DJM 500 (Fader Tausch)

D

DjBenny

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Okt 2002
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Also mein DJM sit schon etwas älter und fängt das gratzen an. sowohl bei den Fadern als auch bei dem ein doer anderem Potty. Ich hab mal im internet von Pioneer nen Service gesehn dass die die Fader / Potties austauschen.
 
Die Linefader habe ich vor kurzem selber ausgetauscht. Da musst du nur die Deckplatte abnehmen und die Fader rausschrauben. Dann noch die Platine vom Fader ablöten und den neuen drauflöten (6 Pinne pro Fader). Das ganze dauert ca. 10 Minuten.
 
Kann mich auch Täuschen
Aber ich habe bei meinem Alten DJM 500 auch alle Fader gewechselt und da hat keiner mehr als 23 € gekostet.

@ Storcky
Löten ?! Nee die sind unten nur mit so nem Schieber geklemmt. Also bei mir musste ich nix Löten (bei den Fadern)
 
Mir hat der DJ-Laden nur die rohen Fader geliefert. Da musste ich die alten von den kleinen Platinen ab- und die neuen drauflöten.
 
Ohje und dann dafür och 25 Tacken verlangen ?!

ALso ich habe sie bei nem Pioneer Fachhändler gekauft und habe 23€/ stk. bezahlt. Und da musste ich nur die 2 Schrauben vom Fader abmachen und die neuen Reinschrauben anklemmen und fertig.
 
Bei meinem 500er fangen die potties auch schon zu wackeln an... :'(

Hab mal gehört,dass man dann den Deckel abschrauben muss und die Mutter anziehen,die unter dem pottie zu sehen ist.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht?oder ist das bullshit?
 

Neue Themen


Zurück
Oben