DJF-Projekt!?

B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
Also die SuFu hatte mich vor ein paar Tagen auf einen Thread gebracht, in
dem es um ein Internet-Radio des DJF's ging. Ich habe schon vor einiger Zeit
versucht ein solches aufzubauen aber durch Gema und GVL ist es gescheitert.
Ich denke ich würde noch ein paar mehr solcher Threads finden aber so weit
so gut erst mal. Daraus schließe ich jedoch jetzt einfach mal das es hier
Leute gibt die Interesse daran haben ein gemeinsames Projekt aufzubauen.

- Wenn du (ja genau du) nicht dazu gehörst, brauchst du nicht weiterlesen. -

Die meisten Projekte scheitern also an den Kosten und Sponsoren gibt es
denke ich keine, da ein Erfolg nie garantiert werden kann.
Was wäre aber mit einem Projekt das so gut wie nichts kostet? Gibts nicht?
Doch ich denke schon und wenn es ein paar Leute hier gibt, die Lust und
Zeit haben ein solches Aufzubauen kann ich gerne mal erklären was ich mir
da so Gedacht hatte. Es ist auch nur eine Grund-Idee - Es soll ja ein
Gemeinschaftsprojekt werden. Ich verrate erst mal nur, dass es um einen
Forum's-DJ gehen soll.

Meine Frage: Gibt es Leute die Interesse an einem solchen Projekt haben?

MfG
Patrick Schumacher
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Her mit der Idee. Ob sie was taugt, sehen wir ja dann. :)
 
B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
ok dann schreibsel ich gleich mal los.. ;) aber das wird dann ein halber roman.
 
B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
Das was jetzt kommt ist nur mein Idee in sachen Projekt..
ihr könnt ja auch mal das Hirn schmalzen lassen ;)

Also.. Forum's-DJ?? Was soll das denn sein?

Meine Idee ist es, sich einen vollkommenen DJ-Newbie zu suchen, der keinen Plan von nix hat und das aber ändern will und auch enstprechende Zeit dafür hat. Man nehme sich die Spezi's hier aus dem Forum im und die bringen es ihm bei. z.B. weiß ich auch mit meinem 27 Posts schon das z.B. der "DDD" verdammt viel über die Technik weiß (war wohl ma sein Job).

Das heißt unser (ich nenn ihn mal Klaus) Klaus fährt (nur z.B.) zum DDD
(wenn er mitmacht) und lernt da alles wichtige.
Dann fährt er weiter zum nächsten und lernt das z.B. das Auflegen.
Dann weiter und dort gehts dann um die Grundlagen im Webdesign und
Coding für die eigene DJ-Site. Wenn unser jetzt DJ-Klaus also sein
Handwerk versteht und fängt er an Geld damit zu verdienen.
50% gehen in neues Equipment und Platten und die anderen 50%
nehmen wir für andere Projekte. Das machen wir solange bis wir ein
DJ Team haben, mit dem sich mehr als z.B. nur ein Webradio Finanzieren
und Realisieren könnte.

so feddisch x) jetzt seid ihr dran..
 
Zuletzt bearbeitet:
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Hört sich ja nett an, aber realisierbar ist es glaube ich weniger. Vor allem, weil sich schwerlich ein absoluter Newbie finden ließe, der bereit ist, dafür durch ganz Deutschland über Österreich zum Dönerphant und was weiß ich wohin zu kurven. Auch n00bs haben ein Privatleben. :D

Trotzdem nette Idee.
 
B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
mh.. du machst mir schon wieder alles madig DDD x).
Aber wenn man das durchzieht währe ja Geld da, mit dem man
ein proffesionelles Webradio oder so aufbauen könnte.. ;).
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
Ich bezweifle, dass ausgerechnet DDD irgendjemand zu sich nach Hause einlädt.:rolleyes: :D :D :D :p

Das klappt nicht. Warum sollte auch jemand, der überhaupt keinen Plan hat, ein Webradio machen? Der hat genug damit zu tun das drehen zu lernen. Ganz nette Idee, muss ich zugeben, aber unmöglich realisierbar.;)
 
B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
Hört sich ja nett an, aber realisierbar ist es glaube ich weniger. Vor allem, weil sich schwerlich ein absoluter Newbie finden ließe, der bereit ist, dafür durch ganz Deutschland über Österreich zum Dönerphant und was weiß ich wohin zu kurven. Auch n00bs haben ein Privatleben. :D

Trotzdem nette Idee.
doch x) wie DDD schon gesagt hat.. ich :D.
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Also, du hast ein Auto, nen Haufen Benzin, Orientierungssinn/Deutschlandkarte, zu viel Zeit und genug Vertrauen, dass du hier zu fremden Leuten fahren würdest?
 
B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
mh... ein Auto hab ich net..
Benzin daher auch net..
mh.. ne Karte? Wofür gibts Google?
naja aber war ja nurn Vorschlag x).
Vielleicht hat ja einer ne Idee wie man das Lösen könnte... :cool:.
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Fahr doch mit der Bahn!

(Genießen Sie ihr Leben in vollen Zügen!)
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Also, du hast ein Auto, nen Haufen Benzin, Orientierungssinn/Deutschlandkarte, zu viel Zeit und genug Vertrauen, dass du hier zu fremden Leuten fahren würdest?
ich wollt auch grad fragen:

leben wir im vatikan, wo man in 20 min von einer zur anderen grenze kommt? :confused: :rolleyes:

ich mein, vielleicht nett gedacht aber totaler schmarrn... du vergisst, dass es heutzutage kaum mehr aufs können ankommt... was zählt sind veröffentlichungen, mit denen man sich einen namen macht... :eek:

und vor allem:

deejaying kann man nicht "einfach so" jemandem beibringen... man kann erklären aber es bleibt eine absolute learning-by-doing beschäftigung... ;)
 
B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
mh.. okay x) ich gebs auf.. ihr kennt ja anscheinend das ergebnis schon vor dem spiel.. ;)
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Von mir aus kannst du gerne spielen, wenn du die Fahrtkosten bezahlst. :D
 
B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
ok das mit dem redbull versuch ich ma :D.
Aber jezz ma ernsthaft, gehen wir mal davon aus das unser Klaus mobil genug wäre, würden dann hier auch genügend Leute mitmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danjay

what else?
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
346
Reaktionen
12
Gegen genügend Geld bestimmt einige ;).
Ist die Frage ob man die ganzen Sachen mal so eben an nem Wochenende beim großen MEISTER lernen könnte...

"Hoi, bin der DJ-Klaus. Ich würde gern php,html,java und flash lernen!"
"Suba, haste Kohle dabei?"
"jop"
"Jut, Sag dem Taxifahrer er kann in 2 Stunden wiederkommen."

Willste bei den Leuten für ein paar Monate/Jahre einziehen oder sollen wir alle nen shaolintempel bauen um dann dem großen webradio-neuling alles fürs Leben als unsere Geldmaschine beizubringen?

@DDD:
DJ-Castingshow auf rtl/pro7? Machen die nun wirklich sowas oder war das nur Spaß? Google hat nichts ausgespuckt...
Nich dass ich teilnehmen wollen würde :p
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Bis der Klaus mal sein Geld verdient sind doch Jahre vorbei.
Und ich rede nicht von 30€ fürn Gig am Geburtstag.
 
B

Bahoop

DJ-Newbie
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
101
Reaktionen
8
mein gott.. x) ein crash-kurs in html dauert keine 2 stunden und photoshop zu beherrschen hab ich mir auch selbst beibebracht.. Desweiteren kann man sowas ja übers i-net lernen.. mir is halt nur nix anderes eingefallen.

Und jezz lasst doch den armen kleinen Klaus in ruhe :D. Der will doch nur spielen.
Aber ich merk schon.. das wird nichts. Aber jezz seit ihr mal dran.. bin ma gespannt ob von euch aus Ideen kommen :rolleyes: :p.
 
 
Oben