DJ-Tisch

G

geissenpeter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mrz 2004
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hoi, ich bekomme bald meine pdx2000 - habe nur keine ahnung wo ich die draufstellen soll. Würde mir vllt einen DJ-Tisch selberbauen, nur habe ich keine ahnung, was für Materialien am besten wären, wie dick die Tischplatte mindestens sein muss und vor allem: wie hoch! Ich bin 1,75 - wie hoch muss da die Tischplatte sein?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 
HIER mal einge Möglichkeiten, wie sowas aussehen könnte, die man über die Suchfunktion findet. Guck dir das mal und evtl. findet du da schon deine Antworten auf noch nicht gestellte Fragen, bzw. findest vielleicht eine bessere Idee, die dir so ggf. noch nicht gekommen ist.;)
 
also meine tische sind immer ca. 95 cm hoch. ich selber bin 1,78 m. als material verwende ich immer 3 schicht holz. gibt es in verschiedenen stärken. 2,6 cm verwende ich für das grundgerüst, 1,3 cm für den rest
 
was kosten da so 2m²?
müssen die tische nich dicker sein?
 
mein dj-tisch
 

Anhänge

  • Bild 0153.jpg
    Bild 0153.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 826
hmm, keine ahnung was das kostet. ich bekomms immer um sonst *g*. also 2,6 cm ist schon ok. die platten sind mehr als stabil, nicht so wie sperrholz
 
Ich hab bei meiner Konstruktion 1.6mm Spanplatte verwendet. Erscheint wenig, ist aber wirklich stabil.
Holzpreise dürften sich so zwischen 20 und 30 Euro für 2qm bewegen.
 
Hey zusammen!!

Denke mal die Marke Eigenbau ist immer die beste Lösung. So kann man sich optimal an seine Gegebenheiten anpassen.!!!

Hier mal ein Bild von meinem Tisch. Ist gerade seit ca. 2 Monaten fertig!

Bidde: http://dj-stage.com/bilder.htm


Viele Grüße,

Stage

visit my homepage: www.dj-stage.com
 
geissenpeter schrieb:
was kosten da so 2m²?
müssen die tische nich dicker sein?

Mann mann mann... geh einfach in den nächstem Holzfachhandel und erzähl denen was du vor hast. Die können dir dann sagen ob jene Holzplatte das Gewicht aushält.

Ich habe mir eine Spanplatte mit den Maßen 250 cm x 60 cm gekauft und die hat mich 12,50 Euro gekostet.

Diese Platte ( auf 125 cm x 60 cm gekürtzt ) wird jetzt noch lackiert ( Farbe muss ich mir noch aussuchen ) und gegen meine alte Platte ausgetauscht.
Die Grundplatte ist in einer Höhe von 80 cm. Für mich ideal( bin 180 cm groß ).
 
DJ Stage schrieb:
Hey zusammen!!

Denke mal die Marke Eigenbau ist immer die beste Lösung. So kann man sich optimal an seine Gegebenheiten anpassen.!!!

Hier mal ein Bild von meinem Tisch. Ist gerade seit ca. 2 Monaten fertig!

Bidde: http://dj-stage.com/bilder.htm


Viele Grüße,

Stage

visit my homepage: www.dj-stage.com

Wirklich edles Pult. Da ich mich auch zu den leidenschaflichen Pultbauern zähle, muss ich erstmal einm Lob für das Pult aussprechen.
Die Glasbausteine dürften auch nicht ganz billig gewesen sein ;)

Poste das Pult bitte nochmal im Marke *Eigenbau* Thread. In diesem Thread sollten alle "self made Pulte" gesammelt werden.
 
Oh ja, das Stück sieht wirklich genial aus...

Hmm, ich muß meine Pläne nochmal überdenken.
 
vally schrieb:
Ich hab bei meiner Konstruktion 1.6mm Spanplatte verwendet. Erscheint wenig, ist aber wirklich stabil.
Holzpreise dürften sich so zwischen 20 und 30 Euro für 2qm bewegen.

1,6mm :confused: Du meinst doch 1,6cm, oder? ;)
 
hammergeil... nur leider viel zu teuer :)
werd mich heut mal im baumarkt umschauen.
 
Wieso denn "günstiger" ?

---> Sowas baut man sich selber ;)
150 €uro + Baumarkt + Arbeit

mfg
 
ääh ok ;)

s.cheiß-mindestzeichenzahl hier :D
 
aktueller stand:
ich werde morgen in den baumarkt gehn und mir ne ganz einfache arbeitsplatte (3cm dick, 40 cm tief, 90hoch) holen, die dann an der rechten kurzen seite mit zwei winkeleisen an die wand machen und ein paar tischbeine drunter machen.
habe gleiche konstruktion auch hier benutzt:
www.prsonline.de/studio1.JPG
 
Ich bin gerade am eigenen studio bau drannä mal sehen ich poste mal bilder von... ich reche mit ausgaben in der höhe von 300€
 
sooo ich habe ganze 40 euro ausgegeben. kommt jetzt natürlich nicht an profitische ran aber reicht für meine zwecke. sobald ich meine turnies hab mach ichn foto un stells online.
 
So ich bin auch gerade dran an meinem Dj Pult

Ich habe eine Battlefield höhe von 105 und die pult verkleidung ist 122 hoch... In vollholz ausgeführt mit Solchen schlitzen drinn, wo ich plexiglass hintendrann tue und dann von hinten blau beleuchte mit einer neon röhre
 

Anhänge

  • bild-49_2.jpg
    bild-49_2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles wieder im Lot. Und weiter im Text.....
 
Sry hatte keine zeit das bild kleiner zu machen...

Die Blaue wand da die wird unten Dunkelblau und oben hellblau und mit quadratischen spiegelplatten versehen
 

Neue Themen


Zurück
Oben