[DJF Projekt] Der ultimative DJF Track

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
Sitz grad da und bastel mir einen .. und da kam mir die Idee! :D

Hier sind doch so viele DJs, Produzenten und Labelbetreiber unter uns und es gibt noch kein DJF-Track Projekt? (Zumindest hab ich dies bezüglich hier noch nichts gefunden)

Wie wäre es denn, wenn man eine Art Soundbattle hier veranstaltet. Man gibt etwas vor und der nächste werkelt daran weiter rum.

Beispiel:

Zum Anfang steht der Rhythm-Part ... der nächste setzt die Bassline ein ... wiederrum der nächste die Hookline .. etc. p.P.

Man könnte auch Gruppen anlegen die diese Soundschnipsel in Kategorien aufteilen. (z.B. Techno, E-House, Tech-House, etc.)
Eventl. kommt ja was bei rum und wir landen ein DJF-Hit :D

Was haltet Ihr von so einer Idee?

Ich lege mal was vor: Main-Rhythm
Dies ist nur ein komprimiertes MP3 und reicht natürlich nicht zur weiteren Bearbeitung. Wenn sich einige finden die dazu Bock haben, übersende ich das ganze in wav. Format.

Ich habe nur noch keine Idee, wie man dies vernünftig (ohne das es einen heiden Durcheinander gibt) vom Ablauf her organisiert.
Wichtig wäre noch, das hier keine Samples aus bestehenden Tracks verwendet werden (Urheberrechte).

Sacht ma was dazu :D:cool:
 
Das ist ganz leicht: Viele Köche verderben den Brei.
Jeder hat einen anderen Geschmack, wenn ich dir da jetzt nen Terrorcore-Lead draufsetze, weil ich den geil find - was bringt das den restlichen Leuten :confused:.
Da könnten jetzt wieder andere herkommen und sagen: Passt nicht ins Genre
Ich aber sage - ey, dat is innovativ!

Viel Erfolg euch dann, ich finde es schon anstrengend zu 2 zu producen. Eben weil der andere den Regler aus irgendwelchen Gründen immer in genau die andere Richtung dreht und man das dann irgendwann mal akzeptieren muss.
 
Das ist ganz leicht: Viele Köche verderben den Brei.
Jeder hat einen anderen Geschmack, wenn ich dir da jetzt nen Terrorcore-Lead draufsetze, weil ich den geil find - was bringt das den restlichen Leuten :confused:.

Deswegen meinte ich ja auch das Gruppieren. Mehrer Gruppen für div. Richtungen. :)
 
Kannst fast schon vergessen...dafür sind zu viele hier, wir haben das mal im Delete Everything Forum (zwinker @ s-tek ;)) gemacht, da waren wir aber nur 6 oder 7 Mann...

Hier sind echt zu viele, das wird nix...und wenn doch, bin ich gerne bereit meinen Teil dazu beizusteuern
 
wir hate ja schon 2mal ein recht erfolgreiches trakprojekt.
das lief so ab, das wir erstmal samples gesammelt haben und dann jeder n unabhängigen trak gemacht hat. les dich da mal n bisel ein im deejaytraxxbereich..das letzte war glaube das "revecca" ding 2006 :)
würde aber auch gern mal wieder sowas machen.
 
Ok, sowas mag gehen, aber einen Track wo jeder a bissl was dran macht..?No Way!
 

Neue Themen


Zurück
Oben