DJM800 defekt?? nach 2 monaten??

K

KaiZes

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2003
Beiträge
365
Reaktionen
9
Ort
Freiburg
Hi,
hab grad nen Mix aufnehmen wollen, da stürtz mir der Pioneer ab. Das Problem ist, der geht nicht mehr an!! Was denkt ihr woran kanns liegen? Hab so das gefühl, dass er nicht mit Kälte klar kommt weil es ja letzte nach extrem kalt wurde...
Grüße Joh
 
Kann es sein dass du vielleicht einfach nur aus Zufall den Stecker rausgezogen hast ? bzw. oben am Mixer das Netzkabel ?
 
ehm letzte nacht war es kalt, ja! aber heizt du nicht?:confused:
 
normal halt... habe keine fenster offen gehabt. der mischer steht im wohnzimmer.. netzkabel steckt.. bin geschockt!!
 
Kabel bis zur Steckdose verfolgt oder steckt er direkt in der Dose ?
 
ja...keine Panik :p Ich persönlich würde erstmal von einem wackelkontakt ,kabeldefekt oder ähnlichem ausgehen....

grüße !
 
sei doch froh das es so früh passiert ist... das kriegst du sicher auf garantie repariert und fertig...
 
Du sagtest, das es mitten im Betrieb ab gestürzt ist?
Da bei Pioneer-Mixern ohne das Gerät zu öffnen nicht die Möglichkeit besteht die Sicherung ( Fuse ) zu überprüfen würde ich da nur einen Fachmann ran lassen bzw ihn Einschicken.
Das Netzkabel bzw die Steckdose ist natürlich auch noch zu prüfen.
Probier auch noch mal eine andere Steckdose.
Ob es die Kälte ist?
Solange Du ihn nicht Outdoor rum stehen hast solltest dies kein problem sein.
Ich meine das die Hersteller idR 5-35 Grad in der Manual als Betriebstemperatur angeben.
Und das eine Raumtemperatur da drunter liegt kommt wohl nur unter wirklich extremen Bedingungen vor.
 
andere steckdose probieren usw
:)
 
steckverbindungen sind bombenfest.. Vorhin lief der Mischer kurz isrt dann aber plötzlich ausgegangen
 
Ist echt ne Schweinerei. Hätte das nicht gedacht. Ich hoffe das Pult springt nachher wie von Zauberhand wieder an, sonst bin ich echt sauer. Hab mit Technik-Support getellt, die meinen ich soll ihn einschicken "es könnte aber 2-3 Wochen dauern bei schwererem Problem"...
 
Mein Beileid. Aber so etwas kann leider immer passieren. Meiner läuft jetzt seit 1,5 Jahren so gut, wie jeden Tag ohne Probleme. Ich hatte mir aber schon einmal einen recht teuren DVD Player von Sony gekauft, der natürlich zuhause nicht funktionierte. Musste ihn anschließend noch zwei mal Umtauschen, weil die anderen Geräte auch defekt waren. Passiert nun mal und ist trotzdem sehr ärgerlich.
 
Hab mit Technik-Support getellt, die meinen ich soll ihn einschicken "es könnte aber 2-3 Wochen dauern bei schwererem Problem"...
Erst meckern alle, dass sie keine gebrauchten Geräte wegen fehlender Garantie kaufen. Dann haben sie Geräte, die noch Garantie haben und meckern dann, wenn das Gerät mal für zwei Wochen fehlt!

Was denn nun?:confused:
 
weil es einfach nervig und unnötig den DJM reparieren zu lassen, egal ob Garantie oder nicht, weil sowas eigentlich nicht vorkommen darf bei dem Gerät. Nicht nach so kurzer Zeit..
 
Sowas kanns halt immer mal geben. Irgendwen muss es halt leider treffen.Ich an deiner Stelle würde versuchen das Geld zurück zu kriegen. Vielleicht klappts ja und du kannst dir lieber schnell nen neuen bestellen ;)
 
Natürlich soll sowas nicht passieren, da hast Du natürlich Recht. Deswegen gibt es ja die Gewährleistung per Gesetz. Einschicken und gut. Ärgerlich, aber lässt sich halt nicht besser regeln.

Und auch wenn so ein Ding natürlich lieber jahrelang halten sollte, als nur 2 Monate, sieh es doch einfach mal so: Was hättest Du davon, wenn das Ding jetzt 3 Jahre gehalten hätte, und dann erst abraucht? Dann müsstest Du die Rep. komplett selbst tragen. Dann doch lieber so wie jetzt, oder?

Wünsch was, Gruß!
 
Es kann alles mal kaputtgehen. Egal wie alt, egal wie teuer, egal, wie man es behandelt. Auch wenn der DJM mehr als 1000€ kostet und Pioneer draufsteht, ist das kein Grund zur Aufregung. Als Garantiefall einschicken und gut. Pioneer hat nachzubessern, so sieht es das Gesetz vor und den Weg musst du nunmal gehen. Je eher der Mixer rausgeht, desto eher ist er wieder da. Und selbst 2 bis 3 Wochen sollte für so ein Gerät kein übertriebener Zeitraum sein, schließlich gibts auch noch andere Geräte, die repariert werden wollen und die Fehlerquelle will schließlich auch möglichst zu 100% gefunden sein (und nicht nur der Schaden behoben). Ich denke, wir sind heutzutage etwas verwöhnt und haben teilweise etwas unrealistische Vorstellungen. Auch wenn das keinen Spaß macht, so ist es leider nunmal...
 
Für solche Fälle ist es immer gut wenn man noch ein 2. Gerät hat.
 
Letztlich ist doch das Positive daran, dass es kein Studiomischer von Mackie ist, wo die Dinger dann auch schon mal 18 Monate in Reparatur waren... :d
 
18 Monate - Autsch! GLaubt ihr dass ich ne CHance auf ein Ersatz-Gerät habe, dass ich nicht warten muss, bis ich das Pult wieder bekomme?
Grüße
 
Scheint wohl ne Krankheit zu sein. Ich hab den 92er auch wieder retour geschickt weil ein Kanal defekt war als er hier ankam.
 

Neue Themen


Zurück
Oben