DJDecks - MixVibes oder VirtualDJ

T

tom17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jul 2006
Beiträge
124
Reaktionen
4
Ich bin grad am überlegen welche Sofware für Timecode Vinyl ich mir kaufen soll (SSL und Final Scratch sind mir zu teuer) welche der drei ist am Besten bzw welche findet ihr am Besten.

Ich weis solche ähnlichen Themen gab es schon, aber einen Vergleich der drei hab ich nicht gefunden. Also bitte um Hilfe.

Danke schon mal im Voraus

Greets TOM
 
also ich habe beides und bin mit mixvibes zufriedener...mixvibes ist va übersichtlicher gestaltet und hat viel mehr auswahlmöglichkeiten und funktionen bezüglich der timecoded platten und und ist va stabiler...und der support ist auch ziemlich gut und im mixvibes forum wirst du sicher hilfe finden falls mal was nicht klar sein sollte....außerdem hab ich auch das gefühl dass die latenz bei mixvibes niedriger ist wobei das jetzt sehr subjektiv ist.
virtual dj ist auch gut, keine frage...
 
Welchen Musikstil legst du denn auf? Denn so wie ich das gesehen hab ist Mixvibes nur was zum Sratchen und bei House muss man ja nich sooooo viel sratchen :D
 
hab mixvibes auch hier
für spielerreien und um was eigenes zu machen (live derzeit doch nur vinyl)
kann dir sagen es läuft und scratchen geht gut. house auflegen auch? warum denn auch nicht?
kann dir sagen das wenn du im aboslute mode arbeitest du auch defenitiv keine probleme mit gleichlaufshcankungen haben wirst. es sei denn deine turntables haben probleme damit
grad für reines mixen finde ich mixvibes sehr gut brauchbar. beim scratchen merkt man finde ich schon noch nen tick unterschied zuechtem vinyl.
 
Welchen Musikstil legst du denn auf? Denn so wie ich das gesehen hab ist Mixvibes nur was zum Sratchen und bei House muss man ja nich sooooo viel sratchen :D

Mixvibes ist nicht nur was zum Scratchen, es wird immer mit Scratch Session geworben um geringe Latenzen und das Vinylfeeling zu demonstrieren. Je nach verwendeter Soundkarte ist das Vinylfeeling sehr perfekt und der Klang echt Top.

DjDecks ist auch recht gut, benutze es neben Mixvibes DVS sehr sehr gerne. Vinylfeeling ist Top und Klang hängt eben auch wieder von der verwendeten Soundkarte ab.

mfg
 
Vielen dank für die Antworten, ich glaub ich werde mich für Mixvibes entscheiden da ihr ja nur gutes darüber schreibt, zumendest werde ich mal die Demo ausprobieren (mit Timecode Vinyl) und falls es doch nichts für mich ist kann ich ja noch zu DJDecks umsteigen.

Vielen Dank

Tom
 
Vielen dank für die Antworten, ich glaub ich werde mich für Mixvibes entscheiden da ihr ja nur gutes darüber schreibt, zumendest werde ich mal die Demo ausprobieren (mit Timecode Vinyl) und falls es doch nichts für mich ist kann ich ja noch zu DJDecks umsteigen.

Vielen Dank

Tom


Die Mixvibes Demo funktioniert nicht mit den Timecodevinyls. Es gibt auch kein Demo Pack mit Vinyls. Aber denke du wirst nicht enttäuscht sein.
Je nachdem mit welcher Soundkarte du Mixvibes betreiben möchtet.

mfg
 
Ich hab ne U46DJ und da hab ich DJDecks schon ausprobiert die Demo nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es das richtige für mich ist.

Ich glaub dass ich mir MixVibes zulege

Danke für die Info


Greets Tom
 
Ich empfehle BPM Studio for Profis
 
also bei mir läuft djdecks. habe leider keine vergleichsmöglichkeiten mit anderen lösungen aber bei mir läufts (wenn man die nadel und platten einigermaßen sauber hält) 1a
 
loool nap's ich schließ einfach miene turntables an....
 
Hi,

Ich denk ma das passt so hier rein!

Bekomme gleich meine Technics geliefert *freu* ,
ich überlege ob ich auf TC umsteigen soll, habe VDJ 4.1.
Welche soundkarte ist dafür gut?
VDJ TC´s oder?

Danke schonmal!!!

mfg

LanC
 
Hi,

Ich denk ma das passt so hier rein!

Bekomme gleich meine Technics geliefert *freu* ,
ich überlege ob ich auf TC umsteigen soll, habe VDJ 4.1.
Welche soundkarte ist dafür gut?
VDJ TC´s oder?

Danke schonmal!!!

mfg

LanC

Also dafür kannst du die Suchfunktion verwenden, über das Thema Soundkarte wurde schon etliche male diskutiert.

mfg
 
Hi, ich bin ma ganz neu hier und genauso neu bin ich im Djing, bzw. eigentlich noch gar net involviert...
ich möchte das gerne nur son bissel hobby mäßig machen, auf Gebrutstagen von freunden etc. D.h. ich will und brauche nicht das Geld für TTs, Mixer etc. ausgeben, ebensowenig für teuere Dj Software (habe mich hier schonmal ein bisschen durchgelesen, da standen so Progs wie Traktor Dj Studio, Virtual DJ)
Aber das ist ja alles im Bereich um die 200€ angesiedelt, zwar bietet Virtual Dj immerhin eine nette 20 Tage Trial version, im gegensatz zu Traktor mit ich glaub 20-30 minuten. Dennoch kann ich damit nicht wirklich viel anfangen.

Ich wollte daher mal fragen, ob es nicht eine recht billige oder sogar Freeware Software gibt, die zwar einigermaßen brauchbar ist aber eben nich zu viel schnick schnack hat, den man für meine Zwecke nicht brauch und in die ich mich auch schnell einfinden kann (einige Fachbegriffe wie Pitch kenn ich aber z.B. Loop?^^) Son Kram kann also ruhig dabei seiun, aber ich sollte mich auch ohne große Kenntnisse darüber einfinden können. Außer es gibt hier nen Thread der mir Fragen in der Richtung beantwortet ;)
 
suchfunktion is dein freund !

ansonsten kannste mit djdecks für 38$ auch normal ohne pattenspieler mixen !
 
Hab mich doch schon ne stunde durchgesucht hab aber nur threads über ssl, und die beiden anderen gefunden.. deshalb hab ich gefragt...
aber danke für die info über das prog :)
 
ich bin überzeugter Vertreter von Virtual DJ ;)

Mixvibes habe ich auch, ist für mich aber ungeeingnet :)

Zur Zeit betreibe ich VDJ mit der ESI U 46 und Serato Timecodeplatten.

Achja wenn jmd mein Mixvibes haben möchte, pn me ;)
 
Ich glaub hier bin ich richtig. Ich bin ernsthaft am überlegen mir djdecks zu holen. Sparen gegenüber SSL oder TS tut man ja eigentlich nicht, wenn man sich ne vernünftige Soundkarte dazu kauft (RME oder M-Audio). Aber mir gefällt, dass man bei djdecks viele viele Skins auswählen kann, die anscheinend nicht nur blau gelb oder grün sind, sondern wirklich die Waves anders darstellen, die Decks anders anzeigen usw. usw.

Der grafische Aufbau und die Anzeige von SSL finde ich ...naja.

Die von Torq gefällt mir recht gut, aber diese Hardware!?!?! Nö mag ich net.

Ist halt auch nicht schlecht, dass man sich mit djdecks evtl. immer wieder mal ne andere Soundkarte kaufen könnte, wenns mal 3072 kHz / 256 bit Soundkarten gibt oder so.

Ich bin nur nicht sicher, wie stabil das laufen wird. Ich mein, das kann man nie genau sagen. Aber im Falle von SSL scheints ja auf nem MacBook keine größeren Probleme zu geben. Testen kann mans ja mit der Demo, aber nicht mit der teueren Soundkarte und den TCVs die ich noch nicht hab.

Legt jemand echt wirklich professionell (oder halt einfach oft) mit djdecks auf und kann mir seine Erfahrungen berichten?
 
Ich hatte jetzt ein Jahr DjD. Gutes Programm! Ist jeden Cent wert!
Aber in Sachen Soundqualität/ Vinylfeeling kann es mit TS/SSL nicht mithalten - das sind ganz andere Welten. Skins hab ich auch schon für DJD gemacht (den SSL-Skin:D im Forum), geht alles. Ist aber so, dass es ein Programm anderer Preisklasse ist, mit vielen Gimmigs aber das Wesentliche ist noch nicht so ausgereift (auch mit einer Rme ist der Sound nicht vergleichbar - hatte auch eine sehr gute Karte).
Zum Mixen kann ich es dir ans Herz legen, für Turntablelism bist du mit den anderen beiden Programmen weit aus besser bedient.
 
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen.

Gibts Klangunterschiede zwischen Abspielprogrammen wie Torq, DJDecks, WinAMP, Virtual DJ, Mediaplayer, SSL, TS usw. ?????????

:confused:

Also ok, SSL und TS und Torq kommen ja mit eigener Hardware. Aber ich dachte immer ob ich ne MP3 im Winamp abspiele oder DJDECKS oder Virtual DJ sei egal. Klangunterschiede ergeben sich nur aus der Hardware....Dachte ich jedenfalls immer.

Ist das falsch? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben