DJM800 linker Kanal lauter als rechts?

Shaak

Shaak

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Nov 2005
Beiträge
138
Reaktionen
11
Ort
NRW
Hi Leute, habe eine Frage zu meinem DJM zu der ich über google so ziemlich garnichts gefunden habe..

Habe seit einiger Zeit das Problem das der linke Kanal deutlich lauter ist als der Rechte. Ich dachte als es zum ersten Mal bemerkte es liegt an der Vinyl. Hab etwas getestet und das Problem tritt bei allen angeschlossenen Quellen auf. Sowohl iPod als auch CDJ und meinen Turnis mit verschiedenen Systemen...
Letztens war ich bei einem Kumpel der mit seinem 800er das gleiche Problem hat.

Kennt noch jemand dieses Problem oder weiss jemand wie man es beheben kann?
Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann!
 
links/rechts bedeutet das was aus dem Master rauskommt?
 
Stell das Signal doch einfach mit dem balnance regler ein, bei mir ist eine Seite auch in der pegelanziege immer um ca 1-2 leds lauter, frag mich nicht warum aber nen deutlichen unterschied höre ich nicht

vlt messtoleranz oder bug
 
Ja, meinte das Signal vom master.

Das mit dem Balance-Regler hab ich schon versucht, allerdings ist es bei mir net eine oder zwei LEDs sondern drei bis vier, das hör ich besonders wenn ich mir z.B. Aufnahmen anhöre etc. wenn ich das mit dem Balance-Regler ausgleiche ists im Kopfhörer dann auch unterschiedlich laut.
Auf dem Kopfhörer hört sich so alles identisch an von der Lautstärke, wenn ich den Fehler dann quasi Korrigiere wird im Kopfhörer unterschiedlich.
 
also bei cue ist im headphone alles ok?

und auf master merkste einen unterschied im headphone?

oder hörste du auch nen unterschied im kopfhörer im cue modus und du drehst an der balance

haste mal den regler auf cue gemacht und den cue am master gehört oder nur den master regler für kopfhörer benutzt, also ohne den maste direkt zu cuen, hoffe du verstehst was ich meine

dann kann doch nur der masterchannel nen defekt haben eigentlich
 

Zurück
Oben