DJM400 + aufnahme

ElectroRocker

ElectroRocker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2006
Beiträge
116
Reaktionen
7
Ort
ZÜRIIICH! (auch zu-reich genannt;))
also ich kauf mir in genau einem monat einen DJM400.. jetz wollte ich wiessen wie ich den am pc anschliessen muss um mit ihm aufnehmen zu können, jedoch trotzdem über den verstärker und boxen alles hören kann :confused:

djm400_back.jpg


kann mir da jemand helfen? (verstärker muss ich noch anschauen vieleicht hat der nen ausgang der geignet sein könte)

....und ja die SF hab ich benützt ;)

edit:
sory wegen dem grossen bild
 
Hi!
Du hast ja 2 masterausgänge,einen scließt du an deinem verstärker an und den anderen schließt du an deinem rechner an.Jetzt mußt du nurnoch die lautstärkepegel richtig einstellen! :cool:
 
Schöner wärs natürlich gewesen wenn für den 2ten Master-Out auch noch ein seperater Volume-Regler am Pult selbst ist... :D
 
lars82 schrieb:
Hi!
Du hast ja 2 masterausgänge,einen scließt du an deinem verstärker an und den anderen schließt du an deinem rechner an.Jetzt mußt du nurnoch die lautstärkepegel richtig einstellen! :cool:

ja aber was hat denn dieser "mono/stereo" switch oben zu bedeuten?...
wenn ich den auf stereo schalte ist einer de master ausgänge für die linke tonspur und der andere für die rechte?..

..also muss ich den dann wenn ich den mixer hab auf mono schalten und ein master ausgang an pc und der andere an verstärker.... :confused:
jaaaa wenn das so ist ists ne dumme frage...alles klar jetzt danke vielmal
 
Wenn du auf stereo stellst kommt ganz normales stereosignal raus. wenn du auf mono stellst kommt uaf beiden kanälen (links und rechts) das gleiche raus.

Beide ausgänge sind parallel geschaltet, da kommt vermutlich überall das glecieh raus. ein ausgang geht an die boxen (den verstärker) der andere zum aufnahmemedium.
 
uuuuuhhhhh :D
ich freu mich auf den mixer wie wenns ne million wär... oder ne heisse schnegge :D
denkt ihr für einen Stanton SMX-201 bekomm ich noch ca. 40-50€ ?? is wie neu.. nur halt schon gebraucht
 
hey du,
da hast du ne gute wahl getroffen. hab mir den mixer im juni auch zugelegt.
mit der aufnahme ist total einfach, du gehst erstmal mit einem chinch chinch kabel an den master ausgang 1 an die anlage. und dan vom masterausgang 2 also gleich rot und weis dahinter, mit einem chinch klinke kabel an den linein eingang deiner soundkarte. dann wavelabs an und so weiter..

der mono/stereo switch ist halt ne möglichkeit um auf mono umzustellen falls es eventuell ein anderes angeschlossenenes gerät als ein plattenspieler dranhängt. du lässt es einfach auf stereo geschaltet das gilt für beide master ausgänge.
 
Doomi schrieb:
der mono/stereo switch ist halt ne möglichkeit um auf mono umzustellen falls es eventuell ein anderes angeschlossenenes gerät als ein plattenspieler dranhängt. du lässt es einfach auf stereo geschaltet das gilt für beide master ausgänge.

:confused:

Es geht doch hier um den Ausgang, oder? Also Mono/Stereo - Schalter beim Output. Warum sollte ich an einem Master - Output überhaupt einen Plattenspieler oder etwas anderes anklemmen? Da gehört was ran, was auch den Ausgang verarbeiten kann (z.B. Verstärker, Aufnahmegerät,...) und nicht, was selber einen Eingang (CD-Player, Plattenspieler, ...) benötigt.

Will sagen, der Mono / Stereo schalter sorgt einfach nur dafür, ob das Ausgangssignal Mono oder halt Stereo ist. Not more, not less.

Oder habe ich Deine wirren Worte einfach nicht verstanden?
 

Neue Themen


Zurück
Oben