DJM 500 (Fader Tausch)

D

DjBenny

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Also mein DJM sit schon etwas älter und fängt das gratzen an. sowohl bei den Fadern als auch bei dem ein doer anderem Potty. Ich hab mal im internet von Pioneer nen Service gesehn dass die die Fader / Potties austauschen.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Die Linefader habe ich vor kurzem selber ausgetauscht. Da musst du nur die Deckplatte abnehmen und die Fader rausschrauben. Dann noch die Platine vom Fader ablöten und den neuen drauflöten (6 Pinne pro Fader). Das ganze dauert ca. 10 Minuten.
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
wie teuer war der ganze spass?
 
B

Ben_Slater

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Munich Outlaw
Kann mich auch Täuschen
Aber ich habe bei meinem Alten DJM 500 auch alle Fader gewechselt und da hat keiner mehr als 23 € gekostet.

@ Storcky
Löten ?! Nee die sind unten nur mit so nem Schieber geklemmt. Also bei mir musste ich nix Löten (bei den Fadern)
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Mir hat der DJ-Laden nur die rohen Fader geliefert. Da musste ich die alten von den kleinen Platinen ab- und die neuen drauflöten.
 
B

Ben_Slater

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Munich Outlaw
Ohje und dann dafür och 25 Tacken verlangen ?!

ALso ich habe sie bei nem Pioneer Fachhändler gekauft und habe 23€/ stk. bezahlt. Und da musste ich nur die 2 Schrauben vom Fader abmachen und die neuen Reinschrauben anklemmen und fertig.
 
D

DjBenny

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
und die eq potties?
 
L

LeonardMcCoy

Musiker
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
Bei meinem 500er fangen die potties auch schon zu wackeln an... :'(

Hab mal gehört,dass man dann den Deckel abschrauben muss und die Mutter anziehen,die unter dem pottie zu sehen ist.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht?oder ist das bullshit?
 
 
Oben