Dj und gleichzeitig Musiker für Filmdreh gesucht

N

Nick-Q

Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2005
Beiträge
10
Reaktionen
1
Hallo Leute, ich weiss, falsche Forumspalter, aber hier ist halt am meisten los. Ich will auch gleich auf dem Punkt kommen. Ich selber bin gerade dabei einen Semiprofessionelle Film zu drehen. Das wird ein ca 20 Minuten Kurzfilm werden. Mitlerweile hab ich schon ein ganz gutes Team welches hinter mir steht. Nun suche ich halt nach einem DJ der auch nebenbei Musik macht. Dieser Film wird nur erstellt um Filmförderung zu bekommen und zwar für einen nächsten Streifen. Deshalb such ich nach einem DJ der nebenbei auch Musik macht. Und zwar auf je professionellere Sektor desto besser. Falls Ihr eine Webseite habt und dazu noch mit Stückreferenzen, dann lasst mir diesen Link zukommen. Leute aus Schleswig Holstein sind mir am liebsten, da ich auch da her komm und die Fahrt nicht zu weit ist. Auf jedenfall wird dieser Film mit professionellen Mitteln und auch mit professionelle Leute gedreht. Jetzt möchte ich noch keine Informationen preisgeben, doch wenn mir der eine oder andere etwas vorlegen kann das mich beindruckt, dann werde ich ihn per email anschreiben und er bekommt alle nötigen Informationen die belegen das es sich aus einer Mischung zwischen Amateur und Professionell befindet. Darunter sich auch einige Firmen vertreten. Der eine oder andere wird diese Sache für ein Fake halten. Aber wer mich überzeugt, den werde ich dann am Ende auch überzeugen. Das ist ein Versprechen das ich abgebe. Ich könnte zwar auch den einen oder andere Profesionellen Act ansprechen, das ist kein Thema für mich. Also vor solchen Leuten hab ich keine Scheu aber ich suche halt Leute die nicht bekannt sind, sich aber trotzdem mal einen namen machen wollen. Zwar auf eine etwas andere Art aber wie man zu seinem Ziel kommt ist ja geal. Auf jedenfall sollte man schon einiges können und einfallsreich sein. Also überzeugt und Ihr werde überzeugt. Meine referenzen bekommt der jenige den ich für gut genug halte.
 
Vielleicht kannst Du nur kurz etwas zum grundlegenden Thema des FIlms sagen.
 
DJ der Musik macht ist auch weitgefasst :)

Soll der Score geschrieben werden, oder sucht ihr einfach nur nen DJ der in ner Szene toll aulegt.

Wenn Score, dann was, eher den "Klassichen Score" oder nen elektronischen wie die Dust BRothers in Fight Club, oder halt einfach elektronische Musik fpr ein paar Szenen, oder hip hop?

Das forum is ja recht groß mit vielen Stilrichtungen, deswegen sollten grade in die Richtung paar Infos, die auch nichts über den Film verraten, rausgerückt werden ;)
 
vielleicht solls ja acid geben, dann wär ich dabei

als bezahlung oder wie? :D


Das Thema des Films wäre echt interessant zu erfahren, danach wird sich der Musikstil ja wohl richten müssen...
 
Worum es geht. Also zum augenblicklichen Stand der Enwicklung möchte ich nur Artverwandte Filme nennen und kein Storry. Es ist geht irgendwie in die Richtung von : Matrix , the 13 floor , Avalon , Virtuosity , EQUILIBRIUM - Killer of Emutions rein. Halt eine Art Cyberpunkthriller. Hat aber auch Ansätzer wie z.B. die Anime Serie : Neon Genesis Evangelion oder Serial experiment Lain. Auch mit einer gewissen Art von Robocop und Patlabor. Es ist eine Arty Cyberpunkthriller auf Psychobasis, Science Fiction lastig, im Bereich Antiterror ausgelegt und hat auch was mit Engeln zu tun. Eine ganz skurile Mischung, ich weiss. Es soll halt am Anfang eine richtige Filmmusik sein. Aber im laufe des Film z.b. bei einigen Action Sequenzen kann auch ein etwas härterer Beat angesprochen werden. Es keine DJs benötigt die im Film auflegen. Es werde richtig Leute benötigt deren auch Musikeqipment zur Verfügung steht und die halt bereit sind bei einem Hobbyprojekt halt just for fun mitzuwirken. Aber wie gesagt vorerst mitzuwirken. Wenn interesse bestehen sollte und auch das nötigen Können vorhanden ist, dann halt später gegen Cash. Aber soweit bin ich selber noch lange nicht. Das ist für mich noch eine weit entfernte Zukuntsversion. Vorerst arbeitet halt jeder freiwillig und ohne Entgeld an diese Sache. Nun bin ich mal gespannt es hier ein paar Leute gibt die auch was auf dem Kasten haben. Auflegen kann halt jeder. Der eine gut, der andere extrem gut und wieder ein anderer grottenschlecht. Es ist halt nicht eigenes und das unterscheidet halt. Nun kommt es auf Euch drauf an ob Ihr bereit seit bei einem längeren Projekt mitzwirken und auch bereit seit neue Erfahrungen zu sammeln. Denn so eine Arbeit ist nun echt nicht alltäglich.
 
Es gibt auch viele DJs die sich nicht nur aus Auflegen beschränken, sondern auch richtig selber Musik machen. Natürlich erwarte ich keine geklauten Sachen. Denn das würde für beide Parteien stress bedeutet. Wenn es um da klauen geht, dann würde ich mir das schon selber machen, denn so schwer ist das nicht. Ich weiss schon das man das Bildmaterial benötigt. Drehtermin ist im Januar. Doch bevor alles am Start geht, will ich aus jeden Bereich Leute haben. Es istjetzt erstmal die komplette Planungsphase. Danach kommt dreh, cut, Farbkorrekttur, Vertonung, Animation und compositing. Ist zwar ganz nett da Du mich aufklären wolltest, doch brauchst Du nicht, ich hab schon ein wenig Ahnung. Zwar noch nicht den komplette Durchblick aber ich arbeite dran. Aber es heisst ja nicht umsonst. Man wächst mit seinen Aufgaben. Deshalb versuche ich das eine oder andere Praktikum noch vorher mitzumachen. Aber zum glück hab ich schon einige Profis in meinen Reihen, aber such halt noch weiter und das in allemöglichen Foren und Seiten.
 
PS: Ein waschechter Producer ist für mich nicht tragbar, deshalb suche ich halt nach leute mit gleichen interessen.
 
Hat aber auch Ansätzer wie z.B. die Anime Serie : Neon Genesis Evangelion oder Serial experiment Lain.

Wenn es annähernd so viel Tiefgang wie die beiden Serien hat + gut gemacht wurde, hast du in mir schonmal nen potentiellen Fan :)
 
also wie gesacht, wenn gescored werden soll, dann is die Anfrage wirklich etwas früh, und als Hobbyproducer und dazu Filmbegeisterter melde ich mal interesse an, aber wie gesagt, ich hab keine Referenzen, da ich noch nie nen Film vertont hab, der einzige der das hätte wäre endless, der es aber, verständlicherweise, wenn man bedenkt was er invesitiert hat, nich für lau machen würde ( gell ;) )
wie gesagt, interesse da, erfahrung keine
 

Neue Themen


Zurück
Oben