DJanes

@primavera
Schau doch mal in die Mitgliderliste und dann in die Profile. Da sind einige.
Zum Beispiel DJane Peri S. Weiper, Mira oder Missb4.
 
@Arbraxas: Ich glaube, KalteKuh wird gar nicht begeistert sein, wenn Du ihm nachsagst, ein Mädel zu sein... *lol*
 
@Daywalker
Huups. Muss ich das Posting doch gleich mal editieren. Vieleicht merkt er es ja gar nicht. *schäm*
 
Ich hab grad noch mal nachgesehn und.....eindeutig weiblich *g* :D
Cu Miss
 
Naja ..KalteKuh..bei deinem Nick könnte man bei der Geschlechtsbestimmung auch zu einem anderem Ergebniss kommen:
[size=0,1]
________
Terminologie - Was sich hinter dem Oberbegriff Rind verbirgt:
Rind: Unter dem Oberbegriff Rind sind alle weiblichen und männlichen Tiere bezeichnet.

Kalb: Rinder im ersten Lebensjahr, unabhängig ihres Geschlechts, werden als Kälber bezeichnet. Siehe auch: Kalbfleisch

Bulle: Bullen werden auch Stier, Farren oder Fasel genannt. Bullen sind geschlechtsreife, männliche Rinder.

Ochse: Männliche, kastrierte Rinder werden als Ochse bezeichnet. Ochsenfleisch zeichnet sich, im Vergleich zu Bullenfleisch, durch einen kräftigeren Fettansatz und einer feineren Marmorierung aus. Ochsen sind zudem ruhiger und weniger schreckhaft und aggressiv als Bullen.

Färse: Färsen werden auch als Kalbe, Starke oder Queene bezeichnet. Färsen sind weibliche Rinder, die noch nicht gekalbt haben.

Kuh: Weibliche Rinder werden nach dem sie das erste mal gekalbt haben schlicht als Kuh bezeichnet.

_________

[/size]
 
@SChrauber: Oh mann das kann doch nicht sein oder ???
Aber na ja da hat man mal wieder was dazu gelernt was Ochsen und Bullen angeht...und das auf ner Dj Seite... :)
Aber ist ja ganz lustig und ihr wißt ja : "Ein bißchen Spass muß sein !"  :D
Cu Miss
 
tjaaa, der Schrauber ist nicht umsonst unser Skill-Master hier im Forum *compli*

Ich glaub, Du kannst ihn sogar fragen. was Du machen sollst, wenn Du nen Harnwegsinfekt mit Anlagerungen hast.... oder Schrauber?! :D (ich hoffe, Du sagst jetzt ja, sonst bricht eine Welt für mich zusammen!! - nicht wg dem Harnwegsinfekt natürlich *lol*)
 
warum gibt es eigentlich hier so wenige "djanes"?

ist das generell so wenig, oder nur hier im forum?
 
Gute Frage. Ich dachte eigentlich immer, als Frau müsste man doch viel leichteren Zugang zu sowas finden. Immerhin sind DJanes seltener und darum doch wohl auch begehrter, werden von Männern gerne im DJ-Unterricht etc unterstützt und so weiter.

Scheinbar ist dem aber nicht so. Ich hatte auch mal mit Tatana darüber gesprochen und da durfte ich eine reichlich andere Erfahrung zu hören bekommen. Sie habe sehr lange darum kämpfen müssen, überhaupt erst ernst genommen zu werden, bis sie endlich mal für grössere Gigs gebucht wurde und schlussendlich auch eigenen Kram zu produzieren begann. Aber mit Marusha als Vorläufer verwundert es auch nicht, dass Frauen da vielleicht schnell mal eher belächelt werden. Schade eigentlich. Ich habe aber auch schon ganz anderes gesehen. Mikky B. beispielsweise fing im Rohstofflager als total unbekannte an und innert einem Jahr war sie dort regelmässig zu hören, legt in verschiedensten Clubs auf und hat auch reichlich Gigs in Deutschland (Mayday war sie auch schon dabei etc). Kann also auch so gehen. Keine Ahnung, woran es liegt. Aber zumindest bei Mikky B. kommen unsere Jungs hier immer ins Schwärmen. Legt geilen Detroit auf, hat das Mischpult gut im Griff und sieht auch noch zum verlieben aus.... naja ...vielleicht war das ja die Durchbruchshilfe ;-)
 
Jo, auffallend ist das vor allem in der Hip Hop Szene, da hat man immer nur DJ´s an den Decks! So eine süße Maus hinter den Turnies wäre doch mal was ANDERES! Mit der würde ich dann auch sofort ein DJ-Team gründen, nicht nur des Auflegens wegen...ach ich schweife schon wieder vom Thema ab 8)
 
Ups! Hab den Thread ganz übersehen...   :eek:

Hier bin ich! Darf mich auch DJane, DJette, DJeuse oder wie auch immer schimpfen.

@Darrien K
Stimmt teilweise schon, was du gesagt hast, aber ist das nicht überall so?! Wir Frauen müssen uns leider heute trotz ach so moderner Gesellschaft immernoch ständig beweisen. -Ihr schrecklich intoleranten Männer! *g*
Nun, ja. Die Tatsache, daß es noch außer Marusha ziemlich fähige, bekannte DJanes gibt (Monika Kruse, Gayle San, Nathalie de Borah, Allen Alien, Miss Yetti...) zeigt doch, daß wir Frauen zumindestens das Potential haben, den "DJ-Himmel" zu erreichen, wenn wir denn wollen.   ;)
Kann natürlich nicht schaden, wenn man dabei noch nett aussieht....  :)

Liebe Grüße
~Mira~
 
Hmm...ich kann es auch nicht bestätigen, das DJanes es einfacher haben.
Vielleicht auf den ersten Blick.
Sollte sie dann aber schlechten Stuff spielen oder gar technisch nicht gut sein, wird sie schnell belächelt.-Ist ja schliesslich für viele noch immer ne Männer-oder Männchendomäne!
Im grossen und ganzen kann ich aber sagen, das ich recht gute Erfahrungen gemacht habe. :D
 
also ich find es eigentlich schade das es net so viele djanes gibt... ich fag mich bis heute noch warum das so ist... ich hab schon einige erklärungen hier gelesen, konnte sie aber net ganz nachvollziehen...
 
@netro

Dieser Thread ist uralt!, schau mal aufs Datum der zuletzt geposteten Beiträge :p
 
sorry und ich versteh net warum euch das stört... bin halt beim rumgucken zufällig auf diesen ältere thread gestoßen und hab mal was dazu geschrieben und da ist es mir relative egal wie alt der ist...
 

Neue Themen


Zurück
Oben