Djs am Mic

D

DJ RedSky

Active member
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich hab mal ne dumme frage , sorry :))

was schreit ihr so rein bzw was sagt ihr da immer so wenn ihr auflegt ? ich weiss schon lied ankündigen und so is standrard ja aber was schreit ihr da immer :) ?

mfg
 
Saint Am

Saint Am

Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
95
Reaktionen
8
Ort
Frankfurt/M
Ich lasse die finger vom MIc und kann es nur jedem anderen Dj auch wünschen!
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Bitte, tu es nicht!
Labernde DJs sind eine ganz große Pest!
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Ich halte meine Klappe...hasse nichts mehr wie dummes Rumgeprolle ala Ballermann... ******
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Ab und an kann es mal ganz witzig sein :D *Insider*
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
TomVetch schrieb:
Ich halte meine Klappe...hasse nichts mehr wie dummes Rumgeprolle ala Ballermann... ******
seit wann das? ich mein, ich kenn dich noch als......trällernden.....:D :p ;)
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
 
G

Gast2908

Guest
Wenn es nach mir gänge, würde ich das Mikro auch links liegen lassen.
Aber in ner Disko ( nicht Club ) kommste halt nicht drum herum .
1. Die Leute begrüßen wenn es losgeht,
2. ein paar anstehende Events verkünden ( 2 , 3 mal am Abend )
3. verabschieden.
Hatte erst letztens ein gespräsch mit dem Chef und er meinte ich soll das Mikro mehr benutzen.
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
ein dj soll auflegen, und ansonsten hat er den mund zu halten, ganz einfach.
nix peinlicheres als wenn ein dj anfängt ins mikro zu brüllen
 
Dom

Dom

[ ]
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
953
Reaktionen
112
Ort
Kleinostheim
Das einzigste, was lächerlicher ist, als DJ's, die groß rumbrüllen, sind Leute, die nur abgehen können, wenn sie nen DJ haben, der rumbrüllt!
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Nun ja man könnte es ja auch mal zwiespältig betrachten. Jeder Location sein DJ. Klar das man in nem Keller-Club mit entsprechendem Publikum keinen Dj möchte/erwartet der die anwesenden Gäste mit dezenten?! Unterhaltungsspielen beschäftigt.

In einer kommerziellen Location (was nicht heißt das eine kleiner schmutziger Keller-Club nicht auch kommerziell ist ;o)) mit Publikum das Unterhalten werden möchte (ja sowas gibts...) ist es durchaus Legitim und meist auch gefordert die Gäste zu Unterhalten. Wie gut oder schlecht der Dj das macht ist hier mal nicht von Intresse.

Fakt ist, als Dj der Hauptberuflich seine Kohlen damit verdient, muss das tun was der Chef oder besser die Location(incl. Publikum) verlangt. Logisch als hinterpopliger Vorstadt-Dj, der alle paar Wochen mal nen Gig hat, kann man nicht Erwarten sich professionell mit dem Publikum beschäftigen zu können. Muss er ja auch nicht... wie oben gesagt ist es abhängig vom Faktor Location und Professionalitätsgrad (hier gemeint als jmd. der seinen Brötchen damit verdienen muss).

bye
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Swordfish. schrieb:
Fakt ist, als Dj der Hauptberuflich seine Kohlen damit verdient, muss das tun was der Chef oder besser die Location(incl. Publikum) verlangt. Logisch als hinterpopliger Vorstadt-Dj, der alle paar Wochen mal nen Gig hat, kann man nicht Erwarten sich professionell mit dem Publikum beschäftigen zu können. Muss er ja auch nicht... wie oben gesagt ist es abhängig vom Faktor Location und Professionalitätsgrad (hier gemeint als jmd. der seinen Brötchen damit verdienen muss).

Naja, ganz so einfach ist das dann doch nicht. Auch in Großraumdissen sind z.B. die Black DJs oft nicht gerade viel am Mikro, vielleicht auch weil sie wissen, dass die MCs auf ihren Platten das besser können als sie. ;)

Ich denke, hier geht es nicht so sehr um Professionalität. Das, was die meisten DJs da so ins Mikro brüllen, würden die meisten schon hinkriegen.
Da geht es eher um den Charakter der Location und auch da würde ich behaupten, dass es nicht überall angebracht ist, wo es gemacht wird. Selbst in Großraumdiscos gibt es sehr viele Leute, denen labernde DJs ziemlich auf den Keks gehen.

Passen tut das vielleicht noch auf Schlager/Stimmungsmusik-Veranstaltungen, aber ansonsten habe ich eigentlich den Eindruck, dass das viele Leute eher stört als animiert.
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Hm, hab doch gar nix anderes Behauptet.;)

Was ich sagen wollte ist, dass es vom Publikum, von der Location, vom Chef, vom Status des DJs und nicht zuletzt vom Publikum abhängig ist ob mit Mikro gearbeitet wird oder nicht.

Klar gibts viele Locations wo es unangepasst ist aber es gibt mindestens genau soviele in denen Erwartet wird mit dem Mikro zu arbeiten. Unabhängig vom Genre der Musik die dort gespielt wird.

Ich will hier nicht bewerten ob es gut oder schlecht oder vielleicht doch gut oder vielleicht schlecht ist das Mikro in die Hand zu nehmen und mit dem Publikum zu arbeiten.
 
Dj C. Rohdan

Dj C. Rohdan

Well-known member
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
93
Reaktionen
5
"c´om on party-people"

Ist das erkennungszeichen für 2 dinge:

1. Ich bin zuweit aufs Land rausgefahren (ortschaft mit mehr kühen/schafen als Einwohner)
2. Ich muss weg :cool:


BITTE FRESSE HALTEN - das ist unterstes Niveau !
Hasse solche dj´s mal davon abgesehen legen solche
dj´s auch zumeist in den entsprechenden Locations auf.

so "ü-30 party in der provinz", oder beim "Scheunenpiez mit Schnapsleichen"
alternativ noch locations mit namen wie "Holzwurm", "JabbaDabbadoo" oder "Saustall"
 
vanL

vanL

flying dutchman
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
108
Reaktionen
2
Ort
Düsseldorf
Ich hab mal einen dj gesehen bzw. gehört, der bei jedem zweiten lied
"yes yes yohhaa" usw brüllt. ausserdem kündigt er fast jedes lied an.
dann zwischendurch noch solche sprüche wie "ihr braucht nicht nach ibiza oder malle, hier ist es auch 35° C".

Ich will jetzt nicht irgendwie sagen, dass der schlecht aufgelegt hat, ich kann es bestimmt noch nicht besser, aber sowas geht ja voll nicht!!! der war nur noch peinlich in meinen augen, aber es gibt wohl auch leute die das mögen!!!
 
dj trachno

dj trachno

Glühlampen Anmaler
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
154
Reaktionen
6
Ort
Gera
musik sagt mehr als tausend worte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Dj C. Rohdan schrieb:
"c´om on party-people"

Ist das erkennungszeichen für 2 dinge:

1. Ich bin zuweit aufs Land rausgefahren (ortschaft mit mehr kühen/schafen als Einwohner)
2. Ich muss weg :cool:
Sehr qualifizierter Kommentar... :rolleyes:
 
X

Xcite

Banned
Mitglied seit
10 Mai 2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Uarghhhh....also wenn ein DJ die Tröte in der Hand hat, hat er in meinen Augen schon verloren. Hat schon mal jemand von euch Starsplash live erlebt??? Grausam bis zum geht nicht mehr. Die ganzen Großraum Kommerz-DJs labern ja dauernd irgendwelchen Mist ins Mic. Häufig wohl eher um ihre mangelnden Mischerqualitäten zu übertünchen.
Ich war mal inner Großraumdisse, da hat der DJ sogar angekündigt, dass er mal eben Pullern gehen würde.
Naja, beim Schlager und so kann ich das verstehen, wenn die reinlabern. Da geht es nur ums Saufen und "Stimmuuuuuuuuuuuung". Bei Black Music evtl auch noch aber da machen die eher Geräusche oder haben einen qualifizierten MC dabei. Wobei, das wäre noch ne Alternative. Ich mische House oder schönen Trance und mein MC kümmert sich ein bisschen um die Leute. So wie bei Tiesto in Concert vielleicht. Ich halte aber immer die Klappe.

Xcite
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
@Dj C. Rohdan
Du kennst den Holzwurm in Hückeswagen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
136
Inzane
I
F
Antworten
10
Aufrufe
333
DJMatzeB-aka-MaBad
DJMatzeB-aka-MaBad
Zauberarbus
Antworten
1
Aufrufe
274
Zauberarbus
Zauberarbus
Dirk Shape
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dirk Shape
Dirk Shape
T
Antworten
6
Aufrufe
735
Frank Forest
Frank Forest
 
Oben