DJM-600 oder Xone 42?

G

GrNightz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
Ich habe schon einige tests hier gelesen aber die waren alle djm 700 mit 42
oder djm 800 mit xone 92 and so on.....

ICh steh jetzt vor der frage meinen djm 600 abgeben und den xone 42 holen oder nicht? oder vllt bisschen was mehr investieren und den xone 62 holen??

Also ab wann lohnt es sich? und was ist für euch rein technisch und klanglich besser?

Optik bitte weg lassen weil da spalten sich die meinungen einfach zu sehr ....

DAnke :D
 
Fragenkatalog suchen und ausfüllen (Im FAQ und Tutorial Bereich), die Konzepte beider Mixer sind nicht wirklich vergleichbar. Dazu ist der 600er eigentlich technisch überholt.

PS: Dein Preis im Marktplatz grenzt ja schon fast an Betrug. :eek:
 
jo djm 600 basiert auf djm 500 der kam 1995 raus also die technik is veraltet
nimm den allen and heath falls es analog sein soll wen digital den pioner djm 700
 
na gut das mir die entscheidung jetzt elichter fällt :Dhaha^^ im marktplatz hab ich übrigens meinen zum verkauf ruhig ma reinschauen :)
 
Wie schon gesagt,füll mal den Katalog aus,dann kann man sich sicher deutlich besser organisieren bei deiner Suche;)
 
ach komm erzähl mir jetzt kein von katalog ^^ ich will am abend einfach nen netten talk haben und eure erfahrungen mitgeteilt bekommen und nicht mixer studium absolvieren ich frag ja nicht jeden tag irgendwas idiotisches will ja nur paar meinungen wissen und was ihr so aus erfahrungen mit den mixern sagen könnt falls ihr welche damit gemacht habt :)
 
Ja machen!

Fühlt sich besser an und klingt besser. Falls du dann doch die EFX vermissen solltest kannst du dir ja noch ein externes EFX Gerät zulegen.
 
will ja nur paar meinungen wissen und was ihr so aus erfahrungen mit den mixern sagen könnt falls ihr welche damit gemacht habt

Also ich habe ein veraltetes DJM 600 (wie alt ist wohl die Technik im 1210er?) und bin damit zufrieden. Solange es nicht kaputt geht, werde ich mir auch kein anderes kaufen, weil es für mich (noch) keine echte Alternative gibt.

Warum willst du denn deines loswerden?
 
Hab auch das Xone + Efx500. Kann nur sagen: TOP! Da steckst du das 600er locker mit inne Tasche. Zumal der Sound wirklich besser rüberkommt. Hochpassfilter,Lowpass....usw. 80mm Linefader und das ganze kombiniert mit nem EFX. Ehrlich besser gehts kaum, dass Djm hab ich auch mal inne Finger gehabt, aber die Haptik beim Xone usw..find ich empfehlenswerter.;)
 
ich mein der 600 ist ja auch richtig gut ich mein guckt mal wie alt der ist und trotzdem steht der noch in so vielen clubs aber ich denke mal der xone gerad der 62 ist irgendwie der zeit gerechter und ich glaub auch das die klänge bisschen weicher sind beim 600er glaub ich sind die noch was rau is glaub ich besser für techno minimal und so.... ausserdem hatte der 600er wie eig. jeder mixer aber bei dem besonders find ich das problem das der auch schnell mal übersteuert und dann verzerrt ..... gut ist halt wie gesagt nen altes schätzchen wobei ich respekt habe das er trotz so vieler jahre aufm markt immer noch club standard zum teil ist...
 
ausserdem hatte der 600er wie eig. jeder mixer aber bei dem besonders find ich das problem das der auch schnell mal übersteuert und dann verzerrt

Ich hab noch nie einen Mixer von selber übersteuern sehn, das liegt immer an dem, der davor steht! (Sorry für OT)

Übrigens fällt mir spontan kein anderes Mixerdesign, als das DJM 500,600,700,800 Konzept ein, welches sooft kopiert wurde. (Denon?, Behringer, Reloop,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt aber auch kaum ein Profipult auf dem Markt das so schnell zerrt wie das DJM 500/600.
 
naja von den xone mixer welches würdet ihr den empfehlen 42 62 92 ?also ich mein jetzt nur von den test her also von der quali .... ich brauch eh eig. nur 4 lines und ok zum 62 könnt ich mir noch nen EFX dazu holen nur ich hab von paar gehört das die das 42 besser als das 62 fanden und umgekehrt .... oder soll ich lieber noch paar euro sparen und mir das 92 lieber holen?
 
naja von den xone mixer welches würdet ihr den empfehlen 42 62 92 ?also ich mein jetzt nur von den test her also von der quali .... ich brauch eh eig. nur 4 lines und ok zum 62 könnt ich mir noch nen EFX dazu holen nur ich hab von paar gehört das die das 42 besser als das 62 fanden und umgekehrt .... oder soll ich lieber noch paar euro sparen und mir das 92 lieber holen?

hahah.
Naja kommt ganz darauf an welche Features du wünscht.

Das 92er ist nämlich anders als der 62er und 42er midi fähig.
zudem hat der 92 zwei Filter-Einheiten, die noch besser ausgereift sind mehr funktionen bieten als 62 und 42
62 und 92 haben 4-Band-Eq.
42 nur 3-Band.
Außerdem können alle EFX benutzen jedoch hat man wie gesagt beim 92 mehr Filter-Möglichkeiten um die Effekte noch weiter zu individualiesieren.
Gibt noch weiter Features. Nimm was du brauchst, der Mixer muss deine Anforderungen erfüllen.
Edit: Außerdem ist wie ich finde die qualität bei allen Mischern gleich!
Nun werden die Mixer ja in China produziert , kein Made in UK mehr, aber die Qualität ist gleich geblieben

Zum Thread-Ersteller:
Sowas kann jeder nur persönlich beurteilen. Jedoch greife ich NUR noch zu A&H, da mir das Handling bei diesen Mixern auf jeden Fall am besten gefällt.
Es gibt nichts Schöneres und Eleganteres vom Aussehen her (also jetzt auf die neueren Modelle wie 22,42 und 92 bezogen).
so stilvoll und harmonisch. Und zudem verdammt guten Klang!
Mein 42er sollte auch nächste Woche kommen :)
 
Unterschied Xone 92 und xone 62:
Xone 62 kann Signal nur vor dem EQ abhören, 92 kann man das auswählen per Knopf. Sonst wüsste ich keinen nenneswerten Unterschied.Haben noch verschiedene Druckknöpfe. Xone 62 hat zwei Erdungsklemmen Xone 92 nur eine.
Am 92 kann man noch ein wenig mehr einstellen. Ich würde allerding wegen dem Vorhörproblem zum 92 Greifen, den ich ja auch hab:d

Ach ja zum Xone 92, die Midifunktion ist sehr arg bescheiden und nicht wirklich nutzbar. Mann kann quasi nur eingetippte Bpms an ein anderes Gerät schicken.
 
@Voli: Das mit dem Abhören vor dem EQ war beim 62er nur am Anfang so!
Mir wurde in diversen Shops mitgeteilt, dass dies nach dem optionalen Umbau auf Post-EQ später bei allen 62ern Post-EQ gelöst wurde
lg, thomas
 
ok also wie ich das hier höre sind zwischen dem 62 und 92 nicht soooo tierische unterschiede das es sich wirklich lohnt fast 500 euro mehr aus zu geben
vorallding weil ich die midi funktion denk ich mal eh nicht wirklich brauche......
da fällt der 92 also denk ich mal schon mal weg
 
beim xone 92 gibt es noch einen zweiten filter. das ist schon recht praktisch...
erdungsklemmen sind schrauben an denen man die plattenspieler erdet... :)
 
ok arbeite mit cdj'S von daher für mich nicht so interessant.
 
Also wie folgt:

Xone 42:
Einen Filter der es nur zulässt für alle Kanäle eine Einstellung zu treffen.
Bzw lassen sich die Kanäle nur Dry/Wet zum Filter schalten.

Xone 62:
Ein Filter. Allerdings lassen gibt es zwei Potis für die Resonanz.
Dadurch kannst du zb bei Kanal 1 den Bass langsam rausziehen während du ihn bei Kanal zwei langsam reindrehst.

Xone 92:
Zwei vollwertige Filter.
Du kannst also für jeden Filter auswählen ob du HPF, BPf oder LPF haben willst (Bass filtern, Mitten filtern, Höhen filtern) wie stark de Reso. Frequenz ist (Anhebung der Frequenzen um die Filterfrequenz - lässt den Filter fiepen) und ob du einen LFO haben willst.
Der LFO (Low Frequency Oscillator) lässt den Filter selbstätig durch die Frequenzen filtern.
Noch dazu kannst du die beiden Filter mit dem Crossfader steuern.
 
Xone 42:
Einen Filter der es nur zulässt für alle Kanäle eine Einstellung zu treffen.
Bzw lassen sich die Kanäle nur Dry/Wet zum Filter schalten.

stimmt so nicht ganz
du hast pro kanal keine dry/wet einstellung, die potis sind nur für effektgeräte
du kannst den filter nur für jeden kanal mittels button ein oder ausschalten
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
M
Antworten
0
Aufrufe
517
ManoloKaramba
M
E
Antworten
0
Aufrufe
969
empiree
E
Dracotin
Antworten
21
Aufrufe
4K
kid maxi
K

Zurück
Oben