DJ Technik Grelle Forelle

T

Technopinguin

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Nov 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leutz,

hat jemand Ahnung welches Equipment in der Grellen Forelle verwendet wird?

Einen Link mit Tontechnik und Infos zur Anlage habe ich schon gefunden: http://lambda-labs.com/de/grelleforelle.html#/references/grelleforelle

Nur fehlt da die DJ Technik. Pioneer Pult haben sie das weiß ich bereits. Aber welche Player und gibt es dort noch ein anderes Pult?
Wird der eine oder andere ja schon von euch dort in der Kanzel gestanden haben?

Bitte dringend. Vielleicht kennt jemanden der jemanden kennt den man fragen kann!
 
Was ist denn daran so wichtig?
Kannst ja Pics posten von dem Equip dann kann man dir eher helfen.
 
Ich lehn mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und sage:

Plattenspieler: Technics 1210
CD-Player: Pioneer CDJ 900 oder 2000 (Nexus oder "normal")


Alles andere wär ziemlich überraschend
 
Der Pinguin sollte mal besser die Fotos des Artikelts durchsehen ...
zumindest sieht man dort die üblichen Verdächtigen:

1210er
CDJ 1000
A&H xone 92

Schätze mal, dass die CD Decks inzwischen durch 2k(Nexus) getauscht wurden.
 
Der Pinguin sollte mal besser die Fotos des Artikelts durchsehen ...
zumindest sieht man dort die üblichen Verdächtigen:

1210er
CDJ 1000
A&H xone 92

Schätze mal, dass die CD Decks inzwischen durch 2k(Nexus) getauscht wurden.

Lustig auch die Position des DJ Monitoring. Nur DJs ab 2,05m sind da wohl zugelassen.
 
Danke für eure Antworten. Ich habe nicht gesehen, dass man die Bilder weiterschalten kann.
Neben einem Pioneer Mixer den man mögen kann oder auch nicht, steht dort tatsächlich ein AH 92. Thanks _ray!

Wo man die DJ Technik am Bild sieht ist übrigens nur der 2nd Floor. Der große Floor ist innen. Man ist die DJ Kanzel geil gebaut. Die Monitore sind der Hammer. Glasklar und mit richtig Dampf.

Dort zu spielen kann ich euch nur empfehlen. Und im Notfall mal als Gast hinkommen. Die Preise sind für den Besucher leider ziemlich hoch. Aber was an Sound und Licht geboten wird ist amazing.
 
Die Monitore sind der Hammer. Glasklar und mit richtig Dampf.

Dort zu spielen kann ich euch nur empfehlen.

:confused::confused::confused:

Entweder hast Du da schon mal aufgelegt und weißt daher wie die Monitore klingen und kannst anderen empfehlen da auch mal aufzulegen.

Dann ergibt aber Deine Frage nach der Technik keinen Sinn, das wüsstest Du dann ja aus erster Hand.




Oder aber, Du hast noch nie da gespielt.

Dann ergibt die Frage nach dem Equipment zwar Sinn, aber die oben stehende Aussage bzgl. der Monitore wäre vollkommen aus der Luft gegriffen.



Was denn nun?
 
was spricht dagegen, dass er freitag/samstag abend/nacht dort aufgelegt hat?!
 
Eben, es macht Sinn am Vortag zu fragen was da steht und nach dem Gig dann sagen zu können wies da ist...auch wenn da ein Anruf/Nachricht bei einem der Verantwortlichen ws. um einiges ergiebiger, genauer und schneller ist ;)
 
tja. der is halt davon ausgegangen, dass sich hier tatsächlich richtige djs tummeln, die auch mal vor leuten ran dürfen. und das is das forum ja wohl zu 90% mal nicht...

ichnennmichdjkommahabequipmentfürmehreretausendeuroundnefacebookpagediemitofficialendetkommaabertrotzdemkenntmichkeinesauundichdarfnirgendwospielenpunktdeswegen******ichhaltonlineeinbisschenklug.com is halt auch einfach zu lang... :d
 
Öhm ja die Infos hier haben geholfen. Anrufen probierst du mal in der Grellen Forelle, da ist besser du befragst das Orakel das antwortet eher...


Noch was schönes zum Lesen: Platz 1 als beliebtester Club auch hier.
Mir gefällt das minimalistisch designte Lichtkonzept. Kein künstliches Licht im Club, und die Sonne fällt langsam rein. Sieht Hammer aus nicht?

http://meltingbutter.com/2013/12/10/the-curators-globetrotting-dj-lefto-on-the-worlds-best-clubs/

LEFTO’S GLOBAL CLUB HIT LIST

GRELLE FORELLE, VIENNA

This place is definitely my favorite place in Europe when it comes to sound. You don’t have to go too loud, despite the huge wall of sound behind the deejay booth and the speakers on the other side of the dance floor giving a perfect surround sound when you’re right in the middle. Don’t go there on a regular night, choose the right concept night and you’ll have a great time.

http://www.grelleforelle.com
 

Neue Themen


Zurück
Oben