djm 500 - anschluß aufnahmegerät

S

skumm

Mitglied
Dabei seit
15 Jul 2003
Beiträge
9
Reaktionen
0
tach!
hab sein paar tagen nen djm 500.
wie schließt ihr ein aufnahmegerät (für tapes, etc.) wie z.b.
minidisc an?

danke!
 
Da das DJM 500 keinen extra Recordausgang hat, musst du über den Monitorausgang dein Aufnahmemedium anschließen und die Aufnahmelautstärke über den Monitorregler steuern.

Funktioniert prima... :)

Tom
 
@tom:
so hab ichs auch gemacht ... is wohl die einfachste lösung!
danke für den tipp!
skumm
 
[quote author=skumm link=board=13;threadid=7894;start=0#78238 date=1058296345]
@tom:
so hab ichs auch gemacht ... is wohl die einfachste lösung!
danke für den tipp!
skumm
[/quote]

Warscheinlich auch die einzigste Lösung... :)
 
Ist ja eine gute Idee, aber ich habe daran eine aktive Monitorbox angeschlossen. Was mache ich nun? Kann ich das Aufnahmegerät und die Box hintereinander schalten?
 
Noch ne Frage, ist allerdings ein wenig Offtopic, wollte jetzt aber keinen extra Thread aufmachen. Wenn ihr jetzt an den Monitorausgang ein Aufnahmegerät angeschlossen habt, habt ihr wahrscheinlich keine aktive Monitorbox dran, oder doch? Meine Frage nun, habt ihr über den Master Out auch eine Verzögerung der Musik von einer 1/4 Sekunde, so dass ihr damit nicht genau den Beat angleichen könnt? Ich habe das problem bei mir mit der Aktivbox gelöst. Aber trotzdem ist das schon ein wenig nervig, vor allem weil die Monitorbox natürlich nicht soviel Wums hat wie die passiven Boxen am master out.
 
wenn du keine effekte benutzt kannst du auch das aufnahmegerät an das effektsend anschließen und den effektwahlschalter auf master schalten

booth hintereinander, bzw. parallel mit cinch splitter müsste gehen, aber dann musste die lautstärke die ganze zeit lassen oder an den boxen regeln falls das geht

ne verzögerung am master am 500/600er wär mir neu
...???
 

Neue Themen


Zurück
Oben