DJ's aus Düsseldorf

W

wuvious

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jun 2007
Beiträge
154
Reaktionen
2
An alle DJ's aus Düsseldorf!!

in welchen Clubs legt ihr so auf? Oder gibt es hier vll noch Anfänger, die vll Lust haben sich mal zu treffen und sich übers DJing auszutauschen oder evtl auch einen Erfahrenen DJ der einen Schützling sucht? :eek:
 
Wäre sinnvoll mal ein paar rahmendaten zu hinterlassen, welcher style, styleübergreifend etc.

melde dich bei mir per pn...ich bin frisch hier unten und knüpfe gerne wo an
 
AW: DJs aus Düsseldorf

Hi,
ich lege bisher hauptsächlich auf Partys mit Notebook & MIDI-Controller (siehe Signatur) auf. Ich spiele "gemäßigten" Vocal- & Funky-House, 70'er/80'er Disco- & Clubhits, Party-Classics, aber auch 80'er Pop & Wave, Northern Soul etc. Ich versuche, nicht nur elektron. Musik beatgenau zu synchronisieren, sondern auch ältere Dancefloor-Klassiker, die ich dafür mit Live gewarped habe. Gerne würde ich mal im Les Halles oder Lustwandel auflegen. Ist halt schwer reinzukommen ...
Bin an Erfahrungsaustausch etc., speziell mit anderen "Traktor-Fahrern", immer interessiert.
CU, Nully
 
hey,
komm zwar nicht direkt aus düsseldorf, sondern aus neuss, aber leg jetzt seit ein paar monaten im bagel auf der ratinger straße auf( jeden freitag und samstag und in den ferien sogar noch mittwochs) (direkt beim lustwandel um die ecke;-) also leg minimal, tech house, electro house funky und deep house auf. der tobi, wird bestimmt hier auch bald posten kommt ja aus ddorf, der vertritt mich im bagel wenn ich mal nicht kann, macht auch ne gute arbeit. also wenn du lust hast kann man sich gerne mal austauschen..kannst mir ja einfach ne email schreiben

mfg max k.

p.s.: ich glaub nicht das es soo schwer ist ins lustwandel zu kommen, ist ja auch "nur" ne lounge. einfach mal nachfragen, bestens ein demotape mitbringen...referenzen vorzuweisen wär natürlich auch nicht schlecht...
 
Und hier ist der tobi^^
Also wie schon gesagt vertrete ich M Speed ab und zu im Bagels und sonst habe ich schon auf paar Partys aufgelegt.

Meine Styles sind Minimal, Elektro, elektro house und funkyhouse manchmal auch bisschen Vocal House :)

mfg tobiii
 
hey, also ich lege mit 2 Pioneer CDJ's 200 und einem DJM 400 auf. Meine Musikrichtung geht in Richtung Electronic/Dance/Funky House/Progressive House und ein wenig HipHop/Partyclassics.
Habe aber leider noch keinerlei Erfahrungen vorm Publikum, bin erst auch seit kurzem DJ, seit 1 1/2 Monaten mach ich das jetzt und es macht mir wirklich viel spaß :D
 
Hi leute bin aus essen nah dran:D
Ich bin öffters in d-dorf, komme gerne mal einen zugucken, spiele schon seit ich 11 war aber da war noch nicht viel los, ab meinem 13 lebensjahr fing erst ales richtig an. hab mir da zwei cd-player (Pioneer cdj-200s) geholt und ein mischpult (omnitronic cm-742) will mir aber in nächster zeit einen (Pioneer djm-800) kaufen...
Hab mir auch richtige kopfhörer gekauft!!!:cool: Also hab alles was ein dj braucht, spiele aber seitdem nur zu hause, viele haben schon beim spielen zugehört, sagen auch alle das es gut ist und ich mal irgendwo anfangen sollte.
Doch trauen tu ich mich nicht wierklich, vielleicht mal später:rolleyes:
Also wer mal einen lehrling in (fast alle beat richtungen) nicht umbdingt lehrling oder auch einen gehilfe braucht komme mal gerne vorbei:cool:

Sehen uns....
 
Tach zusammen

komme zwar aus Essen, bin aber manchmal in DDorf unterwegs.
Lege seit Juni 2007 wieder auf, diesmal mit zwei CDJ-200 Decks.
Nachdem ich von 1998 bis 2000 mit Vinyl und Nadel gearbeitet habe, musste ich eine Bundeswehr-Zwangspause einlegen, und meine 1210er verkaufen *schnief*.
Aber nun genieße ich inzwischen die Vorteile von MP3's und schätze es sehr, das ich mein ganzes Gear in ein Plattencase verpacken kann.

Im Moment komme ich wieder in den flow, gehe also viel feiern und schaue Tellerdrehern über die Schulter. Produziere derweil nur Mix-CD's und sammel fleißig Sound, damit ich nächstes Jahr vielleicht mal wieder nen Gig beschallen werde.

Wer Lust auf fachlichen Austausch hat, einfach ne PM an mich.

Ach, mein Style liegt im Moment bei Minimal-Techno, Micro-House und nen bischen Disco-House.
 
Ich wohne Nähe Düsseldorf mit gutem Bahnanschluß und suche auch Leute die sich mal übers Mixen austauschen möchten.

Will aber kein Popstar werden, sondern mache das mehr so aus Spaß an der Musik...

Plattenmäßig habe ich so etwa 120 Schreiben, das geht im Vocal-,Schwuch*** los, Frech/Filter, geht weiter über Deep, Elektro, Progressive bis zu eher technolastigen Dingen und ganz hinten endet meine Sammlung bei Adam Beyer. Minimal hab ich auch ein paar. Aber naja. Schranz hör ich gaanz selten, Platten hab ich keine und werde auch keine kaufen.
Hängen geblieben bin ich bei den schnellen Dingen irgendwo vor Techno und beginnend bei Deep. Die Vocaldinge spiel ich gern mal zum Auflockern und/oder der Laune wegen. Danach muss es dann aber auch mal schneller werden. Bzw. in erster Linie härter.

Bin keine Laie und kein Experte, aber eher Laie als Experte.

Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere per PM meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch langsam Bock bekomm vor Leuten aufzulegen hier mal meine Anfrage. Also gewünscht ist von meiner Seite erstmal Partybeschallung. Würd auch dafür nix nehmen, soll alles auf kollegialer Basis ablaufen. Wenn neben mir en Kasten Becks steht bin ich schon glücklich :D
Gewünschte Altersklasse ist 20 aufwärts. Mein Wohnort ist D`dorf Pempelfort.

Würd mit Platten und/oder DVS System auflegen. DVS System samt Lappi könnt ich dann auch mitbringen. Tunrys und Mixer währen bei mir zuhaus zwar auch vorhanden, aber da ich kein Führerschein hab, ist mir der Aufwand an dieser Stelle dann etwas zu gross. Also dann waers mitm Kasten Becks nicht getan.

Bevorzugte Stylerichtung ist Tech/Proggi House & Techno
Mixtechnisch zwar noch nicht allererste Sahne aber ich hab en ganz gutes Taktgefühl :D Also nur ne Frage der Zeit und Übung. Ich denke für Partybeschallung reichen meine Skillz aber.

Waer auch daran Interessiert in kleinem Kreis mit Leuten zusammen en bissel zu mixen. Könnt man sich ja mal auffen Bier treffen und en bissel quatschen.

Also einfach PM schicken wenn Interesse da ist.

Grüsse Denis
 
hey ja ich lege in düsseldorf auf. zwar nur im sausalitos aber immrhin. zum üben und besser werde reicht es allemale. bin eher in solingen in den clubs unterwegs von daher.
 
Was gibt es schöneres, als alte Threads zu reaktivieren? :p
@Topic:
Ich komme aus ner Vorstadt von Düsseldorf und bin ich 10 Minuten dort.
Würde mich freuen, wenn sich hier noch andere Düsseldorfer finden würden um ein wenig zu jammen und/oder feiern zu gehen :D
mfG
 
jo auch düsseldorf welcher vorort denn ich höffe für dich der fängt ned mit K an :D wohne in Düsseltal also wer will kann mal vorbeischauen zum mixen
 
Ja Servus zusammen,

komme aus Velbert, sprich wenn der Lückenschluss A44 fertig ist bin ich Richtig nah an D´dorf;)
Ich arbeite schon mit einem Kollegen zusammen, momentan machen wir viele Privateveranstaltungen (Geburtstage, Hochzeiten, usw...)
Suchen aber auch wieder ne Location zum regelmäßigen auflegen. Wir spielen alles querbeet.

Wer auch mal lust zum "Jammen" hat einfach mal melden
 
Ich komme auch aus der Ecke und schließe mich gerne an. Habt ihr Icq oder sowas ?
 
Hier, hier :)
Komme aus Leverkusen.
Und Düsseldorf ist ja ein Katzensprung von mir :)
 
Hallo zusammen, Ich wohne in HAAN, das liegt 10 min. von Düsseldorf. Naja 10 min mit einem 911er ;-). Ich hätte auch lust auf einen austausch oder einen gemeinsamen mix abend. Ich lege sehr gerne minimal und house auf. bitte melden.
 
Hat denn jemand eine Location und Equipment wo man sich treffen kann?
 
Mein Vorort fängt mit E an :p
Und es liegt nahe N und M ^^
Also bei mir würd eien Meeting leider nicht funktionieren, da mein EQ in Reperatur ist :S
 
Mhh, Mixer wär kein Problem aber sonst hab ich nur Controller hier die TTs sind für was anderes draufgegangen :D

Ja wir bräuchten ne coole Location mit dicker Anlage. Jemand ne Idee ?
 
Hey komme nicht direkt aus DDORF.
Lege in einem Club ca 30 km von ddorf auf.
Wer lust auf n austausch hat ->Pm:)
 
also ne location sollte sich doch finden keiner mit nem großen keller hier :D
equipment ist kein problem da ich bei nem equip verleiher arbeite
 
Wärt ihr denn bereit das wir uns für einen Abend mal nen raum oder so mieten?
Und dann da halt zusammen auflegen quatschen etc?
Jeder 10 EUR oder was und dann würde sich da bestimmt was finden.
Wäre halt auch eine Alternative.
 
Also ich wär dabei, müsste sich nur ein geeigneter Termin finden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben