DJM wird in Rekordbox nicht angezeigt, somit kein DVS möglich!

S

Snake Plissken

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Feb 2021
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo zusammen,



ich bräuchte mal eure Hilfe! Kurz zu meinem Setup:
  • Mischpult: Pioneer DJM 750 MK2
  • Plattenteller: Pioneer PLX 500 2x
  • Macbook - bigsur mit Rekordbox 5 (letzte Version mit Lizenzen, auch die dvs)
  • Timecode Vinyls
  • aktuelle Treiber auf MB und Mischpult
  • Ich möchte gerne die DVS Funktion von Pioneer nutzen, um Digitale Tracks aus Rekordbox über die Plattenteller zu steuern. Leider bekomme ich es einfach nicht ans laufen..ich versuch mal das Problem genauer zu beschreiben.

Ich habe echt schon alles ausprobiert, Mischpult wird ganz unten in den Audioeinstellungen bei Rekordbox angezeigt, bei „Daten der Regeleinrichtung“, aber sonst NIX! Ich hab keine Möglichkeit irgend etwas bei Ein- bzw. Ausgangskanäle auszuwählen.

Oben bei Audio steht auch nur „Built in Output“ mit der Überschrift „Core Audio“.

Ebenfalls hab ich alle Einstellungen im Dienstprogramm des DJM durch, bei Rekordbox wird mir einfach nichts angezeigt.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Habt ihr ne Idee? Besten Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RB5 läuft nicht 100% mit bigsur, ist auch ganz groß im Pioneer Forum zu lesen.
Ob es ein update gibt, bezweifel ich, schließlich haben Sie jetzt RB6.

Wenn du RB5 benutzen willst, must du zurück beim MAC OS.
 
RB6 zu nutzen wäre aber auch kein Problem, immerhin erlaubt der DJM 750 MK2 via Hardware-Unlock die Freischaltung von Performance-Mode und DVS... ;)
Stimmt, das hatte ich gestern Abend nicht mehr so auf dem schirm.

Nachtrag aus dem Pioneer Forum:
5.8.5 is not supported on Big Sur. There will be a version of rekordbox 5 which is compatible coming soon but we don't have a release date yet. Thanks.

Also wird noch ein Update kommen fürs alter RB5 aber Termin noch unbekannt.
 
Ist zwar für eine andere Software, funktioniert aber genauso.
Danke, leider ohne erfolg bei mir. Habe ein ähnliches Problem. Habe auch schon ein Thema gestern im Forum eröffnet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben