DJF-Projekt!?

B

Bahoop

DJ-Newbie
Dabei seit
3 Nov 2006
Beiträge
99
Reaktionen
8
Also die SuFu hatte mich vor ein paar Tagen auf einen Thread gebracht, in
dem es um ein Internet-Radio des DJF's ging. Ich habe schon vor einiger Zeit
versucht ein solches aufzubauen aber durch Gema und GVL ist es gescheitert.
Ich denke ich würde noch ein paar mehr solcher Threads finden aber so weit
so gut erst mal. Daraus schließe ich jedoch jetzt einfach mal das es hier
Leute gibt die Interesse daran haben ein gemeinsames Projekt aufzubauen.

- Wenn du (ja genau du) nicht dazu gehörst, brauchst du nicht weiterlesen. -

Die meisten Projekte scheitern also an den Kosten und Sponsoren gibt es
denke ich keine, da ein Erfolg nie garantiert werden kann.
Was wäre aber mit einem Projekt das so gut wie nichts kostet? Gibts nicht?
Doch ich denke schon und wenn es ein paar Leute hier gibt, die Lust und
Zeit haben ein solches Aufzubauen kann ich gerne mal erklären was ich mir
da so Gedacht hatte. Es ist auch nur eine Grund-Idee - Es soll ja ein
Gemeinschaftsprojekt werden. Ich verrate erst mal nur, dass es um einen
Forum's-DJ gehen soll.

Meine Frage: Gibt es Leute die Interesse an einem solchen Projekt haben?

MfG
Patrick Schumacher
 
ok dann schreibsel ich gleich mal los.. ;) aber das wird dann ein halber roman.
 
Das was jetzt kommt ist nur mein Idee in sachen Projekt..
ihr könnt ja auch mal das Hirn schmalzen lassen ;)

Also.. Forum's-DJ?? Was soll das denn sein?

Meine Idee ist es, sich einen vollkommenen DJ-Newbie zu suchen, der keinen Plan von nix hat und das aber ändern will und auch enstprechende Zeit dafür hat. Man nehme sich die Spezi's hier aus dem Forum im und die bringen es ihm bei. z.B. weiß ich auch mit meinem 27 Posts schon das z.B. der "DDD" verdammt viel über die Technik weiß (war wohl ma sein Job).

Das heißt unser (ich nenn ihn mal Klaus) Klaus fährt (nur z.B.) zum DDD
(wenn er mitmacht) und lernt da alles wichtige.
Dann fährt er weiter zum nächsten und lernt das z.B. das Auflegen.
Dann weiter und dort gehts dann um die Grundlagen im Webdesign und
Coding für die eigene DJ-Site. Wenn unser jetzt DJ-Klaus also sein
Handwerk versteht und fängt er an Geld damit zu verdienen.
50% gehen in neues Equipment und Platten und die anderen 50%
nehmen wir für andere Projekte. Das machen wir solange bis wir ein
DJ Team haben, mit dem sich mehr als z.B. nur ein Webradio Finanzieren
und Realisieren könnte.

so feddisch x) jetzt seid ihr dran..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja nett an, aber realisierbar ist es glaube ich weniger. Vor allem, weil sich schwerlich ein absoluter Newbie finden ließe, der bereit ist, dafür durch ganz Deutschland über Österreich zum Dönerphant und was weiß ich wohin zu kurven. Auch n00bs haben ein Privatleben. :D

Trotzdem nette Idee.
 
mh.. du machst mir schon wieder alles madig DDD x).
Aber wenn man das durchzieht währe ja Geld da, mit dem man
ein proffesionelles Webradio oder so aufbauen könnte.. ;).
 
Ich bezweifle, dass ausgerechnet DDD irgendjemand zu sich nach Hause einlädt.:rolleyes: :D :D :D :p

Das klappt nicht. Warum sollte auch jemand, der überhaupt keinen Plan hat, ein Webradio machen? Der hat genug damit zu tun das drehen zu lernen. Ganz nette Idee, muss ich zugeben, aber unmöglich realisierbar.;)
 
Hört sich ja nett an, aber realisierbar ist es glaube ich weniger. Vor allem, weil sich schwerlich ein absoluter Newbie finden ließe, der bereit ist, dafür durch ganz Deutschland über Österreich zum Dönerphant und was weiß ich wohin zu kurven. Auch n00bs haben ein Privatleben. :D

Trotzdem nette Idee.

doch x) wie DDD schon gesagt hat.. ich :D.
 
Also, du hast ein Auto, nen Haufen Benzin, Orientierungssinn/Deutschlandkarte, zu viel Zeit und genug Vertrauen, dass du hier zu fremden Leuten fahren würdest?
 
mh... ein Auto hab ich net..
Benzin daher auch net..
mh.. ne Karte? Wofür gibts Google?
naja aber war ja nurn Vorschlag x).
Vielleicht hat ja einer ne Idee wie man das Lösen könnte... :cool:.
 
Also, du hast ein Auto, nen Haufen Benzin, Orientierungssinn/Deutschlandkarte, zu viel Zeit und genug Vertrauen, dass du hier zu fremden Leuten fahren würdest?

ich wollt auch grad fragen:

leben wir im vatikan, wo man in 20 min von einer zur anderen grenze kommt? :confused: :rolleyes:

ich mein, vielleicht nett gedacht aber totaler schmarrn... du vergisst, dass es heutzutage kaum mehr aufs können ankommt... was zählt sind veröffentlichungen, mit denen man sich einen namen macht... :eek:

und vor allem:

deejaying kann man nicht "einfach so" jemandem beibringen... man kann erklären aber es bleibt eine absolute learning-by-doing beschäftigung... ;)
 
mh.. okay x) ich gebs auf.. ihr kennt ja anscheinend das ergebnis schon vor dem spiel.. ;)
 
ok das mit dem redbull versuch ich ma :D.
Aber jezz ma ernsthaft, gehen wir mal davon aus das unser Klaus mobil genug wäre, würden dann hier auch genügend Leute mitmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen genügend Geld bestimmt einige ;).
Ist die Frage ob man die ganzen Sachen mal so eben an nem Wochenende beim großen MEISTER lernen könnte...

"Hoi, bin der DJ-Klaus. Ich würde gern php,html,java und flash lernen!"
"Suba, haste Kohle dabei?"
"jop"
"Jut, Sag dem Taxifahrer er kann in 2 Stunden wiederkommen."

Willste bei den Leuten für ein paar Monate/Jahre einziehen oder sollen wir alle nen shaolintempel bauen um dann dem großen webradio-neuling alles fürs Leben als unsere Geldmaschine beizubringen?

@DDD:
DJ-Castingshow auf rtl/pro7? Machen die nun wirklich sowas oder war das nur Spaß? Google hat nichts ausgespuckt...
Nich dass ich teilnehmen wollen würde :p
 
mein gott.. x) ein crash-kurs in html dauert keine 2 stunden und photoshop zu beherrschen hab ich mir auch selbst beibebracht.. Desweiteren kann man sowas ja übers i-net lernen.. mir is halt nur nix anderes eingefallen.

Und jezz lasst doch den armen kleinen Klaus in ruhe :D. Der will doch nur spielen.
Aber ich merk schon.. das wird nichts. Aber jezz seit ihr mal dran.. bin ma gespannt ob von euch aus Ideen kommen :rolleyes: :p.
 
Minianteil mit Werbebannern finanzieren (funzt aber nur dann, wenn hier wirklich die extrem-pros sich voll hinterklemmen). Und den Rest auf die Members aufteilen.

Da fällt mir ein...
Ich hab hier sogar nen Sponsor an der Hand, der ein Webradio reopen will, weil das alte nichts geworden ist und der alles zu 100% selbst finanzieren will.
Und ja, der würde es sicher auch machen. Er hat nun auch schon mittlerweile für 2 Streams a 100 Listener für 6 Monate geblecht :p.

Ach kinners, ich frag den ma fix im ICQ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DDD
ja anscheinend isses noch nich so ganz angekommen bei dir..
In Krefeld gibbet für mich (15) keinen Job.. vor allem ich hab einen
und was ich da verdiene is armselig.

Equipment hab ich hier.. was für eins schreib ich jezz lieber nich :p...
Und bin ja auch schon fleißig am üben.. hab auch gar keine Wahl.
Jedesmal wenn ich mich richtung schreibtisch drehe kribbelts in den Fingern x).

Und warum nicht? Einfach mal k*ckendreist fragen hat mich schon
oft zu meinem Ziel gebracht... wenngleich es genauso oft schief geht :p.

@ Danjay
nen Debian-Root mit 4000 GB Traffic hät ich da.. ;) Also wenn das mit der Lizenz klappt....
 
Da fehlen mir echt die Worte. Wenn du weiter so machst, bist du bald ganz einsam.
 
Ei.. ich glaub ich beende das dann mal mit ein paar abschließenden Worten.
Ich habe nicht gesagt das ich hier im Forum Spamme um meine Ziele zu erreichen.. ich meine Allgemein, für mich gibt es noch mehr wie das DJF und davon hab ich geredet. Und danke für die Bewertung..:rolleyes:.
 
Und danke für die Bewertung..:rolleyes:.

Da musste dich nicht wundern... Sorry, aber du bist 15 (!!!) und willst hier ERFAHRENE Forenmitglieder dazu aufrufen, Dir oder wem anderes (einem Newbie) kostenlos zu helfen??? Irgendwo hakts da doch wohl... Was meinst du, wie sich die Leute das Wissen angeeignet haben? Vor 10, 20 Jahren gab es noch kein Internet, wo man noch alles in den Ar*** geblasen bekommen hat, da war selbst probieren gefordert... und Üben... Und nicht zu vergessen: Sparen auf das Ziel, was man hat... Und davon mal abgesehen... Du hast ja nicht mal die entsprechenden Grundlagen und Voraussetzungen, um so etwas durchzuführen... Scheinbar kein gutes Equip (entnehme ich mal aus einem deiner Posts so), kein Auto, kein Benzin, kein Führerschein, kein Geld, nix... Was erwartest du da, außer blöden Kommentaren und negativen Bewertungen? :rolleyes: :mad:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben