Djs am Mic

D

DJ RedSky

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich hab mal ne dumme frage , sorry :))

was schreit ihr so rein bzw was sagt ihr da immer so wenn ihr auflegt ? ich weiss schon lied ankündigen und so is standrard ja aber was schreit ihr da immer :) ?

mfg
 
Ich lasse die finger vom MIc und kann es nur jedem anderen Dj auch wünschen!
 
Bitte, tu es nicht!
Labernde DJs sind eine ganz große Pest!
 
Ich halte meine Klappe...hasse nichts mehr wie dummes Rumgeprolle ala Ballermann... ******
 
Ab und an kann es mal ganz witzig sein :D *Insider*
 
TomVetch schrieb:
Ich halte meine Klappe...hasse nichts mehr wie dummes Rumgeprolle ala Ballermann... ******
seit wann das? ich mein, ich kenn dich noch als......trällernden.....:D :p ;)
 
images
 
Wenn es nach mir gänge, würde ich das Mikro auch links liegen lassen.
Aber in ner Disko ( nicht Club ) kommste halt nicht drum herum .
1. Die Leute begrüßen wenn es losgeht,
2. ein paar anstehende Events verkünden ( 2 , 3 mal am Abend )
3. verabschieden.
Hatte erst letztens ein gespräsch mit dem Chef und er meinte ich soll das Mikro mehr benutzen.
 
ein dj soll auflegen, und ansonsten hat er den mund zu halten, ganz einfach.
nix peinlicheres als wenn ein dj anfängt ins mikro zu brüllen
 
Das einzigste, was lächerlicher ist, als DJ's, die groß rumbrüllen, sind Leute, die nur abgehen können, wenn sie nen DJ haben, der rumbrüllt!
 
Nun ja man könnte es ja auch mal zwiespältig betrachten. Jeder Location sein DJ. Klar das man in nem Keller-Club mit entsprechendem Publikum keinen Dj möchte/erwartet der die anwesenden Gäste mit dezenten?! Unterhaltungsspielen beschäftigt.

In einer kommerziellen Location (was nicht heißt das eine kleiner schmutziger Keller-Club nicht auch kommerziell ist ;o)) mit Publikum das Unterhalten werden möchte (ja sowas gibts...) ist es durchaus Legitim und meist auch gefordert die Gäste zu Unterhalten. Wie gut oder schlecht der Dj das macht ist hier mal nicht von Intresse.

Fakt ist, als Dj der Hauptberuflich seine Kohlen damit verdient, muss das tun was der Chef oder besser die Location(incl. Publikum) verlangt. Logisch als hinterpopliger Vorstadt-Dj, der alle paar Wochen mal nen Gig hat, kann man nicht Erwarten sich professionell mit dem Publikum beschäftigen zu können. Muss er ja auch nicht... wie oben gesagt ist es abhängig vom Faktor Location und Professionalitätsgrad (hier gemeint als jmd. der seinen Brötchen damit verdienen muss).

bye
 
Swordfish. schrieb:
Fakt ist, als Dj der Hauptberuflich seine Kohlen damit verdient, muss das tun was der Chef oder besser die Location(incl. Publikum) verlangt. Logisch als hinterpopliger Vorstadt-Dj, der alle paar Wochen mal nen Gig hat, kann man nicht Erwarten sich professionell mit dem Publikum beschäftigen zu können. Muss er ja auch nicht... wie oben gesagt ist es abhängig vom Faktor Location und Professionalitätsgrad (hier gemeint als jmd. der seinen Brötchen damit verdienen muss).

Naja, ganz so einfach ist das dann doch nicht. Auch in Großraumdissen sind z.B. die Black DJs oft nicht gerade viel am Mikro, vielleicht auch weil sie wissen, dass die MCs auf ihren Platten das besser können als sie. ;)

Ich denke, hier geht es nicht so sehr um Professionalität. Das, was die meisten DJs da so ins Mikro brüllen, würden die meisten schon hinkriegen.
Da geht es eher um den Charakter der Location und auch da würde ich behaupten, dass es nicht überall angebracht ist, wo es gemacht wird. Selbst in Großraumdiscos gibt es sehr viele Leute, denen labernde DJs ziemlich auf den Keks gehen.

Passen tut das vielleicht noch auf Schlager/Stimmungsmusik-Veranstaltungen, aber ansonsten habe ich eigentlich den Eindruck, dass das viele Leute eher stört als animiert.
 
Hm, hab doch gar nix anderes Behauptet.;)

Was ich sagen wollte ist, dass es vom Publikum, von der Location, vom Chef, vom Status des DJs und nicht zuletzt vom Publikum abhängig ist ob mit Mikro gearbeitet wird oder nicht.

Klar gibts viele Locations wo es unangepasst ist aber es gibt mindestens genau soviele in denen Erwartet wird mit dem Mikro zu arbeiten. Unabhängig vom Genre der Musik die dort gespielt wird.

Ich will hier nicht bewerten ob es gut oder schlecht oder vielleicht doch gut oder vielleicht schlecht ist das Mikro in die Hand zu nehmen und mit dem Publikum zu arbeiten.
 
"c´om on party-people"

Ist das erkennungszeichen für 2 dinge:

1. Ich bin zuweit aufs Land rausgefahren (ortschaft mit mehr kühen/schafen als Einwohner)
2. Ich muss weg :cool:


BITTE FRESSE HALTEN - das ist unterstes Niveau !
Hasse solche dj´s mal davon abgesehen legen solche
dj´s auch zumeist in den entsprechenden Locations auf.

so "ü-30 party in der provinz", oder beim "Scheunenpiez mit Schnapsleichen"
alternativ noch locations mit namen wie "Holzwurm", "JabbaDabbadoo" oder "Saustall"
 
Ich hab mal einen dj gesehen bzw. gehört, der bei jedem zweiten lied
"yes yes yohhaa" usw brüllt. ausserdem kündigt er fast jedes lied an.
dann zwischendurch noch solche sprüche wie "ihr braucht nicht nach ibiza oder malle, hier ist es auch 35° C".

Ich will jetzt nicht irgendwie sagen, dass der schlecht aufgelegt hat, ich kann es bestimmt noch nicht besser, aber sowas geht ja voll nicht!!! der war nur noch peinlich in meinen augen, aber es gibt wohl auch leute die das mögen!!!
 
musik sagt mehr als tausend worte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj C. Rohdan schrieb:
"c´om on party-people"

Ist das erkennungszeichen für 2 dinge:

1. Ich bin zuweit aufs Land rausgefahren (ortschaft mit mehr kühen/schafen als Einwohner)
2. Ich muss weg :cool:
Sehr qualifizierter Kommentar... :rolleyes:
 
Uarghhhh....also wenn ein DJ die Tröte in der Hand hat, hat er in meinen Augen schon verloren. Hat schon mal jemand von euch Starsplash live erlebt??? Grausam bis zum geht nicht mehr. Die ganzen Großraum Kommerz-DJs labern ja dauernd irgendwelchen Mist ins Mic. Häufig wohl eher um ihre mangelnden Mischerqualitäten zu übertünchen.
Ich war mal inner Großraumdisse, da hat der DJ sogar angekündigt, dass er mal eben Pullern gehen würde.
Naja, beim Schlager und so kann ich das verstehen, wenn die reinlabern. Da geht es nur ums Saufen und "Stimmuuuuuuuuuuuung". Bei Black Music evtl auch noch aber da machen die eher Geräusche oder haben einen qualifizierten MC dabei. Wobei, das wäre noch ne Alternative. Ich mische House oder schönen Trance und mein MC kümmert sich ein bisschen um die Leute. So wie bei Tiesto in Concert vielleicht. Ich halte aber immer die Klappe.

Xcite
 
morphon schrieb:
Ich hab mal ne dumme frage , sorry :))

was schreit ihr so rein bzw was sagt ihr da immer so wenn ihr auflegt ? ich weiss schon lied ankündigen und so is standrard ja aber was schreit ihr da immer :) ?

mfg

Ist das dein Ernst?

@vanL: Ich kenne solche Typen auch, da bist du glaube ich um Meilen besser. Die meisten dieser Möchtegerndj´s benutzen eh nur Laptop und Tractor, was anderes können die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kenne ich gut !Aber da gibt es sogar dj's die in ihren mixtape ins mikrofon labern!Dj Clue (black)der versaut fast jedes lied mit seinen geschrei!
 
ich hasse übergänge mit dem mic... hier gibts son paar experten... nach jedem lied mic in die hand und erstmal bla bla bla.....

also ich finde zum anfang ca. 1minute + info's für veranstaltungen und dann evt. wenn der chef das so will in der mitte noch mal info's und das reicht dann aber auch ;)
 
Wenn bei uns inner Großraumdisko 2 DJs auflegen (der eine Elektro, der andere Black), dann streiten die sich immer, was denn nun kommen wird und lassen die Leute da teilweise dran teilhaben. Ist meistens ziemlich lustig:

Grad läuft Techno
DJ A: Wie is die Stimmung da unten? (paar Leute rufen was)
DJ B: Hmm, fragen wir anders: Wer will HipHop hören? (alle schreien)
DJ A: Ahja, wenn so gute Stimmung is, dann können wir ja weiter Techno laufen lassen.

Wenn sowas ab und an mal vorkommt isses ja ganz witzig. Aber wenn dann einer von den Black DJs die Höhen und Mitten rausdreht und selber rappt was eigentlich grad auf der Platte käm, dann isses nurnoch peinlich ...
 
Hab mit 'n bissl Gelaber kein Problem, aber doch bitte auf nem blanken Beat und nicht mitten in 'nem Lied ... wenn ich nicht Eintritt gezahlt hätte , könnt ich da echt manchmal die Disse sofort verlassen ... ich hasse das dermaßen wenn man gerade am rocken ist , Refrain praktisch schon einsingt und dann da so'n Partyhengst seine Ansagen halten muss ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben