djm 800 auch über soundkarte an digitalports anschliessbar?

surfbuster

surfbuster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Mai 2006
Beiträge
62
Reaktionen
2
hallo,

seid einiger zeit läuft mein djm800 über 3 soundkarten an meinem pc mit bpm studio. da bei mir am recher die soundkarten probleme machen würde ich mir gerne eine multichannal soudkarte kaufen. nun zu meiner frage, der djm800 hat 4 digitale anschlüsse sodas man z.b. einen digitalen cdplayer anschliessen kann anstatt mit einem analogen chinch kabel. ich denke mal ihr wisst was ich meine. gibt es eine soundkarte mit der man die spuren des mischpultes di8gital verbinden kann oder geht das nur über die herkömmliche analoge variante (line out oder so)

danke im vorraus
 
wie soll was über 3 soundkarten am pc angeschlossen sein?
was machst du mit 3 soundkarteN?

edit:
ah jetz hab ichs geschnallt, sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe schon einiges an Soundkarten gesehen.
Aber mir ist noch keine untergekommen, die so viele einzelne digitale Ausgänge hat. Meistens gibt es nur 1 oder 2 Ausgänge oder dann direkt Multichannel im ADAT Format oä.

Da kannst du aber dann weniger mit anfangen.

Ich halte aber die Augen mal offen, weil neugierig bin ich schon ob es sowas gibt.

Allerdings gibt es auch schön günstigere Karten mit einem Digitalausgang.
Da könntest du ja dann auch 3 Stück einsetzen.
 
hey danke erst mal für die schnelle antwort. also eigentlich wollte ich nur noch eine karte. hatte ziemlich viele probleme mit meinen 3 karten anfangs schon bei der treiberinstallation. 2 digitale ausgänge würden mir aber auch schon genügen da ich diese nur für den masterplayer rechts und links bräuchte. die dritte spur dient sozusagen nur als extra monitor da es sich leichter mach die lieder mit doppelklick vorzuhören als jedes einzeln in den player schieben zu müssen.kannst mir da vielleicht eine bestimmte soundkarte empfehlen?
 
Solche Karten gibt es nicht, da es Probleme mit dem DigitalSync geben könnte. Hätte das DJM einen Adat Eingang, dann wäre es ein tolles Pult.
 
ok. dann werde ich mir wohl eine multichannal analog karte zulegen.

greez surfbuster
 
Da kann ich dir eine Karte von M-Audio empfehlen. Die Delta 410 oder die Delta 1010lt.

Hier die Delta1010lt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Creamware Pulsarsysteme! ;)
 
Bei Mir auch RME Hammerfall mit Multiface und es geht sehr gut.

(Ok es gibt leute die behaupten es sei für Heimbeschallung Übertrieben .... :D )
 
ich hab jetzt mal ne dumme frage....
wie heißt der erste mic anschluss beim pio 800 ???
auf der page steht xlr....aber das ist kein xlr !!! :confused:

wäre nice wenn einer das wüste. :/
 
Technoid-Freak schrieb:
Die Mic 1 Buchse ist eine Kombi-Buchse für Wahlweise XLR oder Klinke.

also die erste buckse ist speakon oder klinke und die zweite nur klinke...

danke
 
Speakon wird nur bei Lautpsprecherkabeln verwendet.
Es ist XLR schaue Dir die Buchse mal ganz genau auf der Pioneer-Page an.
Dagegen hat speakon immer oben und unten noch diese Aussparungen und in der mitte den Stift.
Dumm beschrieben, ich weiß ;)
 
Technoid-Freak schrieb:
Speakon wird nur bei Lautpsprecherkabeln verwendet.
Es ist XLR schaue Dir die Buchse mal ganz genau auf der Pioneer-Page an.
Dagegen hat speakon immer oben und unten noch diese Aussparungen und in der mitte den Stift.
Dumm beschrieben, ich weiß ;)
da die kombibuchsen oft auch neutrik sind, könnte ich mir vorstellen, daß da sehr wohl auch speakon-kabel reinpassen.
aber eigentlich is alles gesagt:

in die buchse passt n xlr-mic oder n klinken-mic
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben