DJ-Weltrekordversuch @ Sky Club

Daywalker

DJ a.D.
Dabei seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
13.12.2002

Sky Club, Berlin

Start: 22 h



_____ [ Info ] _________________________________

Solch ein Event hat in Berlin lange auf sich warten lassen. Der Sky Club Berlin, der Partysan Berlin und der Partysan Nordost präsentieren erstmalig, direkt im Zentrum Berlins, einen Weltrekordversuch im "Dauer Plattenauflegen". Da seit dem 01.Juli 2001 Ausdauerrekorde auch länger als 24 Stunden möglich sind und nun ohne zeitliche Begrenzung um die Wette gespielt werden kann, möchte der Sky Club diesen Rekord nach Berlin holen. Und ein Rekord dieser Art passt zu Berlin wie kaum ein Zweiter. Jedoch gilt es vorher eine Kleinigkeit zu verbessern:

Roland Turner alias "DJ Turner" aus Solothurn (CH) legte vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2002 ununterbrochen 75 Stunden lang in der Spycher Bar in Bellach (CH) auf. Die Messlatte ist also ziemlich hoch angesetzt und es bedarf aller Kraft und Ausdauer der Titelanwärter auf die Krone im Dauermixen.

Quelle: Originalmeldung

_____ [ Rekordanwärter ] ________________________

DJane Trinity und DJ Dilon E aka Fish
 
[(partly) off topic]
Hat nicht gerade vor kurzem irgendein Niederlaender (Tiesto oder van Buuren glaube ich) gerade einen Rekord aufgestellt, in der Art, dass er +/- 13 Stunden (weiss auch nicht so genau) gespielt hat und eine grosse Anzahl Leute auf der Tanzflaeche waren und ihren Spass hatten?
[/off topic]

Naja, wer's braucht... Ich glaub' die Party wird dann eher nicht so der Brenner.
Vielleicht stellen die ja noch einen Rekord auf. Ueber 75 Stunden Dauerstehen ;)
 
[quote author=Daywalker link=board=7;threadid=5268;start=0#48844 date=1037719803]

Roland Turner alias "DJ Turner" aus Solothurn (CH) legte vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2002 ununterbrochen 75 Stunden lang in der Spycher Bar in Bellach (CH) auf[/quote]
*wow* also ich glaub 75 stunden wach bleiben ohne diverse helferlein, is schon nen rekord wert, oder wie hat das angestellt ? :D

ich glaub man könnte ja mal nen dauerset machen, wo dann aber mehrere DJ's beteiligt wären, weil einen so lang am stück hören, ich glaub da hätte ich auch keinen bock drauf.
 
Letztens ist doch irgendwo son Jupp nach über 80 Stunden Dauer-Lansession an Kreislaufversagen gestorben.
Nicht, dass das den DJs auch passiert. Obwohl es doch eigentlich einschöner Tod ist, auf den TTs zu sterben ;D
 
die guten alten drogen! dj turner kann stolz sein es geschafft zu haben!
 
75 Stunden auflegen ? Der sah warscheinlich ungefähr so aus:


:-C



Und damit meine ich VOR dem Auflegen ! Danach ging´s dann gleich in die Notaufnahme zum Magenauspumpen.
 
Amok. 75 Stunden. Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Das sind über 3 Tage non stop. Boah.....

Aber wer soll denn sonst die krankenhäuser füllen?
*hehe*
 
Nee also ich glaube 48 Stunden am Stück (von einem Morgen bis zum anderen) wären für mich das aller, allerhöchste. Danach würde ich den Trecker von Native-Instruments die Arbeit machen lassen. ;)
 
Ich hätte aber zu gern gehört, wie sich das Set nach über 70
Stunden angehört hat. Möchte wetten, das da von Mixing nicht
mehr viel zu spüren war. Warscheinlich war der Kollege schon froh, dass er Cross - und Linefader noch unterscheiden konnte.
 
[quote author=marknekk link=board=7;threadid=5268;start=0#51638 date=1039604384]
Nee also ich glaube 48 Stunden am Stück (von einem Morgen bis zum anderen)... [/quote]

öhm... das sind auch schon 2 Tage, haste schonmal getestet!?
 
[quote author=Spawn link=board=7;threadid=5268;start=0#51688 date=1039616096]
öhm... das sind auch schon 2 Tage, haste schonmal getestet!?
[/quote]

*lol*

Und ich hab's mir extra verkniffen... :)

ScAsH
 
Nö, aber ich stelle es mir als machbar vor. Vorher die Tage pennen bis zum abwinken und danach ordentlich Kaffee und RedBull. Sowas von widerlich da kann man nur wach bleiben. :)

PS: Ich leide sowieso desöfteren an Insomnia, da ist das null problemo. :D

PPS: Hab mich übrigens vertan! Meinte 24 Stunden. 48 wäre auch für mich etwas härter. 36 Std. wäre das allerhöchste eventuell machbare.
 
also ich finde das einen absolut blödsinnigen und sinnlosen rekordversuch. als ob die länge des dj-sets was mit der qualität zu tun hat!

von dem einen dj habe ich heute morgen gehört, daß er mit 1100 platten aufschlägt... vielleicht spielt er ja paar doppelt. :)
 
krass ich wünsche euch viel glück und alles gute!! hau rein, welcher dj wird denn in berlin antreten??

DJ DaZe Flame
 
Weltrekordversuch zu Ende!

75 Stunden sind eine verdammt lange Zeit: Seit Freitag legte DJ Dilon E aka Fish nonstop im Berliner Sky Club auf. Doch der Weltrekordversuch schlug fehl: Nach 72 Stunden - und nur 3 Stunden vor der magischen Grenze, die den Eintrag ins Guiness-Buch bedeutet hätte - gab Dilon auf.
 
Der Arme! So kurz vorm Ziel gescheitert. Da würde ich mir an seiner Stelle mächtig in dem Arsch beißen.
 
Woran lag es denn das er aufgegeben hat? Und wie wurde der Rekord denn festgelegt? Auflegen kann ja unterschiedlich aufgefasst werden... vielleicht hätte er ja am Ende nur noch hin und her faden müssen?
 
Hi! soweit ich weiß, hat er völlig erschöpft aufgegeben....

eine offizielle Info hierzu könnte heute im laufe des tages auf der homepage vom sky-club erscheinen..dates sollen heute auch reinkommen.

dennoch respekt an fish!
 
ich finde das überflüssig...naja, wer es sich als dj antun muß, soll es tun!
 
ach warum. Wir brauchen doch immer noch mal Leute die wegen Körperlicher Erschöpfung in Ohnmacht fallen und im Krankenhaus landen. Mensch, sies doch mal so, das fördert Arbeitsplätze :-D :-D :-D
 
[quote author=Valve link=board=7;threadid=5268;start=0#52749 date=1040206488]
ich finde das überflüssig...naja, wer es sich als dj antun muß, soll es tun!
[/quote]

eigentlich sind alle weltrekorde überflüssig...aber wen's bockt..warum nicht?
 
hat auch was gutes! kann nächstes jahr die werbeaktion für den Sky Club Berlin wiederholt werden...
 
ach warum. Wir brauchen doch immer noch mal Leute die wegen Körperlicher Erschöpfung in Ohnmacht fallen und im Krankenhaus landen. Mensch, sies doch mal so, das fördert Arbeitsplätze

stimmt auch wieder *ccg:aufschulterklopf* das habe ich gar nicht beachtet :)
kann auch sein, daß die dann danach die schnauze voll haben und nur noch alle als venüle sehen ;)

schlußfolgend landen se dann inner klapse
Eye_anim.gif
 

Neue Themen


Zurück
Oben