi dann nen Line in Signal bekommst musst du an der Soundkarte dann deinen Line Out an Line in koppeln.
Damit du dann noch Sound aussen Boxen bekommst, brausse entweder son Kabel hier http://www.alleseineuro.de/product_info.php/products_id/3095
oder en Mischpult wenne hast.
Mit der einstellung der Soundkarte müsste das dann eigentlich so laufen, das der Wave output auf 0 gestellt wird und Line out bei Audioausgabe von Kanal A halt hochgeregelt, damits keine Überlappung gibt. Precuing Kanal B bleibt unverändert.
Joa, soviel zur Theorie, wenn es klappt kannse ja mal hier texten. Bei mir ist das eh noch nicht von Interesse weil ich noch zu *******e fürn Audio Stream bin :)
 
TatW4fFe schrieb:
nutzt du winamp als Line in Empfänger mit dem "Line in Plugin" und übermittelst dann normal per shoutcast DSP an den Shoutcast server
------>
DJNascar schrieb:
Weil ich NICHT mit Winamp senden nöchte.
:rolleyes:

Was beschreibst du da eigentlich? Er brauch doch nur von einem Ausgang des Mixers an den LineIn der Soundkarte und dann ab ins Netz mittels Shoutcast?

@ Threadsteller

Darf man denn erfahren, warum du kein WinAmp nutzen willst?
 
ich beschreib wie man mit nem andern Programm als Winamp über shoutcast nen Stream machen kann.
Winamp ist bei meiner beschreibung nicht der Player sondern nur en Proxie.
Weil ohne Winamp gibt es meines Wissens keine andere möglichkeit an Soutcast zu senden
 
Also das mit dem Mischpult habe ich hinbekommen, danke für en Tipp. Kennt jemand von euch ein gutes DJ Muikprogramm?
 
Also das mit dem Mischpult habe ich hinbekommen, danke für den Tipp. Kennt jemand von euch ein gutes DJ Muikprogramm?
 
un wie sendet man ein line in signal zu winamp??


danke im voraus
 
Gibt im Winamp "URL öffnen" (Strg + L) und da dann linein://

Dann spielt er das Linein-Signal ab soweit ich weiß.
 
shoutcast auf "soundcard input" stellen und in der windows-lautstärkeregelung bei aufnahme simply bei "line-in" nen haken machen (heißt: auswählen)... dann sendet er das line-in signal...

wenn du dann z.b. mit pc mixen möchtest, brauchst halt ne zweite soundkarte im pc zum abspielen.
 
Oder mach es ganz einfach...

Kauf dir "Traktor Dj 3" end cool das programm

-du kannst damit deine eigene Radiosendung mache
-einen externen Mixer anschließen
-oder auch zum "Finalscratch" benutzen

für weiter infos einfach pm
 
Die meißten Programme wie SAM, VDJ... haben Shoutcast integriert...
 
@DJNascar ... ein dj-musikprogramm... hmm.... Traktor DJ-Studio ist ziemlich gut... (vorallem version 2.x)

- einsteigerfreundlich
- sende-möglichkeit (allerdings nur für icecast server)
- u.v.m.

oder nimm (wie schon geschrieben) den "VDJ" (virtual dj)...
der ist auch einsteigerfreundlich und hat sogar einen effektgenerator dabei (hat tDJs erst ab version 3.x).

MFG
CANNONBALL
 
Ich muss auch sagen das Virtual DJ ein super gutes DJ Programm ist habe es selber ! Wenn man die Vollversion hat ist es spitze!!
 
Habe letztens auch Virtual DJ ausprobiert.Optisch nicht grad der Hingucker, bis auf die TT's. Traktor finde ich auch ziemlich gut, sowie Deckadance. Werde mir aber demnächst vermutlich richtige TT's anschaffen, da ich das Gefühl einfach besser finde und es mich reizt.
 
einfach mit einem dj radio programm z. SAM senden und mit winamp streamripper aufnehmen
 
Es gibt, so finde ich, nichts besseres als die Traktor Software... Leichte Bedienung (Oberfläche) aber auch Profis kommen nicht zu kurz (etwas versteckte Sachen). Aber Hardware bevorzuge ich dennoch....
 
Ja ich glaub du hast recht :D
dennoch finde ich Virtual Dj auch nicht schlecht.
Naja jeder hat einen anderen Geschmack von Design und den Funktionen her.
 

Neue Themen


Zurück
Oben