sagen wir soo :
1- wenn du öfter unterwegs bist und in meisten Club stehen nur PIOs, dann wäre eine Überlegung Wert ein DJM800 zu holen, du kannst schön zuhause deine Kreativität frei lassen und im Club nur umsetzen.. weil im Club nicht so viel Zeit hast mit dem Gerät rumzudoktorn.. und hört sich echt schei**** wenn du dann zum ersten mal echo oder flanger benutzt und genau an der falsche Stelle!! Also lieber vorher mit dem gerät auseinandersetzen.
2- Thread wie XONE oder PIOs gibt es genug hier.. ich sehe nur du weiss irgendwie nicht was du tust!! du kannst kein Xone42 mit DJM800 vergleichen.. das wäre unfair! Xone42 ist ein guter Mixer, aber halt eher für den Enthusiast DJ, der gerne Zuhause mixt oder auf klein Party.. draußen im Profi Bereich sind nur fast PIos und Xone92 zu sehen.
3- Xone42 hat so gut wie kein EFX, aber ein Return Send, du könntest ein KAOS PAD holen und wenn es an der finanzielle Lager hängt, dann bist du mit Xone42 und Kaos Pad gut bedient.. wenn du die 1500€ locker hast, dann kauf direkt den DJM800.. du machst nichts falsch
4- mein geheimfavorit bleibt den DJM700, Preis Leistung TOP.. und wenn du kein Vinylist und du brauchst kein KEY Correction, dann bist du mit dem DJM700 gut bedient.. vor allem die Kombination Filter und EFX!!der HAMMER.
FAZIT : deine Aufgabe, dein Mixstyle, dein DJ-Softskills (HomeDJ,PROFI,etc) bestimmen deinen zukunftigen Mixer..
Ich würde z.B kein DJM800 kaufen, ich habe fast 40EFX in Traktor, ich habe 4Decks, und ich habe die Filter Funktion des XOne92!!! mir reicht das ganze mit Midi Controller zu steuern und erreiche ich genau das Ziel genauso wie mit einem DJM800.. aber das ist halt nur meine Meinung.