DJ Webspace

Habt ihr schon ein kostenpflichtiges Webspace ?

  • Ja !

    Stimmen: 135 44,4%
  • Nein !

    Stimmen: 79 26,0%
  • Nein, denke aber dran mir was anzuschaffen !

    Stimmen: 35 11,5%
  • Brauche ich nicht !

    Stimmen: 55 18,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    304
SilliBeat

SilliBeat

By Inspiration Of Sounds
Dabei seit
25 Mrz 2007
Beiträge
166
Reaktionen
5
Ort
Isenbüttel
Was würdet ihr davon halten wenn Ihr für Schmales Geld einfaches Webspace erwerben könntet wo Ihr eure Mixe, Remixe und allgemeine Daten hochladen könnt ohne Werbung mit fertigen Scripten für Foren, Webseiten u.s.w. ?
 
ehrlich! ich hab nen webspace bei ohost 2,5 GB for free (link) und am Anfang hatte ich keine werbung jetzt hab ich ein pop up! aber dies geht weg wenn man etwas werbung macht und sich user über den namen anmelden!

Leider kann man nur files bis 1,5 mb hochladen. Aber meine Website läuft sehr gut damit!

Und wenn ich nen mix hochlad sag ich nur upload your files! und wenn ichs mal porf. machen will kauf ich mir nen eigenen server!

So vorgefertigtes zeug ist doch nur "müll"!
 
Das ist schwer realisierbar, weil Wespace von Hostern zu Dumpingpreisen rausgeht und Privat ist es noch schwerer so etwas zu machen. Erstens wegen Haftung auf beiden Seiten und 2tens wegen Traffic.
Einem Freund hat 1un1 gekündigt, weil er zu viel Traffic hatte :D.

(Gabs nicht auch Probleme Mixes hochzuladen? Gibt doch einige sehr dreißte Anwaltskanzleien)
 
Ich hab bei Arcor 50Mb gratis und das schon seit 4 Jahren. Teilweise habe ich mich 1 Jahr nicht eingeloggt und dennoch wurde der Account nicht gelöscht. Der Ftp ist erste Sahne, Geschwindigkeit auch Top. Jetzt hab ich mir noch für 4€ 2 .com und eine .de Domain bei Strato geholt (+ 150Mb +alle Extras die man nur braucht). Der Rest geht wunderbar über Easyhoster.
 
Strato hat irgendwie immer noch die besten Kritiken. Auch wenn ich mich im Freundschaftskreis umhöre... strato nix negatives.
 
strato soll wirklich ziemlich gut sein! Naja aber kostet ja auch, zwar net viel aber trotzdem! Was habt ihr eigentlich so auf eurem Webspace für Goodies *g*
Also ich hab php, mysql datenbank, ftp upload, hm das wars eigentlich schon! Zur zeit läuft joomla drauf - eigentlich ganz angenehm!
 
ich hab n:

10GB server mit 2domains
ohne traffic limit
zahle 30EUR im jahr
inkl. php,
10 my-sql datenbanken uvm.

...und gut is => mein anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr davon halten wenn Ihr für Schmales Geld einfaches Webspace erwerben könntet wo Ihr eure Mixe, Remixe und allgemeine Daten hochladen könnt ohne Werbung mit fertigen Scripten für Foren, Webseiten u.s.w. ?

Mich wundert immer nur, daß bei Sachen, die etwas kosten, Newbies beteiligt sind. Das hat immer direkt den Anschein, daß man den Mitgliedern des DJF irgendwas verkaufen will.

Vielleicht isses auch nicht so, kommt aber so rüber!
 
Ich hab mal irgendwann vor ein paar Jahren bei einem Weihnachtsschnäpchen bei all-inkl.com zugeschlagen. Viel Platz, viel Traffic, alles möglich und quasi hinterhergeworfen vom Preis her.
Da ich die Sachen jedoch nicht beruflich nutze, kann ich nichts zum Support sagen.

Im übrigen war ich schon immer der Meinung, dass ein "bisschen" DJ auch die 2 Bier oder Cola im Monat ruhig in einen kostenpflichtigen Webspace investieren kann. Geiz kommt nicht immer geil an.

Wofür man jedoch als Privatmann so Sachen wie ein Forum braucht, entzieht sich meiner Einsicht. Sinn machen auf jeden Fall die Möglichkeiten für Gästebuch, Mailingliste, Blog und die Möglichkeit ein passwort-geschütztes Verzeichniss zu erstellen, im Grunde genommen also nur mehrere Datenbanken und Majordomo.
Bisschen was zum Fotos hosten und vorallem werbefrei sollte es sein (Es sei denn man wird gesponsort durch Carhartt, Pioneer oder dergleichen).

Cheerio
 
Hey S-Tek, wo gibts denn 10GB für 30€?
Traumhaftes Angebot, oder Server von nem Kumpel?
 
ich bin bei www.hosteurope.de seit dem boom mitte der 90er,
als sie noch 1-to-1 hiessen (umbenannt wegen krach mit 1&1)
bin unheimlich zufrieden bis jetzt.

strato kann man auch nur empfehlen.

und mal ehrlich...
ab 1 euro pro monat ne eigene domain für sein neuestes set...
blöd, wer das nicht macht

//edit:
bei hosteurope kosten 10GB derzeit nur 20euro
nennt sich "webpack pro L"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen paar Hoster durch, unter anderem auch 1&1, die mir zu teuer wurden, und ein paar kleine. Jetzt bin ich seit nen paar Wochen bei goneo. Sollen nicht so nen tollen Ruf haben, aber bis jetzt habe ich keine Probs... Gibt halt für wenig Geld 2 Domains und Traffic ist komplett mit drinne. Das war mich wichtig, wegen meinen Mixtapes ;)
 
Moin.

Ich bin seit einigen Jahren bei all-inkl.com (beim mitlerweile dritten Tarif) und sehr zufrieden mit denen. Alles klappt immer sehr schnell, der Service ist Top und die Preise sind auch vernünftig.
Mein Tarif ist "PrivatPlus", kostet €7,99/Monat und bietet 10GB, 3 Domains, kein Trafficlimit und weitere nützliche Gimmicks.
Ich bin zufrieden und ein paar Freunde denen ich das empfohlen habe auch.
 
Mich hat es mal intressiert weil ich selber mal das Problem hatte mit Speicherplatz. Immer wenn ich ein oben hatte, dann musste der alte runter.
Es geht darum das wir bei meiner Firma neue Angebote schreiben und ich könnte für 1 Euro für 2 - 3 GB Speicherplatz mit PHP 5, My SQL, Apache, 5 FTP-Acounnts und taffic so ihr wollt anbieten.
Es sind keine Logserver und einen 24 Stunden Support, Serverstandort ist Deutschland / Düsseldorf.
 
Ich hab mal irgendwann vor ein paar Jahren bei einem Weihnachtsschnäpchen bei all-inkl.com zugeschlagen. Viel Platz, viel Traffic, alles möglich und quasi hinterhergeworfen vom Preis her.
Da ich die Sachen jedoch nicht beruflich nutze, kann ich nichts zum Support sagen.

Im übrigen war ich schon immer der Meinung, dass ein "bisschen" DJ auch die 2 Bier oder Cola im Monat ruhig in einen kostenpflichtigen Webspace investieren kann. Geiz kommt nicht immer geil an.

Wofür man jedoch als Privatmann so Sachen wie ein Forum braucht, entzieht sich meiner Einsicht. Sinn machen auf jeden Fall die Möglichkeiten für Gästebuch, Mailingliste, Blog und die Möglichkeit ein passwort-geschütztes Verzeichniss zu erstellen, im Grunde genommen also nur mehrere Datenbanken und Majordomo.
Bisschen was zum Fotos hosten und vorallem werbefrei sollte es sein (Es sei denn man wird gesponsort durch Carhartt, Pioneer oder dergleichen).

Cheerio
So sieht's aus. Als enrstzunehmender DJ sollte man schon eine ordentliche .de oder .eu oder was auch immer Domain haben. Ohne Werbung, ohne Anhängsel (like .de.tl oder superhost.de/members/dj-toll oder so)
Das sollte einem auch schon die wenigen Euro Wert sein!

Ich hab mich damals bei Loomes angemeldet. War sicher nich das allerbilligste, aber ich will auch nicht ständig irgendwelchen Angeboten hinterherrennen um 10 Cent zu sparen. Ich hab dort 150MB, 3 .de Domains, 200GB Email, PHP (und andere...) und einiges mehr. Zahl dafür 3,- € im Monat - also nen Döner. Das isses mir Wert. Service ist super und wie gesagt, ständig wechseln will ich nicht.

Bisher hab ich mich auch nicht getraut Sets hochzuladen. Eventuell mach ich das demnächst mal mit Passwortzugriff.

ABER:
Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn der Sache ist sich 10GB Webspace zu holen, um dort alle möglichen Sets zum freien Download reinzupacken. Ein Set ist für andere immer noch dazu da, um einen Eindruck von dem DJ zu gewinnen und zu entscheiden ob man ihn buchen möchte.
20 DJ-Sets der letzten 5 Jahre auf eine Webseite zu bringen hat damit nichts zu tun(!!!), sondern dient einzig und allein der Verbreitung von Musik auf illegalem Wege!!!. Auch ein Passwortschutz ändert daran nichts, weil das Passwort unter Garantie fleißig weitergegeben wird, wenn sich erstmal rumspricht wieviel man sich auf der Seite (ich muss es so formulieren) "saugen" kann. Ein Set dient dem Sinn der Sache, 2 sind schon mMn zu viel. Dieses Set kann ja ruhig öfter mal aktualisiert werden (wobei wir dann auch schon wieder hart an der Grenze sind, wenn sich Passwortbesitzer dort z.B. jeden Monat neue Sets zum eigenen Nutzen laden können).

Aus diesem Grunde reichen mir auch 150 MB aus. Da passt ein kurzer Demomix in guter Qualität rauf + ein bisschen Inhalt von der Webseite. Alles andere halte ich für nicht besser als aktives filesharing.

Wirklich korrekt wäre es, nach jeder Anfrage das Passwort zu wechseln, damit wirklich nur ein ausgewählter Nutzerkreis darauf zugreifen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus. Als enrstzunehmender DJ sollte man schon eine ordentliche .de oder .eu oder was auch immer Domain haben. Ohne Werbung, ohne Anhängsel (like .de.tl oder superhost.de/members/dj-toll oder so)
Das sollte einem auch schon die wenigen Euro Wert sein!

Ich hab mich damals bei Loomes angemeldet. War sicher nich das allerbilligste, aber ich will auch nicht ständig irgendwelchen Angeboten hinterherrennen um 10 Cent zu sparen. Ich hab dort 150MB, 3 .de Domains, 200GB Email, PHP (und andere...) und einiges mehr. Zahl dafür 3,- € im Monat - also nen Döner. Das isses mir Wert. Service ist super und wie gesagt, ständig wechseln will ich nicht.

Bisher hab ich mich auch nicht getraut Sets hochzuladen. Eventuell mach ich das demnächst mal mit Passwortzugriff.

ABER:
Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn der Sache ist sich 10GB Webspace zu holen, um dort alle möglichen Sets zum freien Download reinzupacken. Ein Set ist für andere immer noch dazu da, um einen Eindruck von dem DJ zu gewinnen und zu entscheiden ob man ihn buchen möchte.
20 DJ-Sets der letzten 5 Jahre auf eine Webseite zu bringen hat damit nichts zu tun(!!!), sondern dient einzig und allein der Verbreitung von Musik auf illegalem Wege!!!. Auch ein Passwortschutz ändert daran nichts, weil das Passwort unter Garantie fleißig weitergegeben wird, wenn sich erstmal rumspricht wieviel man sich auf der Seite (ich muss es so formulieren) "saugen" kann. Ein Set dient dem Sinn der Sache, 2 sind schon mMn zu viel. Dieses Set kann ja ruhig öfter mal aktualisiert werden (wobei wir dann auch schon wieder hart an der Grenze sind, wenn sich Passwortbesitzer dort z.B. jeden Monat neue Sets zum eigenen Nutzen laden können).

Aus diesem Grunde reichen mir auch 150 MB aus. Da passt ein kurzer Demomix in guter Qualität rauf + ein bisschen Inhalt von der Webseite. Alles andere halte ich für nicht besser als aktives filesharing.

Wirklich korrekt wäre es, nach jeder Anfrage das Passwort zu wechseln, damit wirklich nur ein ausgewählter Nutzerkreis darauf zugreifen kann...

Was ist wenn du mal eine PHP Seite haben möchtest oder du mal einen Mix hast der etwas größer ist ?
Was ist wenn du mal ein paar Bilder von Partys uploaden möchtest um zu zeigen da warst du schon.
Also 150 MB ist wirklich wenig, sehr wenig. Ich komme mit 20 GB grade so im Internet aus und das sind nur Webseiten, Fileserver hab ich extra mit 2x 160 GB.
Mit Raubkopieren hat das wenig zu tun finde ich, da auch Fans von dir, die z.B. deinen Mix aus der Disse toll fanden haben möchten, kannste die entweder zum Downloaden anbieten oder einfach per Flashplayer, ist ein zeichen von Qualität des DJ's, unabhängig mal vom Auflegen, rein vom Auftritt vom Erscheinungsbild her.
 
ist ein zeichen von Qualität des DJ's, unabhängig mal vom Auflegen, rein vom Auftritt vom Erscheinungsbild her.
Hä? Ich schreib dann auf meine Website: "Achtung! Qualtitäts-DJ! Gerade 14,6 GB Daten online!"? Bedenke: Was da drauf ist müsste ja auch an den User gehen. Welcher User guckt sich denn bitte 20 GB Daten an um einen Qualitäts-DJ aus zu machen?

Ich glaube du hast einfach keine Ahnung. Was hat denn die Größe des Webspace mit PHP zu tun? 150 MB sind für normale Websites mehr als ausreichend.

Wenn du mit Webspace Geld machen willst dann lass dir sagen, dass der Zug schon seit Jahren abgefahren ist. All-Inkl hat nen eigenen Rennstall, 1&1 etc. = United Internet Germany (America's Cup) usw. Dürfte wohl deutlich machen wie belegt der Markt ist.

Warum hier alle Strato so hochloben ist mir allerdings ein großes Rätsel.
 
Hä? Ich schreib dann auf meine Website: "Achtung! Qualtitäts-DJ! Gerade 14,6 GB Daten online!"? Bedenke: Was da drauf ist müsste ja auch an den User gehen. Welcher User guckt sich denn bitte 20 GB Daten an um einen Qualitäts-DJ aus zu machen?

Ich glaube du hast einfach keine Ahnung. Was hat denn die Größe des Webspace mit PHP zu tun? 150 MB sind für normale Websites mehr als ausreichend.

Wenn du mit Webspace Geld machen willst dann lass dir sagen, dass der Zug schon seit Jahren abgefahren ist. All-Inkl hat nen eigenen Rennstall, 1&1 etc. = United Internet Germany (America's Cup) usw. Dürfte wohl deutlich machen wie belegt der Markt ist.

Warum hier alle Strato so hochloben ist mir allerdings ein großes Rätsel.

Es hat damit zu tun das PHP viel Speicherplatz benötigt, deswegen finde ich sind 150 MB groß. Ich habe nicht gesagt das ich 14, geschweige 20 GB Mixes habe sonder nur Webseiten. Glaub mal ich habe genügend Ahnung.
Für Mixes habe ich nen eigenen Fileserver wo die drauf lagern.
Und nein ich will nicht erst Geld damit machen, ich tue es schon.
Es hat mich einfach mal intressiert da ich immer mehr Anfragen habe nach Space von DJ's weil Sie von Ihren Freespaces weg wollen.
Es hat nichts mit Geldverdienen oder sonst was zu tun.
Wer nur eine einfache HTML Seite reicht ok, jedoch kenne ich im Moment genügend DJ's die grade gute Geschäfte mit dem Auflegen machen und wo Ihre 500 MB Spaces nicht reichen weil viel mit PHP und Flash gearbeitet wird und dazu noch Bilder von Events hochgeladen werden und auch Flyer veröffentlicht werden.
Also wieso so anfallend werden ?! War eine ganz normale Umfrage.
Bin neu hier und man darf ja wohl um die Meinung anderer fragen, oder wird man dann immer hier gleich so Abgestempelt ?!
 
Es hat damit zu tun das PHP viel Speicherplatz benötigt, deswegen finde ich sind 150 MB groß. Ich habe nicht gesagt das ich 14, geschweige 20 GB Mixes habe sonder nur Webseiten.

waaas? php soll viel platz verwenden? das halt ich ja mal fürn gerücht. php seiten sind im algemeinen nicht größer als html seiten, und ich will mal eine halbwegsumfangreiche Seite sehen, die mehr als 30-50MB groß ist. mp3s sind dann nochmal was anderes, aber die gehören erstmal nicht zur Seite.
Und das du für 20GB webseiten hast ist lächerlich. Vielleicht machst du einen auf webhoster, aber wie gesagt eine seite wird nicht größer als 50MB sein.
Glaub mal ich habe genügend Ahnung.
Ich glaubs nicht:p
Und ja ich kenn mich nen bissl damit aus.
 
Was ist wenn du mal eine PHP Seite haben möchtest oder du mal einen Mix hast der etwas größer ist ?
Was ist wenn du mal ein paar Bilder von Partys uploaden möchtest um zu zeigen da warst du schon.
Also 150 MB ist wirklich wenig, sehr wenig. Ich komme mit 20 GB grade so im Internet aus und das sind nur Webseiten, Fileserver hab ich extra mit 2x 160 GB.
Mit Raubkopieren hat das wenig zu tun finde ich, da auch Fans von dir, die z.B. deinen Mix aus der Disse toll fanden haben möchten, kannste die entweder zum Downloaden anbieten oder einfach per Flashplayer, ist ein zeichen von Qualität des DJ's, unabhängig mal vom Auflegen, rein vom Auftritt vom Erscheinungsbild her.

Wie schon gesagt, ein Mix braucht keine GB zu verschwenden. Er ist dazu da, dass die Leute hören, was du auflegst und wie gut du bist. Fans haben nicht einfach so die Musik zu bekommen!!! Sie haben ja schließlich nicht für die Musik bezahlt!!! (Ich gehe hier von Mixes elektronischer Musik aus. Bei Battle-Mixes erkennt man schon sehr wenig von den eigentlichen Tracks - da kann man das vielleicht etwas lockerer sehen)
Ich darf Mixe nur zur Promotion, also an Veranstalter oder Clubbesitzer geben, oder sie offiziell als CD mit GEMA und allem rausbringen. Runterladen für Fans ist illegal!

Und ich brauch auch keinen 120-Minuten-Mix in 320kBit-Qualität um meine Fähigkeiten zu zeigen! Da reichen auch locker 1x 30Min in max. 192kBit (=43,2MB) aus!

Ansonsten möchte ich damit auch nochmal ein wenig die Barrierefreiheit ins Spiel bringen. Eine DJ-Seite (keine Riesenseite wie Web.de oder T-Online.de oder so) die 14GB allein für die Webseite benötigt und auch noch mit viel Flash gemacht ist, womit weder Google noch blinde Internetuser was anfangen können finde ich völlig übertrieben. Ich brauch auf meiner Seite nicht 500 Bilder mit 6 Megapixel.

Ich habe hier ne 320kBit-Leitung und bekommen nicht mehr, wie leider viele andere auch in Deutschland. Da ****en mich manchmal schon Seiten an, bei denen ich minutenlang warten muss, bis ich die gewünschte Information hab, weil alles so schön bunt ist.
Meine Seite ist in HTML, ein wenig Javascript und CSS erstellt. Man findet alle Informationen über mich, ein paar Bilder (hab noch genug Platz für viele mehr) und vielleicht demnächst noch einen kurzen Promomix.
Klar, 1GB gäbe mir noch ein paar Freiheiten, aber 20GB Website + 160GB Fileserver sind derbst übertrieben.


Hä? Ich schreib dann auf meine Website: "Achtung! Qualtitäts-DJ! Gerade 14,6 GB Daten online!"? Bedenke: Was da drauf ist müsste ja auch an den User gehen. Welcher User guckt sich denn bitte 20 GB Daten an um einen Qualitäts-DJ aus zu machen?

***. Was hat denn die Größe des Webspace mit PHP zu tun? 150 MB sind für normale Websites mehr als ausreichend.
Wie gesagt, komme mit meinen 150 MB auch super klar.

...
Also wieso so anfallend werden ?! War eine ganz normale Umfrage.
Bin neu hier und man darf ja wohl um die Meinung anderer fragen, oder wird man dann immer hier gleich so Abgestempelt ?!
Da hast du absolut recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa also ich bin auf jeden fall nen Webseiten freak deswegen hab ich auch so viel Space aber eine Webseite ist keine 50 MB groß. Also mein Grundsystem bei PHP ist mit allen Optionen 142 MB groß dann kommen noch Updates, Bilder und so weiter.
Aber ist mal gut zu wissen wo User drauf achten, wo sie verteilt sind und wie man dort drüber denkt.
Also ich selber arbeite nebenbei für eine Hostingfima die einen ähnlichen Standart hat wie 1und1.
Trotzdem Tahnks für eure Kommis und so.
 
Joa also ich bin auf jeden fall nen Webseiten freak deswegen hab ich auch so viel Space aber eine Webseite ist keine 50 MB groß. Also mein Grundsystem bei PHP ist mit allen Optionen 142 MB groß dann kommen noch Updates, Bilder und so weiter.
Aber ist mal gut zu wissen wo User drauf achten, wo sie verteilt sind und wie man dort drüber denkt.
Also ich selber arbeite nebenbei für eine Hostingfima die einen ähnlichen Standart hat wie 1und1.
Trotzdem Tahnks für eure Kommis und so.

Die 142 MB werden dir auf nem root/veserver abgezogen. Habe noch nie von nem Webhoster gehört, der Webspace (z.B 1000MB) anbietet, von dem dann aber 142 MB für PHP draufgehen(=858MB). Hast du nur wenn du deine eigene Machine betreibst.

Ich finde allerdings die Art des Stehens bei 1&1 gar nicht mal so toll. Da habe ich schon wesentlich benutzerfreundlichen Webspace gesehen. Wann fängt google eigentlich damit an? (for free mit .de domain :D)
 

Neue Themen


Zurück
Oben