DJ-Pult/Tisch selbst bauen?

[quote author=Steve Rotate link=board=6;threadid=7368;start=0#72513 date=1054118703]
der plattenspieler ist auf 110cm ideal zum mixen, [/quote]

So siehts aus ;)

Hab den Tisch mit den Tables auf der gleichen Höhe ;) Bin total zufrieden, den Tisch hat mein Dad gepastelt. Ist echt cool.

Maße ohne Equipment ;)

Höhe-------100 cm

Breite------148 cm

Tiefe--------40 cm

Hier drückste um Tischle zu sehen lol

Also cu
Slex
 
hab mir auch ein paar bretter 4 winkel und ein paar schrauben geholt und dann ging es los mit bsateln 1,5 Std und fertig wars , gut Ausehen tut es auch noch und das beste ist -->er steht noch :) !
Hat mich 65€ gekostet!
 
wie hast du das denn mit den Stromanschlüssen und dem Kabel zur Anlage gemacht?

Sieht aber ulkig aus, nicht schlecht - passt sogar richtig gut zum Parkett... so ein wenig seventy-styles???

JohnD.
 
[quote author=nemesis link=board=6;threadid=7368;start=0#72585 date=1054138514]
hi ich bins ncohmal hab eben post gekriegt von ne rfirma die ich schon vergessen hatte.
sau teuer aber der traum jedes dj-sets :)

http://www.setbase.de/
[/quote]

Was meinste mit Post?

Haste einen Tisch bestellt und heute ist der angekommen oder wie?

Wenn ja :) Dann erzähl mal bissel genauer wie der Tisch so ist ;)

Auf der Site sind nämlich echt geile Tische ;)
Cu Slex
 
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, aber ich persoenlich wuerde diesen duennen Beinchen in keinster Weise vertrauen. Die sehen ja wirklich so aus, als ob die beim Anpusten schon umknicken werden...
 
[quote author=tossit link=board=6;threadid=7368;start=0#72630 date=1054203291]
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, aber ich persoenlich wuerde diesen duennen Beinchen in keinster Weise vertrauen. Die sehen ja wirklich so aus, als ob die beim Anpusten schon umknicken werden...
[/quote]

Der Meinung bin ich auch, ABER lies mal auf der Homepage

http://www.setbase.de/

den Text von denen, die behaupten da was anderes, wart ich kopier den schnell hier rein ;)

Ist en Gespräch mit Hans Nieswandt
Wer das ist?

Also:

Hans Nieswandt ist DJ seit 1986 und war als Produzent Teil der legendären Formation Whirlpool Productions („From:Disco:To:Disco“). Sein Buch „plus minus acht– DJ Tage DJ Nächte“ ist bei KiWi erschienen.

So und jetzt zu dem Gespräch ;)

SB: Guten Tag, Herr Nieswandt. Dürfen wir Hans zu Ihnen sagen?

HN: Na klar, auf jeden.

SB: Hans, wie überflüssig ist die SetBASE?

HN: Hmm...ungefähr so überflüssig wie gut flutschende Slipmats oder anständige Monitorboxen.

SB: Wichtig für uns: Ist dir die SetBASE stabil genug?

HN: Definitiv. Und das sieht man ihr zuerst gar nicht an. Aber sogar wenn es mal bisschen rumpelt: die Nadel bleibt in der Rille, ganz famos. Das Ding steht da wie festbetoniert. Das ist alles ganz schön solide.
Ich hab sie allerdings noch nicht bei einem Erdbeben eingesetzt.


SB: Äh, ja...schön zu hören. Gefällt dir das Design?

HN: Echt schlicht, echt schick, nahezu filigran, sehr schlaue Details...Form folgt Funktion, wie man so schön sagt.

SB: Findest Du auch irgendwas nicht so gelungen bzw. verbesserungswürdig?

HN: Schade finde ich, dass man sie nicht zusammenfalten und in die Tasche stecken kann. Dann könnte ich sie überall hin mitnehmen. Aber im Ernst: bei mir zu Hause macht sie sich extrem gut, und in die richtigen Clubs und Lounges wird sie auch ganz wunderbar passen.

SB: Danke für deine Meinung...sonst noch was?

HN: Passt schon. Aber Dank an euch für diese smarte Idee!


So dann:

De:Bug Magazin

Der erste DJ-Tisch ist stabil (schockabsorbierende Füße, mindestens 100 kg Traglast pro Ebene) und ein Anhänger der form follows function-Bewegung. Ordnung schaffen war noch nie so einfach."

Dann noch was zu dem Kabel-Chaos

Smag Clublife Magazin

"SETBASE: SCHICKER AUFLEGEN

(...) "erfreut es das Künstlerauge und macht dem sonst üblichen Kabelchaos mit intelligenten Kabelführungen den Garaus


So fertig :)

Sehen aber schon geil aus, aber viel zuuuuuuu teuer, oder was meint ihr?

Cu Slex
 
Joah, ich mag die Dinger, nur muesste ich mich erstmal selber ueberzeugen wie standhaft die Tische in Wirklichkeit sind. Leute erzaehlen ja bekanntlich viel wenn der Tag lang ist. Oberste Prioritaet haben sie nicht auf meiner Anschaffungsliste, aber wer weiss schon was die Zukunft bringt...

Cheerio
 
Hi

[quote author=nemesis link=board=6;threadid=7368;start=0#72608 date=1054155171]
SetBASE_Acryl_Chrom_beleuch.jpg



zu den tischen der traum jedes djs
[/quote]


bähh ;D , ne du das mag zwar Vielen gefallen - ich selbst finde das Teil sieht aus wie´n transformierter Hot-Dog-Stand - Verarbeitung hin oder her.

Habe seid geraumer Zeit eine schwarze X-Stütze und (darauf) ein silber/schwarzes Combi-Kase (einfach & effektiv) - sieht schnittig aus und ist schnellstens transport-bereit.

Gruß
Marc
 
[quote author=Marc G. link=board=6;threadid=7368;start=0#74758 date=1055858313]
Habe seid geraumer Zeit eine schwarze X-Stütze und (darauf) ein silber/schwarzes Combi-Kase (einfach & effektiv) - sieht schnittig aus und ist schnellstens transport-bereit.

Gruß
Marc

Haste ein Bild von der Kombi?

Cu Slex[/quote]
 
[quote author=Slex link=board=6;threadid=7368;start=0#74760 date=1055858606]
[quote author=Marc G. link=board=6;threadid=7368;start=0#74758 date=1055858313]
Habe seid geraumer Zeit eine schwarze X-Stütze und (darauf) ein silber/schwarzes Combi-Kase (einfach & effektiv) - sieht schnittig aus und ist schnellstens transport-bereit.

Gruß
Marc

Haste ein Bild von der Kombi?

Cu Slex[/quote]
[/quote]



bekommst du die Tage - ok


Grüße
Marc
 
[quote author=Slex link=board=6;threadid=7368;start=25#74872 date=1055957005]
Jo Marc G. hat mir sein Bild geschickt und mir auch erlaubt es zu posten ;)
[/quote]

<<< ist net sein set
 
[quote author=DJ S.Hauser link=board=6;threadid=7368;start=25#75065 date=1056123364]
[quote author=Slex link=board=6;threadid=7368;start=25#74872 date=1055957005]
Jo Marc G. hat mir sein Bild geschickt und mir auch erlaubt es zu posten ;)
[/quote]

<<< ist net sein set
[/quote]

Jo so siehts aus, aber vielleicht sieht es demnächst aus mal so aus, hehe

Bin ja noch sehr unentschlossen... bezüglich Mixer...

Cu Slex
 
Ist der Tisch oder besser dass gestell nicht son bock der auch für Keyboards benutzt wird??
 
[quote author=M.Feeld link=board=6;threadid=7368;start=25#75097 date=1056142227]
son bock ... [/quote]

Auch Scherenstativ genannt... ;)
 
Morgen

[quote author=M.Feeld link=board=6;threadid=7368;start=25#75097 date=1056142227]
Ist der Tisch oder besser dass gestell nicht son bock der auch für Keyboards benutzt wird??
[/quote]


jaap - wobei man die Dinger bis zum geht-nicht-mehr zweckentfremden kann - Gewichtbelastung 100-130kg. Die Scheren (Aufstellwinkel) lassen sich mittels "Feststellknopf" (Zahnrad) variieren und können so verschiedenen (Körper)Größen angepasst werden.
War mir erst etwa sunsicher, betreff Gewicht, Wackeln und und und - aber das Ding steht wie´ne eins - selbst meine Freundin saß noch zusätzlich drauf ;D und das will was heißen, muahhh *pssst*

Grüße
Marc G.
 
Dachte erst als ich die "SCHERE" sah, fragen ob es nen Bügelbrett ist...... :-/ ..höhö....

Nene scherz beiseite von der idee her Genital werde ich wohl ähnlich machen. :)
 
Hallo !

Ich wollte mal fragen, wo ihr eure DJ-Tische / Pulte gekauft habt. Ich suche momentan nämlich einen passenden Tisch für meine TT's und da die meisten Tisch jedoch mehr fürs Wohnzimmer konzipiert sind, so dass diese meist zu breit oder zu tief sind, sind die normalen Tische meist nicht zu gebrauchen.

Bei Elevator hab ich einen Tisch gesehen, aber ich bin nicht bereit für den Tisch allein 400 € auszugeben.

Bin für jeden Tip dankbar

Chickendog
 
Selber bauen...gibt hier auch nen großen Thread mit dem Thema einfach mal Suche benutzen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben