DJing und Eltern .. ohje.

K

KaiZes

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2003
Beiträge
365
Reaktionen
9
Ort
Freiburg
HI Leute.. also in unserem HAushalt gehts ziehmlich doof ab: Wir haben einen Schriftsteller und einen Musiker .. naja und wer bin wohl ich? den "Musikalischen Schrott" oder die "BumBum-musik" mag mein 63 Jähriger Vater (der Schriftsteller) nicht wirklich. Oftmals kommt er in mein Zimmer und sagt ich soll sofort leiser machen weil ihn das Bumbum aufregt... "auf Zimmerlautstärke". Naja ich bin mir da aber ziehmlich sicher, dass ich immer auf Zimmerlautstärke bin ( :D naja manchmal mehr oder weniger ) Wieso ich diesen Threat eröffne ist folgender Grund: Die MEisten DJ's sind doch schon im Jugend-alter an ihre Passion "Musik" geraten. .. WIe sind eure Eltern damit umgegangen .. und vor allem: wie seid IHR damit umgegangen?
Nice Nacht noch!
 
also grad heute ist mir wieder was passiert :

ich wohn in ner wohnung im erdgeschoss und mein zimmer direkt an der straße.

meine boxen stehen genau hinter der wand zur straße, neben einem fenster.

wenn cih auf normaler (für mich) lautstärke abspiele, kann ich mir gut vorstellen dass man es auch 2 straßen weiter hört, aber da hier in der gegend recht viele leute laut fernschaun, dürfte es nicht viele stören ^^

aber heute kommen meine eltern reingerannt und sagen mir ich soll auf zimmerlautstärke runterregeln.

na gut regel ich halt auf 1/10 von der lautstärke. das problem ist ich hör den soudn fast nicht mehr ; vom spüren kann keine reden sein.

langsam dreh ich wieder ein kleines bisschen auf und schon kommen wieder meine eltern rein.

hab dann die boxen ausgedreht und nur noch über kopfhörer gemixt.

es kann schon manchmal am arsch gehn wenn die eltern noch so gut hören ;)
 
Jaja die Eltern....:rolleyes:

Ich hab mein Kram zwar im Partykeller stehen, aber wenn ich die Verstärker anmache dann hört mans auch inner Nachbarschaft.
Und WENN ich die anmach, dann auch RICHTIG!!
Sonst brings ja kein fun...

Das kann ich mir mittlerweile aber nur noch erlauben, wenn ich allein @ home bin. Denn als meine eltern mal im Urlaub waren, hab ich jeden Tag und auch Nachts ordentlich laut gemacht und hinterher ham sich die Nachbarn bei meinen Eltern beschwert :mad: Folge: "So mein Lieber, das hat ab heute ein Ende!!" Tjo....

N anderer Punkt is das Equipment:
"Was is denn da schon wieder für ein Paket für dich gekomm...?"
"Gibst dein ganzes Geld nur für den ****** da unten aus und für deine Platten! Das sollteste mal lieber sparen oder für was ordentliches ausgeben..."
Jaja.... an die Sprüche gewöhnt man sich mit der Zeit...:cool:

Dass man der ganzen DJ geschichte so eng verbunden is und die Musik einem am Herzen liegt, raffen die auch nich so wirklich....
Sie könn nich verstehen, was man an dieser "Bum bum Musik" so toll findet. Für die is das nur Krach :D

Aber was solls....es gibt schlimmeres auf der Welt!

mfg
 
Meine Eltern regen sich höchstens über meine Lautstärke auf und nicht über mein Hobby. Hab sogar schon finanzielle Unterstützung bekommen :D
 
N anderer Punkt is das Equipment:
"Was is denn da schon wieder für ein Paket für dich gekomm...?"
"Gibst dein ganzes Geld nur für den ****** da unten aus und für deine Platten! Das sollteste mal lieber sparen oder für was ordentliches ausgeben..."
Jaja.... an die Sprüche gewöhnt man sich mit der Zeit...

Jaja das kenn ich nur zu gut...
Aber jetzt hab ich meine eigene Bude und nu nerven mich nur die Nachbarn ,wegen zu lauter musik...
 
aqlso wegend er lautstärke habe ich eigentlich nie ein problem. wohn in einem haus, und der nächste anchbar is 50m weiter weg und durch 2 wände hört man den sound nicht wirklich ;)

meine eltern tolerieren es mittlerweile acuh schon, und wegen den ganzen platten:

ja is immer ein bisschen ein "problem" das mit den pladden den älteren menschen zu erklären, aber mittlerweile habe sie glaub ich gecheckt dass es keinen sinn hat, dem herrn sohnemann dinge vorzuschreiben...;)
 
Ja Lautstärke ist Problem eins in ner Wohnung bzw. in nem Wohnblock mit lauter alten Leuten und immer wenn n Paket kommt kann ich mir die Motzerei anhören, nervt schon ziemlich, aber ist mir egal. Wenigstens versteht der Großteil des Freundeskreises meine Liebe zur Musik, wenns schon die Eltern nicht verstehen.

Keep on rockin'!

Steve
 
aber die alten leute sind doch sowieso alle schwerhörig (geiles vorurteil übrigens :D), die hören doch die "bum-bum-musik" eh nicht (mehr)....

jaja wenn mal wieder ein soulseduction-paket kommt im wert von 100 euroz...;)

ich vermeide den kontakt "eltern-plattenpaket" auch, sonst darf ich mir wieder einen vortrag anhören...
 
Der Kontakt "Eltern - 24 Kanal Mischpultpaket" ist auch nicht übel, gibt Gesprächsstoff für mind. 4 Wochen :D *hrhr*
Da müssen die Eltern leider durch!!!
 
das gute ist wenn mehrmals die woche was ankommt (plattenpakete und amazon pakete) und man dann auch noch kurz vorher ein Auto kaputt gefahren hat, da freuen sich die Eltern auch :)

aber das is ja wurscht, nur meine nachbarn tun mir mittlerweile leid, weil da jeder mittlerweile schon ne Menge Pakete für mich angenommen hat, und mir nachtragen durfte...

grizto, heute kommt wohl Plattenpaket für 80 und amazon paket für 25 :)
 
Original geschrieben von grizto
das gute ist wenn mehrmals die woche was ankommt (plattenpakete und amazon pakete) und man dann auch noch kurz vorher ein Auto kaputt gefahren hat, da freuen sich die Eltern auch :)



ja das kommt ja gut an, glaub ich....

wenn mich meine eltern fragen. "und wiavü hod des scho wieda kost?" (übers. "wie viel hat das schon wieder gekostet?") setz ich den preis immer "drastisch" herab, sonst könnt ich nen psychiater auch noch bezahlen, und das geht natürlich nicht, soll mir ja platten auch noch kaufen :D
 
Original geschrieben von dynamike
wenn mich meine eltern fragen. "und wiavü hod des scho wieda kost?" (übers. "wie viel hat das schon wieder gekostet?") setz ich den preis immer "drastisch" herab, sonst könnt ich nen psychiater auch noch bezahlen, und das geht natürlich nicht, soll mir ja platten auch noch kaufen :D

genau die Taktik benutze ich auch immer :D
 
Was bin ich froh das ich aus dem Alter raus bin... :D und mich mit solcherlei Problemchen nicht mehr Rumschlagen muss! FREUDE
 
ich (hoffentlich) auch nicht mehr lang, aber wenn ich dann ne wohung hab kann ich:

1. nimma so laut aufdrehen.
2. kann ich mir weniger platten kaufen, da ja wohung auch geld kostet....also...also bis ich 40 bin daheim wohnen!!! :D
 
Ist aber troztdem ein fairer Tausch... dafür kannst du aber deine Platten überall rumliegen lassen , nachts Trotzdem Musik hören und nackt durch die Wohnung hüpfen ;)
 
LOL...dafür hab ich ein geiles moped!!!

@ sword: naja ich hab nciht so oft das bedürfnis, nackt durch die wohung zu hüpfen, und den ******* an den turnis zu verletzen (ja, 45rpm können glaub ich ganz schön weh tun :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das ist aber Ergonomisch eine verdammt ungünstige höhe für deine Plattenspieler. Ich den nicht das dein Becken auf 1,10 höhe ist!!! :grins:
 
Ich leg den auch immer auf die Schulter, sonst tretet man sich ja drauf, beim hüpfen fällt der dann halt auch manchmal runter...schade um den technics, der dann zerschlagen wird :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben