!!!! DJs & Acts gesucht !!!!

chrizz stoff schrieb:
@ DDD
...
ich weiß auf jedenfall
das mir dein Name nicht geläufig ist und er würde mich auch nirgends
hinziehen - das nur dazu, dass Du so redest wie als spielst Du in der
Oberliga!
Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt... :p :D

Vielleicht wird ja einer der größten Mythen des DJFs nun gelüftet... *g*
 
Irgendwo weiter vorne hat Lolo so schoen eine salomonische Meinung gefaellt, die so ziemlich mit meiner uebereinstimmt. Der Schuh zieht sich derjenige an, der ihm passt.

Wenn ich mir die Namen anschaue, und dazu das gewuenschte Programm, dann sehe ich da eine gewisse Schieflage, aber es kann ja sein, dass es um andere Veranstaltungen geht.

Einer meiner Stammclubs wo ich / wir auch selber regelmaessig Veranstaltungen machen, handhabt eigentlich diesselbe Regelung. Kein Eintritt ueber 3,50, versuch da mal auf einer Party mit 150 Leuten die DJs gut zu bezahlen. Die Rechensumme ist simpel: 150 Euro Promo, der Rest "Gagen" und Freigetraenke fuer Djs und freiwillige Helfer. Mehr als Spritgeld kommt da echt nicht bei rum. Aber siehe da: es spielen Leute dort, die es wirklich nicht noetig haetten zu kommen, da sie woanders weitaus mehr verdienen koennten.

Weshalb machen die Leute das dann? Ganz einfach, weil es mal nicht um den DJ geht, sondern einfach um einen netten Abend wo man auch als "Kuenstler" im Club rumlaufen kann und mit dem ein oder anderen einen heben kann.
Zum anderen geben sie so etwas an den Laden zurueck, wo sie frueher als Gast selber gefeiert haben, oder ihre ersten Chancen bekamen. Don't forget your roots...

Cheerio
 
Also, dann sag ich nochmal was:
ich hab mir die seite angeschaut, der laden sieht doch gut aus. warum nicht mal was versuchen, hinfahren eventuell nen schönen abend haben und gut is.
wieviele gelangweilte leute hocke un großstädten in den clubs rum, um gesehen zu werden? die hälfte interresiert sich dort weder für sound noch für den dj. es ist einfach wichtig gesehen zu werden. auf dem nachhauseweg wird dann wieder brav swr3 gehört ;)

ich würde in den club fahren und da auflegen, weil eben gerade in der pamp meist die besten partys laufen, weil es die leute zu schätzen wissen, das da was besonders läuft. ich habe auch schon eine mail geschickt.
ist euch großstädtlern schonmal aufgefallen, dass in ländlichen gegenden die uhren gegebenerfalls andres ticken?
bleibt mal am boden.


ps: was brauch ich denn ne 15000 euroanlage, ich gehe lieber wo auflegen und höre den sound im club und hab spass dran, wenn andere spass an meinen sounds haben.


@DDD dann lass doch mal was von dir hören (soundmäßig)
 
Also wenn die Statements zu dem Club wahr sind, dann finde ich das eigentlich 'ne super Sache. Finde es toll, wenn Leute sich für sowas einsetzen.
Hier in Aachen gibt es auch einen kleinen Club, der von einem Verein rein ehrenamtlich betrieben wird. Ursprünglich war das mal ein Jazz-Club, mittlerweile finden da auch Elektronik-Veranstaltungen statt.
Zugegeben, das Ding ist ein alter Weinkeller, kein Nobelschuppen, aber er hat sein Publikum und da finden auch schonmal Veranstaltungen statt, die man auf kommerzieller Ebene nicht auf die Beine stellen könnte (hab da selber auch schon Veranstaltungen gemacht).

Ich kann allerdings schon die Position verstehen, dass man sich gegen Abzocke schützen sollte. Ich reagiere auch etwas empfindlich, wenn ich für jemanden arbeite und er mich dann nicht angemessen bezahlen will. Sowas lässt sich aber meistens leicht regeln, wenn man mal vermittelt, was man selber für Kosten hat und dass der Veranstalter dafür auch einen erfahrenen DJ bekommt.

Ich würde hier auch allgemein zwischen kommerziellen und nichtkommerziellen Veranstaltungen unterscheiden. Wird an der Sache verdient, dann will ich auch was davon abhaben. Verdient keiner was und mir gefällt die Sache oder die Leute, dann bin ich auch für lau (oder halt Sprit + Getränke) dabei.
 
lolo schrieb:
Also, dann sag ich nochmal was:
ich hab mir die seite angeschaut, der laden sieht doch gut aus. warum nicht mal was versuchen, hinfahren eventuell nen schönen abend haben und gut is.
wieviele gelangweilte leute hocke un großstädten in den clubs rum, um gesehen zu werden? die hälfte interresiert sich dort weder für sound noch für den dj. es ist einfach wichtig gesehen zu werden. auf dem nachhauseweg wird dann wieder brav swr3 gehört ;)

Nach Lesen des Threads und Anschauen der schön gemachten Seite kann ich das nur unterstreichen.
Was auf jeden Fall bleiben würde ist eine (weitere) Referenz in der Liste. Und wenn man einen Abend Spaß hat und evtl. jemanden in der Nähe kennt - warum nicht?

Gegen Ausbeute oder Verarsche wehre ich mich auch entschieden, aber wenn es wirklich vorrangig um die Musik geht, hätte ich kein Problem mit sowas. Und Abzocke-Stories habe ich (leider) schon genügend gehört aus dem Kreise sogenannter "seriöser" bzw. etablierter Veranstalter...
 
kurz mal einmischen tu..... :D
Ich finds OK was die Jungs da angehen..Wie schon einer meiner Vorgänger sagte:Es geht hier um einen schönen Abend und darum spass zu haben.
Und ich denk nicht das ein paar newcomer die vielleicht endlich mal ne Chance haben zu Legen die Preise oder sonst irgendwas gross am ich sag mal "Markt" verändern werden. Denn ich denk das war schon immer so das mal welche für Lau aufgelegt ham und das wird auch wohl in Zukunft auch so bleiben.
Ich hab selber auch schon nur für n paar Getränke aufgelegt und mir iss kein Zacken aus der Krone gefallen,weils mir im Endeffekt einfach nur Spass gemacht hat.
Ich finds natürlich sehr gut wenn mann als DJ schon sagen kann: Ich Leg nicht für unter 500 euro auf....
Es gibt aber eben auch Leudz die das nicht von sich behaupten können und froh sind über jeden Auftritt den Sie erhaschen können...
Also: Redet doch so etwas nich tot,sondern seid mal glücklich das euch solch eine Möglichkeit gegeben ist euch vielleicht etwas bekannter zu machen.
Es ist keiner gezwungen mitzumachen.Denn auch hier gilt: Wer Lust hat....Wer nicht...Bitteschön....
Greetz...
 
Ich finde eher das DDD recht hat, auch wenn er mal wieder viel Kram labert.
Gut, ich könnte mich auch ohne Gage da hinstellen, dass tun worauf ich Lust hätte, und mit absoluter Sicherheit würde niemand tanzen und der Laden wäre nach einer Stunde leer. Ich könnte mir den Laden aber auch vorher angucken, mir das entsprechende Material besorgen und vielleicht würde die Bude gerockt werden – vielleicht auch nicht – auf beide Varianten hätte ich keinen Bock, abgesehen davon, dass ich aus dem alter sowieso schon raus bin.

Selbstverwirklichung? Dem Publikum mal die eigene Musik näher bringen? Ja klingt irgendwie alles ganz toll, aber die Zielgruppe für solche Jobs ist doch eindeutig: Es geht um die Heerscharen von Anfängern und Kiddies, die noch keine Jobs gemacht haben. Ja und die interessieren sich vor allem für eins: Annerkennung, einen Platz in der Szenerie und die Chance beim nächsten Gig mal ein paar €s mitzunehmen. Ich sag extra diesmal nicht Frauen, Koks und Cash, denn das kommt danach. Sicher: Selbstverwirklichung ist schon ne ganz super Sache, hab ich auch schon oft gemacht, aber am Ende werden die Kiddies vor allem versuchen die Bude zu rocken. Jaja ich weiss – eigener Musikgeschmack und tanzende Crowd sind kein Widerspruch – aber es kann schnell passieren das einer der DJs vielleicht doch eine Platte aus dem Case nimmt, die er grad gar nicht so gut findet, und plötzlich geht die Party richtig los, dass sich sogar die Pächterin hinter der Bar freut.
Und in dem Moment wo er das macht erbringt er eine Dienstleistung die einen Wert hat. Wer an diesem Wert profitiert ist egal, aber es wird jemanden geben der profitiert – vielleicht wird in diesem Moment auch einfach nur das Publikum profitieren, weil sie Spass haben, aber was passiert dann? Das Publikum kommt nächste Woche wieder und will wieder Spass? Und wenn dann 500 Leute vor der Tür stehen, was machen wir dann?
Wann kommt der Moment, wo irgendjemand sagt : Hey cool, lass noch mal die Eintrittspreise überdenken.
Sorry, aber meiner Meinung spielt Geld auch im undergroundigsten künstlerischem Underground eine Rolle und ich denke das sollten alle Beteiligten einschließlich dem Konsumenten sehen können. Die Barbelegschaft wird sich am Ende auch nicht für Umsonst an den Zapfhahn stellen – Von Reinigungskräften, Security, Deko gar nicht zu sprechen – warum soll eigentlich ausgerechnet der DJ mit Spritgeld abgefertigt werden?
Weil es mehr begeisterte Kiddies zum Ausbeuten gibt als Nachwuchs Bierzapfer? Oder hast du auch schon in Gastronomie Foren mal nachgefragt, ob das mal jemand billig machen könnte?

Es spricht ja nichts gegen private kleine Geburtstagsfeiern oder die eigene Fabrik-Techno Party, aber ich finde dass diese Nummer ein wenig darüber hinausgeht.
 
SChrauber schrieb:
Und in dem Moment wo er das macht erbringt er eine Dienstleistung die einen Wert hat.

Sicher - und genau in diesem Moment geht auch genau das worauf es uns ankommt flöten! Weil das für uns kein Business ist! Kann das aber nicht mit Worten beschreiben.


Die Barbelegschaft wird sich am Ende auch nicht für Umsonst an den Zapfhahn stellen – Von Reinigungskräften, Security, Deko gar nicht zu sprechen – warum soll eigentlich ausgerechnet der DJ mit Spritgeld abgefertigt werden?

Es kommt scheinbar nicht wirklich an - so etwas gibt es bei uns nicht!
Wir haben weder Security noch Reinigungskräfte, Deko basteln wir großteils
selbst oder freiwillige Helfer! Bei uns wird garniemand abgefertigt.
Oftmals stehen wir am Freitag vor der Party noch bis Nachts um 4 Uhr im
Club um alles vorzubereiten - und morgens gehts gleich wieder weiter!
Wir machen selbst Kasse, schauen das es Ruhig bleibt (drausssen), Putzen den Laden selbst, holen Getränke, kümmern uns um die Anlage ...kurz um wir reißen uns den Arsch auf das es eine gute Party wird - JEDESMAL - und wir verdienen wirklich nicht 1 Cent damit!

Es gibt uns 3 und die Pächterin, die 10 min. vor Ladenöffnung kommt und dann die Bar schmeisst!

Ihr könnte Euch das vielleicht nicht richtig vorstellen aber es gibt sowas.
Wir sind wirklich so Dumm und machen das - weil wir nicht an den wirtschaftlichen Wert denken wie alles und jeder heutzutage sondern genau dafür machen wir das um nach der Arbeitswoche einen Ausgleich zu finden in ganz anderen Werten. Uns geht es darum mal weg zu sein von der Welt so krank wie Sie heute ist!

NOCHMAL: BEI UNS VERDIENT KEINER WAS UND WENN GELD DA IST BEKOMMT DER DJ AUCH SEINEN ANTEIL! WIR SEHEN ES ABER NICHT EIN UNSER IM JOB VERDIENTES GELD AUCH NOCH DA REIN ZU STECKEN! ...dann legen wir lieber selbst auf - und hier in der Gegend gibt es auch viele Djs die Lust haben bei uns zu spielen.

Ich habe hier eigentlich lediglich versucht Djs zu finden die andere Musik in den Club bringen da wir hier sehr viele Minimal, Techhouse und Techno-Djs haben.
 
@chrizz stoff: Man kann es ja echt kaum Glauben, aber wenn das wirklich so ist - Daumen hoch! Finde es echt toll, wenn Leute sowas machen.

Ich bin wirklich kein Feind von Geld und angemessener Bezahlung für eine Dienstleistung, aber ich finds gut, wenn es auch in einem kapitalistischen System Nischen gibt, wo es nicht in erster Linie um Geld, Wettbewerb und Marktwirtschaft geht. Das muss zwar alles sein, ist aber auf Dauer auch ziemlich anstrengend und kann auch so manches Schöne verhindern.

Das ist leider wirklich ein bischen weit weg für mich, ansonsten würde ich mich da auch anbieten.
 
Ich seh schon die Diskussion von wegen oh mein Gott, wie könnt ihr nen Laden ohne Security schmeißen.

Aber Leute, wir hatten mal sonen Laden in unserer Nähe, wo die Leute ähnlich drauf waren, alles selber gemacht, jeder hat n bisschen mit angepackt, am Ende hat meistens niemand großartig was verdient und wenn mal doch, dann gings in neue Deko, Umbau von neuen Räumen, mal nen "bekannteren" DJ den sich die Gäste gewünscht haben oder einfach in Jägermeister für die gleichen.

Und ich muss sagen, ich wüsste keine Party, auf der ich mich so wohl gefühlt hab und so viel Spaß hatte, wie in diesem ****** Schuppen.

Und darum gehts denen Jungs doch auch letztendlich, Spaß zu haben, nicht dick Kohle abzugreifen.
 
Mal voll OT
@DDD
ch habe die nur gegen Gage / respektive aus Freundschaft mit aufgebaut.
Ein Club auf Bali, ein Club in Hanoi und einer in Miami.
Für den in Miami gab's richtig Asche.
Die beiden anderen waren Hobby - rennen aber mittlerweile recht gut.
Alles Underground Clubs mit guter Reputation.

Bin im Jänner in Hanoi und würd mir dein Werk gerne anschaun, magst mir genaue Infos geben ?
Würd mich sehr freuen
mfg -T-
 
doch,bin dabei. aber nur wenn di mir das bahn billet aus der Schweiz bezahlen. :D
 
@ Pablo Ortega
kein grund hier so rumzuschreien ;)

kläre das doch, wie oben vom verfasser schon geschrieben, direkt per e-mail.
 
Ja hey deine anzeige ist zwar schon ein wenig älter ,aber ich wollte trotzdem mal nach fragen ob du noch einen Dj sucht's.Ich lege seit ca.sieben jahren im bereich house auf und konnte schon einige erfahrungen sammeln.Ja z.b.bei sunshine-live(higher und fire), Club-Divine,Evolution-one,Funk-Department. Ja wäre nett wenn du mir eine mail zukommen lassen würdest,danke schon mal im voraus Mike..........
 
Hi!

hatte euch vor einigen Wochen 2 Mails geschrieben. Leider bekam ich keine Antwort deshalb schreibe ich hier ins Forum, vielleicht werde ich ja dann warhgenommen.

Also, mein Kumpel und ich legen im Bereich House, Electro und Techno auf. Veranstalten zur Zeit auch selber einmal im Monat eine Party "Electric Vision" (mehr Infos auf meiner Homepage).

Da mein Kumpel früher selber in eurem Laden gefeiert hat, fand er die Idee klasse bei euch mal ein paar Scheiben zu legen.

Würd mich über eine Rückmeldung sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Daniel
 

Neue Themen


Zurück
Oben