DJM 500 verkaufen?

T

Trance4Life

Mitglied
Dabei seit
17 Apr 2004
Beiträge
13
Reaktionen
0
HI!
Habe zurzeit das DJM 500, und da ich hier in ner mietswohnung bin, und keine guten boxen habe(keine monitorbox etc) mir überlegt das djm 500 zu verkaufen und mir dafür das djm600 zu kaufen, da man ja mit diesem auch ausschließlich über die kopfhörer mixen kann :D, und ich kann auch mal richtig aufdrehen und es stört keinen in der nachbarschaft :)
Beim djm500 hört man ja beide kanäle auf beiden Ohren was nicht unbedingt einfach ist als blutiger anfänger :D
Der 500er ist ja ein mixer der eigentlich prädestiniert fürs monitor mixen ist.
Lohnt es sich das djm600 zu kaufen?
Eure meinungen wären mir wichtig
 
Ich hab' jahrelang mit dem 500 ausschließlich im Kopfhörer ohne jegliche Lautsprecher gemixt. Alles eine Frage des Könnens ;) ...
 
Meines Wissens lohnt sich der Umstieg nicht. Lieber gleich ein anderes einer anderen Marke nehmen. das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr wirklich.
 
Trance4Life
wenne deinen mixer los werden willst immer nur herdamit :)

Gruß aus der Bundeshauptstadt
 
also wenn du mir den 500er günstig verkauft lohnt es sich auf jeden fall ;)

nein im ernst: also mir war´s am anfang (und is es auch jetz noch) viel lieber beide kanäle im heady zu haben, weil man viel genauer abgleichen kann...aba is wahrschienlich gewöhungssache, hab eigentlich noch nie mit einem "aufeinemohrderlinkeaufdemanderenderrechtekanal-mixer" gemixt...auch nicht im club usw...also ich würd das viele geld, das ein 600er verschlingt lieba für vinyl ausgeben, oda für einen schalldichten partykeller ;)
 
Danke dynamike jetzt setz ihm doch noch son wurm ins ohr :p
hätte vieleicht gut an nen DJM500 rannkommen können :p

Spaß

Gruß Andy

Ich find den djm genauso gut wie den 600, gut der 600 hat aber auch edle sachen zu bieten.
kann man sich drüber streiten, der eine brauchs der andere nicht.
 
Jo für knapp über 600euro oder so hätte ich ihn verkauft
das teil is wie neu
schnäppchen gibts bei mir net ;)
 
:) Das paßt jetzt. Ich hatte vor ein paar Tagen, daß gleiche Anliegen wie Du. Meint, ich wollte unbedingt einen Mixer mit Headphone Split.

Ich hab jetzt den Stanton Sa 8 und der hat das nicht. Letzte Nacht hab ich ein 3,5 Stunden Set aufgenommen und ich sag Dir, wenn Du Dich mal umgestellt hast und beide Kanäle gleichzeitig hörst, dann geht das echt gut.

Aber zum Üben ist es schon geil, wenn Du splitten kannst. Ich habe bei meinem Mixer einen Balance Regler pro Kanal, kann also auch aufm Heady einen links und einen rechts hören.

Nur aufnehmen sollte ich das nicht... :D
 
Dat hast du ersteigert dynamike ?
das is nen Pio. 500 oder schiele ich ?

Ich hätte 2 Silberne Technics sl 1210 zu verticken inkl. Pio 500.


War bestandteil eines cvlubs aber da ich neu equipment besorgen muss bzw. möchte muss das raus und zum wegschmeissen is das zu schade.

Die TT´s sehen *******e aus da ist was drübergelaufen, ins innere ist es jedoch nicht gekommen, sprich nen feuchten lappen nehmen und säubern.
hab ich keen bock zu wenn ich mir überlege was ich sonst noch alles zu tun habe in dem schimmel schuppen.

[EDIT]
bevor sich da jetzt einige via PN melden! die dinger sind erst ab herbst bzw. spätherbst abzugeben.
 
Warum kannst du mit dem 500er nicht im Heady mixen??? Verstehe ich nicht wirklich weil es geht!
Zu Hause mixe ich auch nur über Heady um meine Freundin nicht alzusehr zu belasten *g* Habe aber keinen 500 oder 606er :/
 
aber tika, housemusic is doch keine belastung ;)

@ andy: ja is ein 500er...ich bekomm das teil diese woche...mahl sehn, was abgeht....dein 500er würde mich auch intressian, also ich melde mich im herbst nochmal ;)
 
mach das dynamike der sieht glücklicherweise echt op aus was man von den tt´s nicht sagen kann. :(
 
@trance4Life
ich würde an deiner stelle auch den 500er behalten!
klar die splitfunktion ist was feines, aber man sollte auch ohne ihr auflegen lernen. sonst bekommst du nie das richtige gefühl für geschwindigkeiten ins ohr.
wenn du mal im club auflegst, und der mixer dort hat zufälligerweise auch keine split-funktion, dann biste gearscht ;)
also ruhig ein bisschen ohne üben.
du kannst ja zur vereinfachung den bass des kommenden liedes etwas rausdrehen, damit du die snares besser wahrnimmst. auf snares lässt sich natuerlich viel einfach abgleichen :)
viel spass noch
 
Original geschrieben von dynamike
aber tika, housemusic is doch keine belastung ;)

Meine Freundin mag es lieber "etwas" härter, ala Rush und Liebing *g*
Wenn ich auflege kommt sie nur wegen mir mit...
 
hmmm also ich würd den nicht verkaufen, wenn ich schon den 500er habe... also ich hatte erst vor mir nen 500er zu holen. Der fehlende Loop-Sampler wäre nicht so schlimm gewesen, aber das man die Intensität der Effekte nicht einstellen konnte hat mich dann doch zum 600er gebracht... Und den find ich mal hammer *g*
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
paddyneider
P
O
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
662
olivier.kaji
O
V
Antworten
3
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben