DJ Sounds / Samples

Robex

Robex

Trees
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
57
Reaktionen
3
Ort
Berlin City
Hallo,

ich bin seit langem auf der Suche nach bestimmten Sounds die oft im Dancehallbereich / (evtl. Hip Hop) benutzt werden. Unter anderem ist es diese Druckluft Tröte auf die ich scharf bin, weiß nicht ob ihr die kennt, die mit dem roten Kopf. Oder so Sachen wie dieses THX Intro....etc.


Danke im Vorraus:)
 
Lanc

Lanc

Chronisch gelangweilt
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
137
Reaktionen
3
Ort
Köln
Drucklufttröte könntest du einfach selber aufnehmen, wo man sonst sowas herbekommt weis ich auch nicht. :eek: :D



mfG

LanC
 
O

olde

sound fi dead!!!
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
73
Reaktionen
2
Ort
Schifferstadt
HI Robex, bin auch ein Soundboy ;-).

Hier haste schon mal ein Online Lickshotter

http://home.arcor.de/42-hifi/homepage/stuff/lickshotter.swf

kannst die Samples ja abspielen un dann mit zB. No 23 Recorder aufnehmen.

Ich selber hab 250 Mb Lickshots. Vll komm in den nächsten Tagen dazu die irgendwo hochzuladen. Dann schick ich dir die Links ;-)
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Blessings from die Convict Soundsystem outta S-Town
 
G

Gast13207

Guest
Wär es möglich, dass ich die auch bekommen könnte. Bin nämlich auch grad auf der suche nach guten Samples. Danke schonmal im Vorraus!
 
Robex

Robex

Trees
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
57
Reaktionen
3
Ort
Berlin City
Soundsnap ist mir schon seit längerem bekannt, wurde dort nicht fündig;) sufu;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast13207

Guest
Soundsnap is ja ganz cool. Kannte ich bis jetzt noch nicht und hab ich auch nicht per SuFu gefunden. Vielen Dank für den Link!
Aber wie Robex bin ich eher auf der Suche nach speziellen Samples im Reggae/Dancehall Bereich.
 
R

Reggae Burli

Selector
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Berlin
aber auf der andern seite die olde genannt ist das horn ja zu finden,
hab mir dann auch den NO23 recorder runtergeladen und jetzt hab ichs
endlcih :)
 
R

Reggae Burli

Selector
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Berlin
jetzt stellt sich mir aber ein problem:
wie kann ich die samples während übergängen oder auch im lied abspielen???
besitze leider nämlich nur ein 2-kanal mixer
 
C

Caparezza

Active member
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
37
Reaktionen
2
also bei dem meisten remixen und so werden immer samples von alten lieder oder so benutzt

also einfach die acapellas besorgen dann habt ihr alle und könnt die sampeln und so euer eig. mix machen (sozusgen mit 20 versch. samples zu rapen ^^) so wie bei partybreaks und so
 
M

Minimalquadrat

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
635
Reaktionen
31
Ort
München/Regensburg
pack dir ein KaossPad3 dran, leg dir vorher die Files auf die Sample-Bank und schiebs rein ;)
 
M

Minimalquadrat

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
635
Reaktionen
31
Ort
München/Regensburg
erwischt würd ich sagen ;)
KP3 is meiner Meinung nach die beste Lösung da die Samples auch gleich an die BPM-Zahl angepasst werden und es so zu keinen Unstimmigkeiten kommt weil was nich passt und du nen tollen Doppelbeat bekommst
 
D

djmarcos1

New member
Mitglied seit
Jul 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich möchte Thema mit freien dj Proben erstellen.

Ich möchte eine Liste zu erstellen. Bitte fügen Sie Ihre Links.

Dj Proben, loopps, Musik-Produktion ect.
Bitte fügen Sie Links und kurze Beschreibung.

www.lucidsamples.com - dj samples, kostenlose dj Proben Blog über Musik-Produktion, eine Menge nützliche Tipps
 
D

Dj Valentino

New member
Mitglied seit
Okt 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
wie kan man den dj namen aufnhmen
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
narf… mit nem mikrofon an nem mikrofonverstärker und ner software? :rolleyes: frag google.
 
D

DJ Blekkin

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
Falls noch jemand dieses typische Hip-Hop Horn in gescheiter Qualität sucht.

Das ist in dem Album
Dancehall Sounds Megapack
von
Peabird
der Titel heißt
DSMP Horns And Sirens - Original Mix


Da sind auch noch andere Samples, die man gut gebrauchen kann. Habe das bei Beatport vor längerer zeit gekauft. Hatte davor auch ne lange Zeit danach gesucht.
 
M

Minimalquadrat

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
635
Reaktionen
31
Ort
München/Regensburg
wie kan man den dj namen aufnhmen
???
Und auf deutsch? Du meinst, dass du deinen Namen in den Track reinspielen willst? Ein Soundfile erstellen, schön brav deinen Namen ins Mikro labern, File speichern und abspielen...
Edit: Ups, da gabs ja noch ne Seite, war dann wohl keine Antwort mehr nötig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qayyse

Member
Mitglied seit
Okt 2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

ich klink mich mal mit meiner Frage hier rein. Ich habe hier mal ein Soundschnipsel

Meine Frage dazu, woher bekomme ichoder hat einer für mich so eine ähnliche Bassline als Loop/Samples. Die zweite Frage, bekommt man auch diesen Übergang Samples auch irgendwo?

Ich möchte damit kein Mix aufnehmen, sondern bei schlagern oder ähnlichen diese Loops/Samples Live einspielen und somit vernünftige Übergänge realieseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben