Djm 900 Nexus und Xone 4D sync

X

XclusivC

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

da wir b2b spielen wollen & mein Kollege mit dem Xone 4D + Traktor auflegt , ich aber mit dem Djm 900 Nexus & Cdjs , haben wir ein Problem mit dem sync über die Midi-Controll.

Kann jemand mal eine Beschreibung liefern wie es am sinnvollsten funktionier?

Lg
 
Dann müsste der cdj ja nach einer midi clock laufen? Bin da kein Experte, aber ich glaube der cdj kann das nicht!?
 
Im Prinzip easy. Die CDJs senden ihre BPM, Clock, Phase usw. via ProLink zum DJM. Der nutzt das dann um die BPM anzuzeigen, für beatsyncrone Effekte und um die JOG-Beleuchtung rot werden zu lassen...

Die Clock liegt dann auch gleichzeitig am USB-MIDI-Verbundgerät an, also sollte an Hardware ein USB-Kabel zum Traktor-Notebook reichen... ;)
 
Es wäre ja tatsächlich eine nette Gelegenheit, einmal "back to the roots" aufzulegen, und nach Gehör anzupassen. Fällt das flach, gibt es noch die Möglichkeit, auf dem Display des Kollegen die BPMs abzulesen, was dann schon fast das gleiche wie "sync" ist.

Und wenn alles nicht funzt, soll halt der Kollege einen Abend lang mit CDJs auflegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben