DJM 450 with Technics SL 1210 MK2

L

Luca Sprotte

Mitglied
Dabei seit
8 Nov 2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe einen neuen mixer DJM 450 von Pioneer gekauft.

Verbunden ist dieser mit zwei mal Technics SL 1210 MK2.

Bekomme keinen Sound raus.

Davor hatte ich die alte Generation DJM 300 S, mit dem Mixer es ohne Probleme funktioniert hat.

An was kann es liegen wenn alles richtig angeschlossen ist???

Meine Plattenspieler haben kein Erdungskabel mehr, dieses ist jetzt integriert.



pls help me
 
Was heißt denn Erdungskabel "integriert"? Wo integriert? Wie?
Du schreibst z. B. nicht, ob die Kanalwahlschalter oben am Kanalzug auch auf Phono stehen.
Wie ist das mit dem Crossfader?
Kommt nur kein Sound raus (aus dm Master) oder geht auch kein Sound rein?
Wie wäre es mit einem Foto?
Am besten wenn gerade eine Platte läuft und du meinst jetzt müsste "Sound rauskommen".
Hast du schon versucht über den Aux dein Handy oder einen CD-Player anzuschließen, oder ein Mikrofon?
 
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Ich denke eher das kein Sound rein kommt und das finde ich komisch.

Auf den Bildern die im Anhang sein sollten, läuft eine platte. Es müsste EIGENTLICH Sound raus kommen!

Erdung wurde vom Vorbesitzer fachmännisch entfernt. Also kein Erdungskabel vorhanden.
Er hat es von Firma LAUTMACHER Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG umbauen lassen, als er die Plattenspieler zum überholen hingebracht hat.

CD Spieler und Mikrofon habe ich nicht.
Das Handy kann ich auch anschließen!?!


Beste Grüße
Luca
 

Anhänge

  • a04f41da-bf5d-4d77-8ad6-9e58c5b10e87.JPG
    a04f41da-bf5d-4d77-8ad6-9e58c5b10e87.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 282
  • cba7ec89-cbd9-418d-9aba-38e15df753ba.JPG
    cba7ec89-cbd9-418d-9aba-38e15df753ba.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 269
Lautsprecher defekt? Kabel defekt? Sitzt nicht richtig?
Alle Kabel noch einmal durchchecken...
Lautsprecher funktionieren mit einem anderen Mixer, genauso wie die Kabel.
Kabel sind sogar nagelneu. Sogar mit Chinch versucht.

Ich bin der Meinung dass das Problem zwischen Plattenspieler und dem Mixer liegt!

Kann das mit der Masse zusammenhängen??
Habe gelesen das die DJM Mixer Probleme haben wenn kein Erdungskabel angeschlossen ist??
Ist da was dran??

Davor hatte ich den DJM 300 S, da gab es aber keine Probleme!
 
Ja aber selbst dann muss irgendwas aus dem Gerät rauskommen.
Schon eine Quelle am Line, AUX oder Ähnlichem angeschlossen? Ausgabe ggf. auch per USB von einem Computer?
 
Am Kopfhörer muss doch auch was raus kommen an Ton? Das kann ja nicht sein wen der mixer neu ist .
Oder kann man die Kabel jetzt bei line einstecken da das erdungskabel entfernt wurde ?
Ein Versuch ist es wert es zu testen
 
Wenn vom TT ein Line-Signal am Phono-In ankäme wäre es einfach nur übersteuert, aber es würde irgendwas anzeigen.
Ein Smartphone oder jedes andere Gerät mit einem 3,5mm Kopfhörer-Anschluss kann man notdürftig mit einem Cinch Adapter an jeden Line Eingang anschließen (oder Aux, wenn das so heißt).
Dann muss immer an dem Kanal Pegel reinkommen und wenn man den Kanal auswählt am Kopfhörer raus.
Klar muss man das Mischpult dafür auch komplett richtig bedienen / einstellen!!!

"Die Erdung entfernt, die braucht man jetzt nicht mehr" hört sich nach fachmännischem Murks an.
Wo soll denn nun der Potentialausgleich stattfinden?
Haben die TTs jetzt einen Schuko-Anschluss?
Das hilft dann aber auch nur bei Mixern / Controllern die ebenfalls Schuko haben und das sind nicht viele.
 
Wenn vom TT ein Line-Signal am Phono-In ankäme wäre es einfach nur übersteuert, aber es würde irgendwas anzeigen.
Ein Smartphone oder jedes andere Gerät mit einem 3,5mm Kopfhörer-Anschluss kann man notdürftig mit einem Cinch Adapter an jeden Line Eingang anschließen (oder Aux, wenn das so heißt).
Dann muss immer an dem Kanal Pegel reinkommen und wenn man den Kanal auswählt am Kopfhörer raus.
Klar muss man das Mischpult dafür auch komplett richtig bedienen / einstellen!!!

"Die Erdung entfernt, die braucht man jetzt nicht mehr" hört sich nach fachmännischem Murks an.
Wo soll denn nun der Potentialausgleich stattfinden?
Haben die TTs jetzt einen Schuko-Anschluss?
Das hilft dann aber auch nur bei Mixern / Controllern die ebenfalls Schuko haben und das sind nicht viele.
Kann das Ding schon bedienen :)

Ist denke ich keine Einstellungssache.
Schuko-Anschlüsse habe ich auch nicht..
Ganz normal chinch!

Erdung fehlt!
Ich werde morgen den Mixer mal bei einem Kumpel anschließen und versuchen da was rauszufinden.
Entweder ein Defekt oder es liegt an der Verbindung meiner Technics.

We will See


Danke
 
"Die Erdung entfernt, die braucht man jetzt nicht mehr" hört sich nach fachmännischem Murks an.
Wo soll denn nun der Potentialausgleich stattfinden?
Haben die TTs jetzt einen Schuko-Anschluss?
Das hilft dann aber auch nur bei Mixern / Controllern die ebenfalls Schuko haben und das sind nicht viele.

Nicht unbedingt Murks. Man kann bei 95% der aktuellen Mixer den Potenzialausgleich auch über den Schrim der Cinch-Kabel laufen lassen. Dazu wird einfach ne Brücke eingelötet. Dies macht den separaten Potenzialausgleich dann tatsächlich in 95% der Fälle unnötig bzw. funktioniert mit sogut wie allen aktuellen Mixern. Allerdings gibt es auch Mixer die damit nicht klar kommen, beispielsweise die alten Ecler Smac Modelle haben damit Probleme.
 
Kannste machen, is halt 💩.
Mit Signal +, Signal - und dem Erdungskabel hast du halt ein differenzierteres Signal und mehr Kupfer für den Potentialausgleich.
Ich persönlich hätte das "Erdungskabel" eher dicker gemacht, als es weg zu lassen.
Klar kommt es auch darauf an, wie der Mixer aufgebaut ist.
Wenn dort zwischen Signal - und der Erdungsschraube am Gehäuse einfach eine Brücke drin ist kannst du das auch weiter vorne machen,
das ist richtig.
Wir wissen ja auch aus anderen Bereichen, dass nur weil etwas im gewissen Rahmen "funktioniert" es nicht unbedingt technisch korrekt ist.
Ich sage nur Kopfhöreranschluss an Line-In.
Es kommt halt darauf an.

Kann das Ding schon bedienen :)
Schuko-Anschlüsse habe ich auch nicht..
Ganz normal chinch!
Du kannst an den Reglern drehen, ja, aber wie willst du das Ding richtig bedienen, wenn du nicht mal weißt welche Anschlüsse du hast.
Die Aussage "Ich habe keine Schuko-Anschlüsse sondern (normal) Cinch" ist quasi die Schrift gewordene Disqualifikation.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
447
Hysteric Maniac
H
F
Antworten
4
Aufrufe
455
adventure-team
adventure-team
S
Antworten
4
Aufrufe
533
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben