DJM 800 aus USA

cynst

cynst

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Aug 2007
Beiträge
176
Reaktionen
3
Hallo...
Also folgende Sachlage...
Ein Kumpel von mir hat jetzt 1 1/2 Jahre in den USA gewohnt und zieht jetzt wieder mit seinen Eltern nach Deutschland (mit Umzugskontainer und allem drum und dran)...
Von daher dachte ich mir, lässt du dir günstig einen DJM-800 von ihm kaufen und ihn dir dann evtl. von ihm schenken ;)!
Weil bei eigenen Gegenständen beim Umzug fällt ja kein Zoll an, wenn ich richtig Informiert bin?!

Achja, da war ja die Sache mit der Netzspannung in den USA, prinzipiell ja auch kein Problem, da es ja Spannungswandler gibt.
Dann wurde ich mit dem Problem konfrontiert, dass in den USA eine Netzfrequenz von 60HZ herrscht und wir hier in Deutschland nur 50Hz haben, von daher könnte das doch auch Probleme geben?!
Wobei auf dem Mixer aus den USA hinten drauf steht 110 Volt 50/60Hz... von daher dürfte das doch auch klappen. Eventuell hat ja jemand nähere Infos oder kennt sich ein weniger besser aus...

Ich habe sogar bei Ebay mehrere Händler aus den USA gefunden, welche den DJM-800 als 220/240Volt Version anbieten, aber da stellt sich wieder die Frage wie Serios sind diese Anbieter.
Am liebsten würde ich aber bei einem NICHT Ebay Händler bestellen, bloß dort habe ich bei noch keinen eine 220/230Volt Version des DJM-800ers gefunden.
Habt ihr bereits erfahrungen mit Händlern aus den USA gemacht, oder Empfehlungen für mich?!


Schonmal vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, dass dein kumpel das ding aus der originalverpackung rausnimmt. sonst müsste es wahrscheinlich versteuert werden. (obwohl das bei nem umzugscontainer vllt. was anderes ist). ansonsten gilt am flughafen- gerät nicht in verpackung- persönlicher gebrauchsgegenstand- keine steuern. bei 25 ausgepackten handys in der reisetasche isses schonwieder was anderes.. :)
das mit den netzspannungen ist kein problem.. netzadapter drauf und fertig (krigste in jedem elektrofachgeschäft für wenige euro).
 
Ja, wenn kommt das Ding mit nem Umzugskontainer...
 
Wenn Du das Ding jetzt kaufen lässt, dann steht hinten u.U. Herstellungsdatum Juni 2008 drauf. Damit kann es wohl kaum als Gebrauchsgegenstand gedient haben. Da weiß jeder sofort, dass er noch schnell gekauft wurde, damit man ihn in DE nutzen kann.
 
ansonsten gilt am flughafen- gerät nicht in verpackung- persönlicher gebrauchsgegenstand- keine steuern.
Das stimmt nicht, für Waren die aus dem nicht-EU-Ausland eingeführt werden hast grundsätzlich Einfuhrsteuern zu entrichten sofern der Wert über der Freibetragsgrenze liegt und das haben Leute schon mit T-Shirts geschafft... ;)
 
So ist das au nich ganz korrekt, Gebrauchsgegenstände musst wirklich nix zahlen. Glaube hierbei liegt der Zeitpunkt ab einem Jahr Nutzung im entsprechendem Land.
Deswege kaufen sich hier z.B. viele nen Auto, lassen es ne gewisse Zeit stehen und verschiffens dann per Container, spart ma zur Zeit viel Geld ^^
 
Das stimmt nicht, für Waren die aus dem nicht-EU-Ausland eingeführt werden hast grundsätzlich Einfuhrsteuern zu entrichten sofern der Wert über der Freibetragsgrenze liegt und das haben Leute schon mit T-Shirts geschafft... ;)

Aber wo liegt dann der Unterschied.

Alle Waren, die ich so mit mir führe, könnten ja dann steuerpflichtig sein.

Wer will denn beweisen, dass z.B. mein Laptop schon aus D mit nach USA gekommen ist und natürlich auch wieder mit zurück geht?
 
Hierbei ist das Problem, daß Du es dem Zoll beweisen musst. Die müssen dir gar nix nachweisen.
 
Wie machste das denn dann? Haste noch die Rechnung von Deiner Kaffeemaschine? :D oO ^^
 
Bin noch am überlegen :D Naja, kommt immer auf den Beamten an. Glaube bei einem mit guter Laune is ma nit so im Sack, wie bei einem der gerade geschieden wurde, 2 Kinder hat und Lohnkürzung :D

//edit:

Naja, da mer hier ja von nem Container mit Krusch spreche, glaube ich näd, dat da was passiert, wenn ma Originalverpackung weglässt. Jedenfalls hätte ich als Beamter ke Bock den ganzen ******* auf Datum zu überprüfen, wenns nit zu arg auffällig is oO :D
Aber nuja, wissen kann dat niemand ob / wann / was geprüft wird. Illegal isses zumindest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hätte ich als Beamter ke Bock den ganzen ******* auf Datum zu überprüfen, wenns nit zu arg auffällig is oO :D

Glaube mir, sei Du erstmal Beamter, dann bist Du da heiß drauf. Gebe einem Deutschen einen Titel, dann dreht er am Rad. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
 
Ich will es hoffen... kommt am besten in irgendeinen Karton ganz nach unten und gut ist...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
907
P
Antworten
52
Aufrufe
5K
MatReverse
Antworten
19
Aufrufe
3K
R

Zurück
Oben